Vorschlag zum Thema Crowdsurfing

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Habe ich wohl schon, les doch einfach nur einmal einen Post richtig: Weil die Sänger die sichere Variante machen. Von vorne nach hinten und auf dem Bauch mit den Stiefeln nach oben gestreckt, so hat man ein ganz ganz kleines Risiko wen zu verletzen.

Okay und was ist wenn ich auch auf dem Bauch surfe? Dann müsste ich ja auch das Recht haben und du müsstets mich auch eigentlich weiter tragen...

Und was passiert eigentlich wenn der Sänger mal durch gewisse Unberechenbarkeiten in der Menge auf den Rücken gedreht wird?

Also einfach als Asozial abzustempeln bringt nichts.
Begründe bitte, warum es Asozial ist, wenn man auf ein Festival geht um Konzerte zu gucken.
Und begründe bitte auch, warum es Asozial ist, wenn man der eigenen Gesundheit zuliebe Crowdsurfer schleppen nicht mit macht!

Weil dein tolles zur Seite gehen, eine riesen Gefährdung für alle ist! Wenn der fällt wirbel alle seine Gliedmaßen unkonntrolliert hin und her und was denkst du denn, wie sowas abläuft? Da entsteht eine saubere Lücke in der reinfällt und dann ist er verschwunden? Alle umstehenden haben darunter zu leiden wenn ein paar Arme fehlt und den Aufwand den du da betreibst, raubt dir mindestens genauso viel vom konzert wie das weiter tragen. Von den Verletzungen des Surfers nochmal ganz abgesehen!
Und ja, wenn dein verdammter Kopf dabei ne Beule abkriegt, ist mir das indem Sinne mal nicht so wichtig, wie eine eventuelle Querschnittslähmung.
Ich habe nämlich gerade das große Vergnügen in einem Rollstuhl sitzen zu müssen und so witzig wie manch einer sich das vielleicht vorstellst, ist das dann ganz sicher nicht mehr!

...was ja eher behauptung als begründung ist, wenn man es genau nimmt...

ich finde es eher asozial, vielleicht sogar schon arogant, davon auszugehen, dass es eine selbstverständlichkeit ist, von leuten, die ich nicht kenne und nicht gefragt habe, über die köpfe geschleppt zu werden (und ihnen dabei vielleicht nicht unerheblich weh zu tun - ihnen aber zumindest den spaß am konzert zu nehmen)

Das nimmt dir den Spaß an einem Konzert?
Entschuldige die Ironie, aber ich weiss nicht recht, was ich zu solch einem tragischen Schicksal sagen soll...

Das ist ein ROCK Konzert! Da sind nur fremde Leute und die musst du eventuell alle mal berühren, was stellst du dir denn bitte vor?!
Wenn man sowas nicht mag, geht man auf bestuhlte Konzerte, am betsen im Klassik Bereich, da musst du keine Fremden berühren...

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Okay und was ist wenn ich auch auf dem Bauch surfe? Dann müsste ich ja auch das Recht haben und du müsstets mich auch eigentlich weiter tragen...

Und was passiert eigentlich wenn der Sänger mal durch gewisse Unberechenbarkeiten in der Menge auf den Rücken gedreht wird?

Wenn die Menge den auf den Rücken dreht, kann sie ihn auch wieder auf den Bauch drehen.

Weil dein tolles zur Seite gehen, eine riesen Gefährdung für alle ist!
Genau wie DEIN tolles Crowdsurfen, eine riesen Gefährdung für ALLE ist.
Ich denke das sollte nun Klarstellung genug sein.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Wieso wird dann nicht jeder gleich auf den Bauch gedreht?
Keine Ahnung, vielleicht weil der Surfer das nicht will?

Konzerte sind eine einzige riesige Gefährdung für alle...

du schreibst hier unfaßbar viel geistigen dünnpfiff ins board...man man man...
Ahja und warum?
Warum ist "An die Seite gehen" gefährlicher als "Einen Tritt vors Genick" zu bekommen von einem Surfer? Möchte ich gern mal erfahren, wenn du schon so verdammt große Töne spuckst.

no remorse

19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch

Keine Ahnung, weil das so ziemlich die seltsamste Antwort ist, die man auf diese Frage geben kann???:o

Ahja und warum?
Warum ist "An die Seite gehen" gefährlicher als "Einen Tritt vors Genick" zu bekommen von einem Surfer? Möchte ich gern mal erfahren, wenn du schon so verdammt große Töne spuckst.

Wenn du stehen bleiben würdest, wäre der Surfer innert weniger Sekunden durch und alles wäre in Ordnung. Gehst du weg, ist die Chance da, dass er hinunterfällt und sich selbst und einige andere schwer verletzt. Und das ist dann wohl auch nicht dein ziel oder?

Crowdsurfen ist eigentlich nicht gefährlich, es sind Typen wie du, die es so gefährlich machen!!!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard

Achso...aber du merkst, das deine Argumentation hier ein klein wenig bröckelt?
Ist alles etwas...schwammig...

Ahja und warum?

Wieso solltest du eigentlich einen Tritt ins Genick kriegen, wenn du den Surfer ohnehin schon früh genug gesehen hast um einen Schritt zur Seite zu machen?
Warum das gefährlicher ist, erkläre ich dir aber nicht nochmal, das habe ich oft genug gesagt...

Und wieso Konzerte gefährlich sind, muss ich doch nicht auch ernsthaft erzählen...

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Ahja und warum?

genau das wurde dir hier schon gefühlte 100x erklärt....ich mag keine cs...aber wenn man sie runterfallen lässt ist das einfach nur dämlich...das ist um einiges gefährlicher als das weiterreichen!

Cargath

30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
Wird er nicht können. Hat bisher keiner der Pro-Crowdsurfer geschafft sinnvoll zu begründen, warum man als Konzertbesucher Corwdsurfern helfen soll.

Boah Junge, ich versuche eine ernsthafte Diskussion anzufangen und du zerstörst meinen Post wieder, indem du gleich alles ins Extreme ziehst. Ich bin weder Anti-Crowdsurfer noch finde ich, dass man Crowdsurfern grundsätzlich nicht helfen sollte. Das ist eine ganz andere Sache die mit meiner Frage absolut nichts zu tun hat.

Doch, haben wir! Weil es nämlich immernoch asozial ist, wenn man es nicht macht!

Wie ein Kind das seinen Willen nicht kriegt... ;)

Surfer runterziehen oder wegschubsen ist asozial. Einfach nicht mitmachen sie zu tragen absolut nicht. Alle Leute die sich daran beteiligen, ob Surfer oder Träger, machen das aus freiem Willen und müssen sich der Risiken bewusst sein. Solange es nicht zuviel wird hilft man gerne, aber irgendwann muss man eben auch mal an sich denken und sich einfach das Konzert ansehen. Selbst wenn dann ein Surfer runterknallt und jemand ihn abbekommt, das sind halt die Risiken des Crowdsurfens. Der Surfer hat sich ganz hinten hochheben lassen und mich nicht gefragt ob ich ihm helfen würde, und er muss eben damit leben, wenn da jemand keinen Bock drauf hat. Niemand ist moralisch dazu verpflichtet mitzumachen, so ein Unfug. Das wär ja noch schöner, wenn jeder dazu gezwungen wäre irgendwelchen Leuten bei ihren Kindereien zu helfen, nur weil man gerade in der Einflugsschneise steht. Und das ein Crowdsurfer runterfällt und auf jemandem landet kann im Gedränge eben genauso passieren wie einen Stiefel von einem Surfer abzubekommen oder angepogt zu werden oder sonstwas, ganz egal was davon jetzt gefährlicher ist.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Wie ein Kind das seinen Willen nicht kriegt... ;)

Surfer runterziehen oder wegschubsen ist asozial. Einfach nicht mitmachen sie zu tragen absolut nicht. Alle Leute die sich daran beteiligen, ob Surfer oder Träger, machen das aus freiem Willen und müssen sich der Risiken bewusst sein. Solange es nicht zuviel wird hilft man gerne, aber irgendwann muss man eben auch mal an sich denken und sich einfach das Konzert ansehen. Selbst wenn dann ein Surfer runterknallt und jemand ihn abbekommt, das sind halt die Risiken des Crowdsurfens. Der Surfer hat sich ganz hinten hochheben lassen und mich nicht gefragt ob ich ihm helfen würde, und er muss eben damit leben, wenn da jemand keinen Bock drauf hat. Niemand ist moralisch dazu verpflichtet mitzumachen, so ein Unfug. Das wär ja noch schöner, wenn jeder dazu gezwungen wäre irgendwelchen Leuten bei ihren Kindereien zu helfen, nur weil man gerade in der Einflugsschneise steht. Und das ein Crowdsurfer runterfällt und auf jemandem landet kann im Gedränge eben genauso passieren wie einen Stiefel von einem Surfer abzubekommen oder angepogt zu werden oder sonstwas, ganz egal was davon jetzt gefährlicher ist.

Mir kindische Sturrheit vorwerfen, aber mal eben an sich selbst denken und das Konzert ansehen ist auch ne Nummer! :rolleyes:

Gehen wir mal von diesem "zur Seite geh" Gelaber weg, da es ohnehin Schwachsinn ist, aber wie kommt irgendjemand auf die geniale Idee, seine Arme einfach mal unten zu lassen, weil er ja das Konzert sehen will um sich dann zu beschweren, das er was abgekriegt hat? Natürlich kriegt man dann was ab! Man hat ja auch seine Arme nicht gehoben, sowas tut man allein schon aus reinem Rexlex um sich selbst zu schützen, wie kann man das eigentlich nicht verstehen?! :rolleyes:
Ich raff auch nicht wo so ein Diver wohl hinfallen soll, wenn man selbst die Arme nicht hebt? Auf jemand anderen? Vielleicht einfach so, weil es keinen Sinn macht?
Nein, der fällt natürlich auf MICH, weil ICH ja die Arme nicht hebe!
Ist jetzt vielleicht auch klar, wieso es auch in dieser Hinsicht eher schwachsinn ist?

Clown of Honor

12 März 2010
391
0
61
Naja, also ich persönlich finde Crowd Surfer scheiße. PUNKT.
Aaaaber ich bin der meinung man sollte Crowd surfer auf jeden fall hoch halten (und weiter geben) denn auch wenn sie mich ärgern wenn er runterfällt tut das nicht nur ihm und mir weh sondern (sehr) warscheinlich auch alllen drum herum und die können nun wirklich nichts dafür!!!!

Anybody

Newbie
24 Juli 2009
14
0
46
Hi,

na ja - also ich zwinge keinen Menschen zum Crowdsurfer. Du zwingst aber viele Menschen dazu dich zu transportieren, damit niemand verletzt wird. Ich sehe da schon einen Unterschied.

Ich hätte einen ganz anderen Vorschlag. Crowdsurfen darf wirklich nur vorne sein und nicht schon bei den zwei Türmen (schließlich gibt es ja angeblich eine Notwendigkeit dafür). Wie weit soll man sich denn nach hinten stellen, damit man seine Ruhe hat?

Gruß
Anybody

P.s. Da ich eigentlich nie gewarnt werde, muss ich mich umdrehen um einen Crowdsurfer zu sehen. Wenn es recht viele gibt, sehe ich häufig wirklich nichts vom Konzert, kann nicht mitfeiern (gerade bei mehr als 1er pro 5 Minuten - ich rede hier von mind. 2 pro Minute) und das nervt einfach nur extrem. Aus dem Grund bin ich gegen Crowdsurfen.

Cargath

30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
P.s. Da ich eigentlich nie gewarnt werde, muss ich mich umdrehen um einen Crowdsurfer zu sehen. Wenn es recht viele gibt, sehe ich häufig wirklich nichts vom Konzert, kann nicht mitfeiern (gerade bei mehr als 1er pro 5 Minuten - ich rede hier von mind. 2 pro Minute) und das nervt einfach nur extrem. Aus dem Grund bin ich gegen Crowdsurfen.

Das ist auch so eine Sache auf die hier irgendwie nicht eingegangen wird. Ich sagte vorne schonmal irgendwo, mal einen Stiefel abzubekommen, damit kann ich leben, das kommt eben vor. Deswegen helfe ich auch gerne mit wenn Leute surfen, so ganz ohne wäre ja es ja auch langweilig, es trägt zur Stimmung bei. Aber wenn man mehr damit beschäftigt ist nach hinten zu schauen und Leute zu heben, dann hat man nicht viel vom Konzert. Und "dann stellt euch eben nach hinten" ist auch kein wirkliches Argument, wenn das alle machen würden wäre es vor der Bühne auf einmal leer, denn ich habe bisher keinen gesehen der bei einer entsprechende Menge von Surfern nicht genervt war.