Vorläufige Version der Running Order online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
und hab mir gerade mal interessehalber das "geile" lineup des WFF von 2012 angesehen....also außer Slayer und eventuell Mambo Kurt war da aber auch nur durchschnittliches Geschrammel auf der Liste. Nimmt man wohl mit, wenns gerade mal vor der Haustür liegt, aber ne, das Billing hätte mich nicht hinterm Ofen hervorgelockt, da ist selbst das Wacken 2013 besser besetzt.

Dabei haben Slayer nicht mal aufn WFF 2012 gespielt. :confused:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Das ist aber das Lineup von 2013 und wir redeten von 2012 :) Aber wow, das Lineup kann sich echt sehen lassen.

Da sieht man mal, wie verschieden Geschmäcker sind!
Für mich ist da nichts bei, wofür ich irgendwie groß Geld ausgeben, oder weiter fahren würde!:D

Sind vielleicht einige Bands die ich gucken würde, wenn ich mal da wär, aber nichts was mich wirklich "zieht"!
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Da sieht man mal, wie verschieden Geschmäcker sind!
Für mich ist da nichts bei, wofür ich irgendwie groß Geld ausgeben, oder weiter fahren würde!:D

Sind vielleicht einige Bands die ich gucken würde, wenn ich mal da wär, aber nichts was mich wirklich "zieht"!

Wie heißt es doch so schön: Die Verschiedenheit der Geschmäcker ist arterhaltend. :D

Aber mit Machinehead, Immortal, The browning, The sorrow, Dark funeral und HSB hätte ich schon einmal fünf persönliche Highlights :D
 

darkfairy

W:O:A Metalhead
18 Juli 2002
477
1
63
BS
mal ne ganz andere Frage hat noch irgendwer die zeitschienen im Zelt im Kopf?also ungefährer beginn der ersten band, ungefähre spielzeitdauer ? seit dem das alles ungefähr so steht wie jetzt, war ich zu nicht so wahnsinnig vielen Zeiten dort und versuche nun halt rauszufinden ob und wie viel Überschneidungen es für mich gibt...oder ich warte halt auf die RO mit Zeiten...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Wie heißt es doch so schön: Die Verschiedenheit der Geschmäcker ist arterhaltend. :D

Aber mit Machinehead, Immortal, The browning, The sorrow, Dark funeral und HSB hätte ich schon einmal fünf persönliche Highlights :D

Hm nee...HSB und Immortal sind ganz witzig, aber die interessieren mich eben nicht so sehr!

Ist bei mir auch ganz speziell...
Sind einmal eben diese großen Stadienbands, die man quasi mal gesehen haben "sollte", wie eben jetzt Rammstein und Deep Purple auf dem Wacken, oder dann eben aus Kiss, Sabbath, Zeppelin, Metallica, Maiden, Priest und inzwischen auch Slipknot und was da so am nachrücken ist, auf die ganz großen Plätze.
Naja inzwischen hab ich schon einige davon gesehen! :D

Dann aber auch kleine und große Sachen die irgendwas besonderes haben. Die kann man dann auch mehrmals sehen! Zum Beispiel Skindred, oder Ski King, Devils Blood, Solstafir, Atari Teenage Riot, Anti Flag, Trans Siberian Orchestra, Samsas Traum, Dir en grey Eläkeleiset etc. etc.

Wie gesagt da ist alles mögliche bei, aber eben wild durcheinander.
Könne da genauso im Dark Wave/Electro oder Hip Hop Bereich weiter machen!
Es war zjm Beispiel mal The Prodigy auf dem Mera Luna, was so ganz merkwürdig da hin gepasst hat, aber die haben so eine dermaßen grandiose Show!
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
Do:
Annihilator / Haggard - gehe ich mal eher zu Haggard

Fr:
Powerwolf / Naglfar - schwere Entscheidung - mal finale Zeiten abwaren
Sabaton / Legion of the Damned - nicht so schlimm, eher Sabaton

Sa:
Callejon / Danzig - muss Callejon weichen
Candlemass / Cooper - muss Cooper weichen
Rage / Bullet - wäre es Rage ohne Orchester, wär's schlimm, so vertretbar ab zu Bullet.
So ungefähr stell ich mir das auch vor. :eek:
Schlimmste Überschneidungen:
Rage<=>Bullet
Callejon<=>Danzig
Devil Driver<=>Pretty Maids:(