Vorläufige Version der Running Order online

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.180
1.744
118
Ugly Kid Joe...eine NO Name Band aus den 90ern, die wenn ich richtig informiert bin einen Hit hatten und den Heavy Metal auch noch schmähten.
Ich bezweifle, dass die überhaupt noch irgendwer kennt.

Ich zumindest halte mich für einigermaßen bewandert in der Metalszene und kannte die nicht mal vom Namen, was dafür spricht, dass sie eine 1-Hit-Wonder-Mainstream-Band waren, aber in der Metalszene an sich nie eine nenneswerte Rolle gespielt haben. :D

Naja...ist als Pause verbucht. :D

Ugly Kid Joe waren zu ihrer Zeit schon richtig groß und wurden über einen längeren Zeitraum im Radio und bei MTV rauf und runter gespielt. Für mich waren sie jedenfalls eine der Bands, mit denen ich im Alter von etwa 12 in die härtere Rockmusik eingestiegen bin. Von daher freue ich mich riesig, sie mal live zu sehen und in alten Erinnerungen zu schwelgen. Dass die etwas Jüngeren, die den Hype 91-93 nicht mitgekriegt haben, sie nicht kennen, ist ja klar. Immerhin haben sie sich vor 16 Jahren aufgelöst. Mancher Wacken-Neuling wurde da erst geboren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Ugly Kid Joe waren zu ihrer Zeit schon richtig groß und wurden über einen längeren Zeitraum im Radio und bei MTV rauf und runter gespielt. Für mich waren sie jedenfalls eine der Bands, mit denen ich im Alter von etwa 12 in die härtere Rockmusik eingestiegen bin. Von daher freue ich mich riesig, sie mal live zu sehen und in alten Erinnerungen zu schwelgen. Dass die etwas Jüngeren, die den Hype 91-93 nicht mitgekriegt haben, sie nicht kennen, ist ja klar. Immerhin haben sie sich vor 16 Jahren aufgelöst. Mancher Wacken-Neuling wurde da erst geboren.

Komisch, ich bin Jahrgang 83 und der "Hype" ist völlig an mir vorbeigegangen. :D
Meine Jugend waren quasi die sogenannten 90er. :D

Mag sein, dass ich als Jugendliche schon kein Freund von Hypes war.
Mein Einstieg in die härtere Musik war Stratrovarius 2002. :D
Davor Japanisches. ;)

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
oh Gott, diese Kackband, die waren doch immer in der Bravo auf dem Titel :D

ugly%2Bkid%2Bjoe%2Bpuddle%2Bof%2Bmudd.jpg

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.038
10.038
130
Göttingen
Ich hoer uebrigens grad im Hintergrund Thunder - bei DENEN wundere ich mich, womit die so einen fetten Slot verdient haben! Kann man ja ganz gut hoeren, aber die sind ja nichtmal HARD Rock, mehr so Tralala-Rock. Da ist Deep Purple ne ganze Ecke haerter! Und wirklich beruehmt oder wegweisend waren die auch nie. Hab ja nichts dagegen, dass die aufs Wacken kommen, aber quasi ohne Konkurrenz zur besten Zeit auf der Mainstage??? DIE haetten echt besser ins Zelt gepasst.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.180
1.744
118
Komisch, ich bin Jahrgang 83 und der "Hype" ist völlig an mir vorbeigegangen. :D

Davor Japanisches. ;)

Ich bin Jahrgang 80 und bin durch diese Hypes um Guns'N'Roses, Ugly Kid Joe, Green Day ("Basket Case"), Offspring ("Self Esteem"), Nirvana und Metallica in die härtere Musik reingerutscht. Hab damals, genauso wie meine Freunde, recht viel MTV geschaut. Damals gabs da noch Musik, sogar Rock und Metal. :ugly:

OnkelTom79

17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark

Davor Japanisches. ;)

Ich hab damals angefangen mit Scorpions bis ca. genau '90, dann sowas wie Metallica, AC/DC, Manowar und Konsorten.

Meine Schwester die Michael Jackson und danach diesen Eurodance gehört hat hatte eine CD von denen ....

Ich denke das war der Hype :) Und daher kamen wohl auch die Verkaufszahlen. So ala Tokio Hotel später oder Janet Biedermann, voll rockig ey...

Deafhunter

7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
UNd am Samstag wird, denke ich, keine Band auf Black oder True mehr kommen, sondern diese eine stunde wird auf Danzig mit 30 Minuten mehr und Rage mit 15 Minuten mehr verteilt werden ... *glaub*

Das Problem ist aber bei der aktuellen Aufteilung, das dann 2 Bands hintereinander auf der Black Stage spielen müssten. Kann natürlich sein das die dann nen Comedy Typ auf die True während der Umbaupause stellen....

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.038
10.038
130
Göttingen

Davor Japanisches. ;)

...und Ugly Kid Joe war der Einstieg in die haertere Musik fuer jene, die den 1992 hatten. Merkste was? ;)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Ich hoer uebrigens grad im Hintergrund Thunder - bei DENEN wundere ich mich, womit die so einen fetten Slot verdient haben! Kann man ja ganz gut hoeren, aber die sind ja nichtmal HARD Rock, mehr so Tralala-Rock. Da ist Deep Purple ne ganze Ecke haerter! Und wirklich beruehmt oder wegweisend waren die auch nie. Hab ja nichts dagegen, dass die aufs Wacken kommen, aber quasi ohne Konkurrenz zur besten Zeit auf der Mainstage??? DIE haetten echt besser ins Zelt gepasst.

Ja darüber hab ich mich auch gewundert. ^^
Hatte die eigentlich auch eher im Zelt vermutet.

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich bin Jahrgang 80 und bin durch diese Hypes um Guns'N'Roses, Ugly Kid Joe, Green Day ("Basket Case"), Offspring ("Self Esteem"), Nirvana undMetallica in die härtere Musik reingerutscht.

Lol stimmt bei mir auch alles bis auf eins. Naja für die Verbrechen der Jugend soll man ja nicht bestraft werden und das prägt einen schon. Also viel Spass dieses Jahr.

Ich leide übrigens mit dir die 90er waren schon Scheisse Ein paar Jahre früher und wir wären zu besseren Zeiten aufgewachsen -)

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Ich bin Jahrgang 80 und bin durch diese Hypes um Guns'N'Roses, Ugly Kid Joe, Green Day ("Basket Case"), Offspring ("Self Esteem"), Nirvana und Metallica in die härtere Musik reingerutscht. Hab damals, genauso wie meine Freunde, recht viel MTV geschaut. Damals gabs da noch Musik, sogar Rock und Metal. :ugly:

Ich hab auch nie bewusst einen Song von Nirvana und Green Day gehört. ^^
Von The Offspring hatte ich mal ein Anime-Musik-Video um 2002 herum gehabt, aber auch nur, weil der irgendwie falsch betitelt war. :uff:

Die allerersten härteren Bands, die ich jemals hörte waren Stratovarius, Gamma Ray und Queensryche. :ugly:
Dann folgte quasi der ganze Rest...mit Iron Maiden, Manowar, Helloween, Masterplan...blablub. ^^

Da war dann noch ein bisschen Linkin Park dabei, aber die hatte ich gleich beim 2. Album abgeschossen und für immer aus der Playlist verbannt. :D

Die Wege führten mich dann über eine Black/Viking Metal Phase (2004/2005) mehr hin zum Thrash und Prog Metal, zurück zum Klassischen Metal und Avantgard. Don't Break The Circle. ;)

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Ich hab auch nie bewusst einen Song von Nirvana und Green Day gehört. ^^
Von The Offspring hatte ich mal ein Anime-Musik-Video um 2002 herum gehabt, aber auch nur, weil der irgendwie falsch betitelt war. :uff:

Die allerersten härteren Bands, die ich jemals hörte waren Stratovarius, Gamma Ray und Queensryche. :ugly:
Dann folgte quasi der ganze Rest...mit Iron Maiden, Manowar, Helloween, Masterplan...blablub. ^^

Da war dann noch ein bisschen Linkin Park dabei, aber die hatte ich gleich beim 2. Album abgeschossen und für immer aus der Playlist verbannt. :D

Die Wege führten mich dann über eine Black/Viking Metal Phase (2004/2005) mehr hin zum Thrash und Prog Metal, zurück zum Klassischen Metal und Avantgard. Don't Break The Circle. ;)

Du bist ja eh mehr son trver Softie ... Hmm ... Also ICH kenne UKJ auch. Und ich bin 95 erst geboren, hab also so ungefähr ... 2006/7 mit Oomph! und Rammstein den Einstieg gefunden ... :o

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.180
1.744
118
Lol stimmt bei mir auch alles bis auf eins. Naja für die Verbrechen der Jugend soll man ja nicht bestraft werden und das prägt einen schon. Also viel Spass dieses Jahr.

Ich leide übrigens mit dir die 90er waren schon Scheisse Ein paar Jahre früher und wir wären zu besseren Zeiten aufgewachsen -)

Naja, ich schäme mich jedenfalls nicht für die Bands, die ich damals gehört hab. Ein paar Freunde von mir haben um diese Zeit Sachen wie Ace of Base ("The Sign"...kennt die noch einer? :ugly: ), 2 Unlimited ("No No... No No...No No... there' s no limits"), Captain Jack, Culture Beat ("Mr. Vain") gehört. DIE haben Gründe, sich zu schämen. Die 90er und der Euro Dance Horror :ugly: