Vorläufige Version der Running Order online

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
In Flames entwickelt sich immer weiter. Und die neuen Alben sind mindestens genauso gut wie die alten.
Anders sagt ja auch jedesmal, dass neue Alben nie wie die alten werden sollen.

Ich finde die Alben nach Clayman beschissen und sein "I want to fuck all of you tonight, it looks so beautiful"-Gelaber, während er wie ein Zugedröhnter über die Bühne taumelt, nervt auch.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Nur den Bogen zurück schlagen zu Ugly Kid Joe, um deren RO-Positionierung es ja eingangs mal gegangen war. ;)

Aber ich verabschiede mich auch nun.
*winke*

Na dann mach mal!

Okay viel Spaß! :D

Ich drück es mal anders aus: Viele Metalfans die jahrelang in Wacken waren kehren Wacken den Rücken weil sie auf solche Bands verzichten können und fahren lieber auf kleinere Festivals wo man 'unter sich ' ist und das Line Up zu 100 Prozent aus Metalrelevanten Bands und das Publikum zu 95 Prozent aus Metalfans besteht.
Wacken ist in der Metalszene schon lange nicht mehr das Maß der Dinge. Auch wenn es die meistens Besucher hat.

Die Leute die heute Wacken den Rücken kehren machen das vor allen Dingen, weil es ihnen zu groß und zu voll geworden ist. Überleg mal, wie alt davon heute manche auch sind. Kann ich gut verstehen. Wenn man mit 20-30 einer der ersten da war, ist man jetzt eher 40-50 und kann gut und gerne auf diese Massen verzichten.
Aber Rammstein waren ja nicht nur auf dem Wacken. Die waren auch sonst auf zig großen Metal Festivals überall in Europa!

Und ich persönlich hab mich auch schon oft genug mit diesen sogenannten "echten" Metalern unterhalten, als das ich unbedingt auf solche Festivals müsste...

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Bei so grossen Bands wie Rammstein ist das natürlich schwierig. Gerade wenn sie wenigstens Genrenahe sind. Natürlich sind sie beliebt, und natürlich sprechen sie massig Leute an. Und natürlich wird der Platz voll sein. Aber sie spielen nunmal keinen Metal, und das ist das entscheidende. Sie nehmen einer Metalband, die genauso viele Leute anspricht und den Platz genauso füllt auf einem Metalfestival einen Headlinerslot weg. Mir gefällt Rammstein sehr gut, aber wenn ich die sehen will, suche ich nicht primär nach einem Metalfestival. Auf Metalfestivals gehe ich wegen Metal und Metalfans.
Bei der Fülle von Bands ist etwas Punk und Folk und weissichwas ja ok, aber nicht als fetter Headliner.

OrdO

13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Ich finde die Alben nach Clayman beschissen und sein "I want to fuck all of you tonight, it looks so beautiful"-Gelaber, während er wie ein Zugedröhnter über die Bühne taumelt, nervt auch.

Findest du. Scheint ja genug zu geben die In Flames nach wie vor geil finden. Mit recht :)

hombre

6 Aug. 2012
773
18
63
Ich drück es mal anders aus: Viele Metalfans die jahrelang in Wacken waren kehren Wacken den Rücken weil sie auf solche Bands verzichten können und fahren lieber auf kleinere Festivals wo man 'unter sich ' ist und das Line Up zu 100 Prozent aus Metalrelevanten Bands und das Publikum zu 95 Prozent aus Metalfans besteht.
Wacken ist in der Metalszene schon lange nicht mehr das Maß der Dinge. Auch wenn es die meistens Besucher hat.

Dieses Jahr spielen nur 3 Bands, die mich wirklich interessieren. In der restlichen Zeit werde ich mich betrinken & ordentlich zu Ballermannschlager & Eurodance feiern.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Du warst doch selber hier am Mitdiskutieren, als Deep Purple bestätigt wurden!
Das haben mehr als genug Leute getan!

Hä?
Ich habe mich über Deep Purple gefreut. Das habe ich in so ziemlich jedem Thread und auch in diesem gesagt.
Ich hatte nur mal erwähnt, dass ich es nur schade finde, dass mit Deep Purple, Rammstein und Danzig gleich 3 Kracher-Bands da sind, die nicht unbedingt im klassischen Sinne als Metal im engeren Sinne durchgehen. Mehr nicht. Es ging um die Kombination und nicht um Genörgel.

Und Mitdiskutieren wird ja wohl erlaubt sein, wenn man in einem Forum ist. :ugly:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Hä?
Ich habe mich über Deep Purple gefreut. Das habe ich in so ziemlich jedem Thread und auch in diesem gesagt.
Ich hatte nur mal erwähnt, dass ich es nur schade finde, dass mit Deep Purple, Rammstein und Danzig gleich 3 Kracher-Bands da sind, die nicht unbedingt im klassischen Sinne als Metal im engeren Sinne durchgehen. Mehr nicht. Es ging um die Kombination und nicht um Genörgel.

Und Mitdiskutieren wird ja wohl erlaubt sein, wenn man in einem Forum ist. :ugly:

Ich hab auch nicht dich gemeint, sondern nur das es diskutiert wurde und das du da auch mit diskutiert hast´, wenn ich mich recht erinnere! ;)

OnkelTom79

17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Wer sich beschwert das Deep Purple die "Night to Remember" headlined hat doch ein an der Marmel. Warum regen sich so wenig über Danzig oder Alice Cooper auf und rufen zeitgleich nach Black Sabbath...

Chartpositionen 1992 mit 2012 zu vergleichen ist auch so ein Äpfel-Birnen Ding. Heute werden wahrscheinlich nur die zwei Lieder irgendwo runtergeladen und gut ist...

Sich über Rammstein aufregen kann man ja machen aber warum dann nicht auch über Russkaja (da ist es ja immer nur der Slot), Kassierer, Corvus Corax oder Stahlmann. Dann hat es wenigstens den Anschein als regt man sich wirklich über "Nicht-100%-Metal-Musik" auf und nicht nur gegen eine erfolgreiche Band die man nicht mag, weil es Leute ausserhalb der Szene gibt die die auch mögen.

Diese "artfremde" Musik hat in Wacken aber auch Tradition. Ich denke man findet jedes Jahr diverse Bands die "kein Metal sind". Warum war es 199x geil und jetzt ist es "Verrat"?