Vorläufige Version der Running Order online

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Meistens ist es so, dass eine Band gut ist, wenn sie der Wegbereiter war. :D
Irgendwie auch naheliegend. Weil etwas wirklich schlechtes kopiert man ja nun nicht unbedingt und verwendet es auch eher nicht als Inspiration. ^^

Ist nur klar, dass irgendwann 30-40 Jahre später die Geschmäcker, die aus den abgeleiteten Stilen bedient werden irgendwann den Ursprung nicht zwingend toll finden. Dann ists zwar immer noch Bildungsprogramm, aber es reißt nicht zwingend jeden mit. ^^

Ich freu mich auf Deep Purple, auch wenn ich ehrlich gesagt kaum was von denen kenne. :D

Ich mich auch, auch wenn leider immer die gute david coverdale Phase ausgeblendet wird....Burn oder mistreated werden wir also wohl leider nicht zu hören bekommen....aber bleiben ja auch so genug hits :D

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Ich mich auch, auch wenn leider immer die gute david coverdale Phase ausgeblendet wird....Burn oder mistreated werden wir also wohl leider nicht zu hören bekommen....aber bleiben ja auch so genug hits :D

ohja Burn ist super!

und naja die Leinerocker hätten nicht aufs Wacken gehört...vorallem haben sie nichtmal "wind of scheisse" gespielt, der einzige Top10 hit in Deutschland :o

Ich schon, die sind Mist...wenigstens hatten sie den Anstand Wind of Change wegzulassen :Puke:

das immer alle mit diesem Lied argumentieren:rolleyes:

OrdO

13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe

tumblr_ltzk63f8Py1qhk50go1_400.jpg

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Bisher habe ich dich ja immer für kompetent gehalten, aber die Aussage passt ja mal so gar nicht ! :eek:

Stell dir vor, ich erschließe die Musikgeschichte quasi rückwärts. ;)
Und nein Deep Purple bzw. generell dieser ganz alte 70er Jahre Kram hatte bisher eher wenig Priorität. Eigentlich sind Rainbow und Rush auch weiter oben in der Prio. Ich meine ja natürlich einige Klassiker kennt man natürlich, aber ich meine jetzt halt die Alben an sich.
Da ist mir aber schon recht schnell aufgefallen, dass mir Rainbow z.B. nach dem Weggang von DIO nicht mehr sonderlich gefallen haben.

Einige Bands kenn ich halt zwar so bissel historisch, weil ich einige Dokus gesehen habe, aber jetzt nicht unbedingt in der gesamten Breite musikalisch. Die haben ja doch meist ein paar Alben mehr raus. :D

Und naja so ganz alte Sachen sind auch nicht unbedingt immer so meins. ^^

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Rolle hin oder her, aber es zeigte nun mal auch, wie viele Leute welche CD kaufen...
Und das ist doch unabhängig von der Qualität der Indikator dafür, wie viele Leute eine Band sehen wollen, oder nicht?

Global betrachtet ja, zielgruppenspezifisch nein.

Klingt hier aber anders:

Da sprichst du erst von Ugly Kid Joe und danach von Metal Bands...das klang halt so, als würdest du erstere nicht dazu zählen...

Da interpretierst du aber gewaltig was rein. :confused:
Ich war davon ausgegangen, dass Ugly Kid Joe eine Rock oder Metal Band ist und wunderte mich aus dieser Position heraus, dass sie mir noch keiner versucht hat anzudrehen, wo man mir doch schon das abstruseste versucht hat unterzujubeln. :D
Ich mein ja nur..."Kennst du Band XY, die vor 25 Jahren eine Demo an 5 Leute verschenkt hat und klingen wie alte Queensryche? :D" ;)

Lies nochmal genau nach! ;)
Ich spreche nicht von dir, sondern von dem Phänomen, dass dir keiner von Ugly Kid Joe erzählt. Das Phänomen gibt es eben beim Hip Hop genauso wenn es um Advanced Chem oder die Stieber Twins geht. Die empfiehlt dir niemand, obwohl es DIE Urgesteine sind.

Wobei man von einer Rockband, die Anfang der 90er temporär populär war hier wohl eher nicht in dieses Raster fallen. ;)
Ich verstehe nun was du sagen wolltest. Ist wohl so ähnlich wie, dass die keiner einen Film-Klassiker andrehen will, da man irgendwie immer davon ausgeht, dass man die sowieso kennt. (Oder so. :D)

Das erinnert mich an eine Diskussion mit einem Professoren, welcher mir lang und breit erklärt hat, wieso DAS Gedicht aus der Romantik so etwas besonderes ist und letztendlich als DAS Gedicht der Romantik gesehen wird und am Ende kam nichts weiter dabei heraus, als dass es DAS Gedicht der Romantik ist, weil man sagt es sei DAS Gedicht der Romantik...
:D

Im übrigen mag ich aber Haggard selber gerne!

Diese Begriffklichkeiten sind mir tatsächlich auch bei einer Vorlesung begegnet.

Versuch hier aber nicht deinen Dadaismus reinzubringen. Kusch. Kusch. :ugly:

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
@Hirnschlacht Jetzt würde mich aber schon interessieren, welches Gedicht nun als DAS Gedicht der Romantik galt. Der Spinnerin Nachtlied? Sehnsucht? Das zerbrochene Ringlein? Ich persönlich fand In der Fremde von Eichendorff eigentlich immer wunderschön.