Vorläufige Version der Running Order online

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ich hab auch nichts wofür mich mich schämen würde von früher.
Hab ja auch quasi nie Charts gehört. Nur etwa im Alter von 10-12 hatte ich mal ein paar einzelne Songs, die ich nett fand, die populär waren.
Dazu gehörten
- Saturday Night von Withfield. Von der hab ich 'nen Album. :D
- Ein Album von Das Modul. :D:D

Ansonsten fand ich noch als ich in der Grundschule war auch einen Song von Ace Of Base toll. Und auch mal einen Song von den Spice Girls. :D
Das wars dann aber schon mit den Abgründen. ^^

Mit 13 hatte ich mit Charts nichts mehr zu tun und es drehte sich eher um J-Pop/J-Rock. Und ab 18/19 gings dann Richtung Metal und Prog Rock. :ugly:

Hehe, Abgründe gabs genug, weiß noch genau, dass ich einmal zwei Platten gekauft habe, eine von Mercyful fate, die andere von Kim Wilde....der Verkäufer hat mich sehr merkwürdig angesehen :D

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Gehts noch?
Von Softie-Musik im Zusammenhang mit Gamma Ray sprechen, aber Euro Dance top finden. :ugly:

Meine kannste ja machen, deswegen brauchen wir aber nicht jeden Kram, den irgendwer irgendwo mal toll gefunden hat auch auf Wacken.

Nicht, dass die Orga noch auf die Idee kommt Las Ketchup, Aqua und Mr. President zu holen, weil sie in den 90ern mal einen Hit hatten.
Dafür kann man gern ein eigenes Festival veranstalten...ich persönlich fand die 90er einfach nur grauenvoll. :ugly::ugly::ugly:

Jetzt vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Ich habe NIEMALS gesagt, dass ich Eurodance auf Wacken haben will ! Ich habe lediglich gesagt, dass ich Eurodance für grandiose Partymucke halte. Also zumindest einiges davon.

Und das "Softie" bezog sich mehr darauf, dass Du im Power- und Trve-Metal eher zu Hause bist, als beispielsweise im Death, Black oder Thrash (was ich als "härter" einstufe ...)
Deswegen "Softie". Ist auch keinesfalls als Beleidigung oder sonsteine Minderbewertung Deiner Person gedacht gewesen.

Aber ich glaube, Du verstehst mich schon, oder ? Du weißt ja, dass ich Dich gern hab. :p

hombre

6 Aug. 2012
773
18
63
Nicht, dass die Orga noch auf die Idee kommt Las Ketchup, Aqua und Mr. President zu holen, weil sie in den 90ern mal einen Hit hatten.
Dafür kann man gern ein eigenes Festival veranstalten...ich persönlich fand die 90er einfach nur grauenvoll. :ugly::ugly::ugly:

In den 80ern gibt es auch tolles Zeug!

Leider beschweren sich die Zeltnachbarn ständig, weil kein trve Metal läuft. :uff:

MMetal

Hihi, da war mein Weg hin zum Metal doch um etwas steiniger und kurvenreicher. Ich kann's selbst kaum fassen wenn ich so zurückblicke, aber leider ist es wahr.

Alles fing an als ich 14 war:
Japanische Animes - Nightwish - Oomph! - Rammstein - HammerFall

dann gab's ne Wendung:
SOAD - HIM - Lordi - BFMV - Linkin Park - Good Charlotte - Billy Talent

und nen kompletten Absturz: (sorry, sorry, sorry...:KO:)
Bushido - Scooter - Madonna - Vanilla Ninja - Pussycat Dolls - Basshunter

aber ich kämpfte mich zurück:
Die Ärzte - The Rasmus - Apocalyptica - Korn - Metallica - Amon Amarth

und bin jetzt bei:
Machine Head - Slayer - Children of Bodom - Megadeth - Kreator - Testament - Rammstein (wieder) - As I Lay Dying - Vader - Soulfly - Ensiferum - Fear Factory - Morbid Angel - In Flames - Six Feet Under
Jetzt bin ich 24 und verspreche dass ich auch hier bleiben werde!!

Zuletzt bearbeitet:

hombre

6 Aug. 2012
773
18
63
Habe damals in einem Spiele-Video "Battle Hymn" von Manowar gehört, müsste 2001 gewesen sein.

Dann Viking/Folk, Black, Death, ein wenig Thrash.

Schlussendlich höre ich Black, Death, Doom, Sludge, Grind, Thrash, wenig Heavy, wenig Power.
Höre aber auch viel US-Rap, Dancehall, Country, Psychedelic Rock, Funk! Gegen Goa, Ballermann-Schlager & Eurodance habe ich auch nichts.

Mit Pop-Rock, Indie-Rock, Alternative-Rock wie MIA, Wir Sind Helden, Sportfreunde Stiller, Madsen, Beatsteaks, Tomte, etc. kann man mich allerdings jagen...

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Was ist denn hier los? Reihenweise Outings! :eek:

Fettes Brot kommst Du als Nordlicht fast garnicht drum herum. :D
Ich respektiere auch den künstlerischen Anspruch einiger Hip Hop-Bands.

Bei Eurodance und 90er Techno beäumel ich mich immer. Ich find das zum Totlachen! :D Kennt noch jemand "I want to be a hippy" von Technohead? :ugly:

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
Hihi, da war mein Weg hin zum Metal doch um etwas steiniger und kurvenreicher. Ich kann's selbst kaum fassen wenn ich so zurückblicke, aber leider ist es wahr.

Alles fing an als ich 14 war:
Japanische Animes - Nightwish - Oomph! - Rammstein - HammerFall

dann gab's ne Wendung:
SOAD - HIM - Lordi - BFMV - Linkin Park - Good Charlotte - Billy Talent

und nen kompletten Absturz: (sorry, sorry, sorry...:KO:)
Bushido - Scooter - Madonna - Vanilla Ninja - Pussycat Dolls - Basshunter

aber ich kämpfte mich zurück:
Die Ärzte - The Rasmus - Apocalyptica - Korn - Metallica - Amon Amarth

und bin jetzt bei:
Machine Head - Slayer - Children of Bodom - Megadeth - Kreator - Testament - Rammstein (wieder) - As I Lay Dying - Vader - Soulfly - Ensiferum - Fear Factory - Morbid Angel - In Flames - Six Feet Under
Jetzt bin ich 24 und verspreche dass ich auch hier bleiben werde!!

Dann gibt es ja noch Hoffnung für dich :D

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88

ICH WILL BLUEMCHEN!

Und RIP Mr President :(

Zorpad

22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
'nen schönes Thema habt ihr hier!! :D

Ihr werdet es vielleicht nicht glauben. Aber ich, Zorpad, habe tatsächlich mal Rap gehört. :eek: Vorwiegend DJ Tommekk & Sido.
"Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, mein Zuhause, mein Block.
Meine Gedanken, mein Herz, mein Leben, meine Welt reichen vom 1. bis zum 16. Stock" Ich hab's immernoch drauf!! :ugly:

Ich weiß selbst nicht, wie das passieren konnte. Immerhin wurden mir folgende Bands in die Wiege gelegt:
Black Sabbath
Rob Zombie
The Exploited
Pain
Turbonegro
Rammstein

Aber nachdem ich meine Rap-Phase ueberwunden hatte, kehrte ich zu meinen Wurzeln zurück mit Kiss und Rammstein.
Dann kam wohl das einschneidenste Erlebnis überhaupt:
Mit unschuldigen 11 Jahren sah ich die "Stirb Hippie, Stirb"-Folge von South Park. Da wird ja "Raining Blood" von Slayer gespielt. Ab diesem Punkt war es um mich geschehen. :D Am nächsten Tag gleich im Media Markt die "God hates us all" in der limiterten Auflage erstanden :D

Savior

26 Juli 2012
121
0
61
Niedersachsen
Ich bin Jahrgang 80 und bin durch diese Hypes um Guns'N'Roses, Ugly Kid Joe, Green Day ("Basket Case"), Offspring ("Self Esteem"), Nirvana und Metallica in die härtere Musik reingerutscht. Hab damals, genauso wie meine Freunde, recht viel MTV geschaut. Damals gabs da noch Musik, sogar Rock und Metal. :ugly:

Aye, Headbangers Ball auf MTV und Metalla auf Viva mit Adam Turtle und Yvonne Ducksworth:D

irgendwo hab ich das noch getape`t auf Video :D