Vorläufige Version der Running Order online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Eine offizielle Stellungnahme zum Thema AILD gabs auch noch nicht, oder? Es dürfte ja weiterhin ausgeschlossen sein, dass sich die Sache schnell aufklärt und sie Wacken spielen können. Ihre aktuelle Tour haben sie ja schon gecancelled. Mich würde es jedenfalls beruhigen zu hören, dass man sich mit dem Thema auseinandersetzt und evtl. sogar einen Ersatz sucht. Aber je weiter man das hinausschiebt, desto schwieriger wird es natürlich...
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.390
2.635
128
33
Eine offizielle Stellungnahme zum Thema AILD gabs auch noch nicht, oder? Es dürfte ja weiterhin ausgeschlossen sein, dass sich die Sache schnell aufklärt und sie Wacken spielen können. Ihre aktuelle Tour haben sie ja schon gecancelled. Mich würde es jedenfalls beruhigen zu hören, dass man sich mit dem Thema auseinandersetzt und evtl. sogar einen Ersatz sucht. Aber je weiter man das hinausschiebt, desto schwieriger wird es natürlich...

Vielleicht hoffen sie auch nur das wir das ganze vergessen :o
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Eine offizielle Stellungnahme zum Thema AILD gabs auch noch nicht, oder?
Die einzige Stellungsnahme die es geben könnte wäre: Wir wissen nicht mehr als ihr. Und die Band weiß scheinbar auch nicht wirklich was Sache ist.

Mit dem Thema beschäftigen tun wir uns natürlich schon, aber wir haben halt noch nichts verbindliches von der Band gehört.
 

serjtankian

Newbie
28 Nov. 2012
9
0
46
Eine offizielle Stellungnahme zum Thema AILD gabs auch noch nicht, oder? Es dürfte ja weiterhin ausgeschlossen sein, dass sich die Sache schnell aufklärt und sie Wacken spielen können. Ihre aktuelle Tour haben sie ja schon gecancelled. Mich würde es jedenfalls beruhigen zu hören, dass man sich mit dem Thema auseinandersetzt und evtl. sogar einen Ersatz sucht. Aber je weiter man das hinausschiebt, desto schwieriger wird es natürlich...

Killswitch Engage starten am WOA-Wochenende ihre Europa-Tournee & müssten am 2.8. noch Zeit haben. Ansonsten einfach bei Heaven Shall Burn nachfragen, sofern das jobtechnisch hinhaut würden die bestimmt nicht "Nein" sagen, sind ja ziemlich dick mit der Orga. :)
Das sind zwei Bands, die zumindest vom Genre und der Größe her so ziemlich ein idealer Ersatz wären. Aber realistisch gesehen rechne ich eher mit einer Verschiebung in der Running Order und keinem richtigen Ersatz, da "zu kurzfristig".. :KO:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Killswitch Engage starten am WOA-Wochenende ihre Europa-Tournee & müssten am 2.8. noch Zeit haben. Ansonsten einfach bei Heaven Shall Burn nachfragen, sofern das jobtechnisch hinhaut würden die bestimmt nicht "Nein" sagen, sind ja ziemlich dick mit der Orga. :)
Das sind zwei Bands, die zumindest vom Genre und der Größe her so ziemlich ein idealer Ersatz wären. Aber realistisch gesehen rechne ich eher mit einer Verschiebung in der Running Order und keinem richtigen Ersatz, da "zu kurzfristig".. :KO:

Zeit ist eigentlich noch genug. Aber wenn man zwei Wochen vor dem Festival die Absage der Band bekommt und dann ganz überrascht von wegen "was,die können nicht spielen? wer hätte denn damit gerechnet?" reagiert, wird das natürlich nix mehr. Betrachten wir es mal realistisch: die erste Anhörung vor Gericht ist drei Wochen vor Wacken. Glaubt etwa jemand ernsthaft, dass die spielen?
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Zeit ist eigentlich noch genug. Aber wenn man zwei Wochen vor dem Festival die Absage der Band bekommt und dann ganz überrascht von wegen "was,die können nicht spielen? wer hätte denn damit gerechnet?" reagiert, wird das natürlich nix mehr. Betrachten wir es mal realistisch: die erste Anhörung vor Gericht ist drei Wochen vor Wacken. Glaubt etwa jemand ernsthaft, dass die spielen?

Ich nicht mehr und ich rechne schon sehr damit das man dann entweder Legion of the Damned oder Soilwork auf den Black Stage slot zieht.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Legion gehört ins Zelt.
Soilwork wäre ne Idee, aber es gibt bessere Möglichkeiten

Sonata Arctica sollten rüber geschoben werden.

Schnick schnack einer der echten Headliner in diesem Jahr, die gehören voll fett auf die Bühne...tzzzz....Sonata Arctica....was für ein Einfall, die können nächstes Jahr beim ESC mitmachen, aber sonst auch nüscht :o