Trotz dessen wünscht du dir Frei.Wild und freust dich über Rammstein ? ?
Gerade deshalb
Trotz dessen wünscht du dir Frei.Wild und freust dich über Rammstein ? ?
Was ist das denn für ein Müll?!
*Popcorn schnappt*
In meiner Signatur fehlen auch einige Bands, weil
a) Ich keine Zeichen übrig hatte
b) die Band letztes Jahr schon da war
c) Ich nicht jede Band, welche ich eh auf Konzerten dieses Jahr gesehen habe oder sehe auch noch aufm Wacken haben will.
Darf ich Bolt Thrower nicht schlecht finden?
Die machen halt einfach echt schlechte Musik
gegen Deep Purple hat man auch gefälligst nix zu sagen weil sie einer der großen Wegbereiter des Metals waren, auch wenn das manche nicht kapiern
Moment, ich freu mich auf Deep Purple, aber dieses dämliche Wegbereiterargument kann ich nicht mehr hören. Drauf geschissen, ob eine Band Wegbereiter oder so ist, wenn das ihre einzige Qualität ist, dann sollen die ne Biographie rausbringen oder man kann sich die im Museum angucken. Es gibt nur ein Argument für eine Band live aufzutreten und sie sich anzuhören, nämlich das, dass die Mucke gut ist!!!
...und bei Deep Purple ist sie es
Meistens ist es so, dass eine Band gut ist, wenn sie der Wegbereiter war.
Irgendwie auch naheliegend. Weil etwas wirklich schlechtes kopiert man ja nun nicht unbedingt und verwendet es auch eher nicht als Inspiration. ^^
Ist nur klar, dass irgendwann 30-40 Jahre später die Geschmäcker, die aus den abgeleiteten Stilen bedient werden irgendwann den Ursprung nicht zwingend toll finden. Dann ists zwar immer noch Bildungsprogramm, aber es reißt nicht zwingend jeden mit. ^^
Ich freu mich auf Deep Purple, auch wenn ich ehrlich gesagt kaum was von denen kenne.
mich nervt einfach nur die Ignoranz mancher Leute. Letztes Jahr das uninformierte Gemeckere wegen Scorpions und dieses Jahr wegen Deep Purple
Willst ne Liste für Deep Purple?
Hab 'ne Best Of rumliegen.
Müsste sie nur noch anhören.
.
Und ja...das Gemecker über die Scorpions letztes Jahr konnte ich so gar nicht nachvollziehen.
Vielleicht kennst du ja Smoke on the Water
Ich habe nicht nach den internationalen Erfolgen von Haggard und Legion Of The Damned geguckt.
Von Ugly Kid Joe hab ich nicht geredet. Da meinte ich lediglich, dass die mir keiner empfohlen hat und ich sie daher nicht kenne, was ich überraschend fand.
Klassische Billboard Charts spielten nie in der Metalszene eine große Rolle aus Sicht des HÖRERS. Aus Sicht der INDUSTRIE aber schon.
Übrigens spielen Charts mit ihrer Rankingfunktion sicherlich auch beim Metaller eine gewisse Rolle. Es schaut dann aber nicht nach Media Control oder Billboard, sondern in die Listen der Metalseiten, weil dort die Rankingfunktion, die als "Qualitätsindikator" angesehen werden kann, eher erfüllt ist, da man sich in der "genaueren" Zielgruppe für sich selbst bewegt.
Deswegen nimmt auch denke ich die Bedeutung der "Massencharts" auch ab, da jedes Sub-Sub-Genre schon seine spezifischen Rankings hat, die dann aber weniger nach Verkaufszahlen gehen, sondern nach Beurteilungen.
Ich habe NICHT gesagt, dass Ugly Kid Joe keine Metalband seien???
Ich kann nur sagen...ich höre Metal nun seit über 10 Jahren und kein Metaller hat mir die Band empfohlen, auch wenn ich ständig nach Empfehlungen proaktiv frage. Und auch die Leute, die sie mal hörten oder kannten fanden auch nur 1-2 Titel erwähnenswert. Metal-Bands werden mir aber am laufenden Band empfohlen, und zwar aus den 90erm , 80ern und auch ganz frühe Bands aus den 70ern. Vom Jahrzehnt also relativ unabhängig.
Und wieso komst du nun mit HipHop? Natürlich kenne ich kaum HipHop, da mich das nicht interessiert. Wenn ich mich aber lange mit Hard Rock und Metal beschäftige, dann wundert es mich Ugly Kid Joe halt nicht zu kennen. Es scheint ja eine Art Rock/Hard Rock Band zu sein, also durchaus die Chance, dass ich mal hätte über sie stolpern können. ^^"
Ich meinte sie hätten ja sicher eine Daseinsberechtigung, aber ich bezog mich NUR darauf, dass ich den Slot überhöht finde.
Musik ist immer irgendwo eine Geschmacksfrage. Wenn aber Leute um es ökonomisch auszudrücken in einem Genre Konsumkapital aufgebaut haben, dann haben sie das notwendige implizite Wissen, um beurteilen zu können, welche Alben besonders gut geworden sind. Das ist dann schon etwas anderes als "Geschmack".
Du machst Dich hier immer beliebter, merk ich so ...
Und ja...das Gemecker über die Scorpions letztes Jahr konnte ich so gar nicht nachvollziehen.
Endlich mal wieder eine vernünftige Diskussion
Aber bin schon ein wenig enttäucht, wieso hat sich noch niemand Queensrÿche gewünscht?