Hirnschlacht
Moderator
Wer sagt, dass die anderen Bands keine Charterfolge hatten?
Heutzutage kommt fast jede Metalband in die Top 100.
Haggard hatten 3 Alben in den Charts
Legion Of The Damned 4 Alben
Ist nur ein Unterschied ob, man mit einem Song bekannt ist im Mainstream, oder ob die Werke an sich in der Metalszene etabiert sind.
Ich kannte Ugly Kid Joe nicht mal vom Namen und ich kenne ganz ehrlich auch niemanden der sich mir jemals empfohlen hatte oder auch nur ein gutes Wort über sie gelassen hatte.
Bei anderen "unbekannteren" Bands hingegen ist das nicht der Fall.
Kleinere Bands "von früher" werden durchaus hoch in den Himmel gelobt und man lernt sie deswegen auch kennen, auch wenn man deren Blütezeit verpasst hat. Wenn ich aber mal fragte "wer sind Ugly Kig Joe" kam nur als Antwort "keine Ahnung" oder "oh Gott, diese Kackband".
Aus dem Grund habe ich ja auch gesagt das Ugly Kid Joe ebenfalls mit 3 Alben in den Charts waren und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in GB und USA...
Es bleibt die Frage, wieso es diese Bands irgendwie "eher" verdient hätten, als jene...
Weder Haggard, noch Legion of the Damned haben so ein Werk von dem du sprichst.
Hat hier etwa jemand etwas gegen die CSU??
Ist halt Ballermannmusik für die etwas härteren
Aber in der Tat sind solche Bands einfach spaßiges Nebenbei. Die Bands, für die man sein Geld. seinen Urlaub usw opfert, die will man mit der Menge in Festivalambiente auf den Hauptbühnen sehen und nicht ne Ska-Combo. Wenn ich die sehen will, gehe ich auf ein Ska-Festival.
Und wenn dafür bands, die man dann auch wirklich auf einer großen Bühne sehen will ins Zelt verbannt werden dann wird's ärgerlich, zumal ich deine Einschätzung zum Zelt überhaupt nicht teile.
Im vergangenen Jahr spielten mit Amatanthe und Chthonic zwei meiner Favoriten im Zelt und der Sound am ersten Tag war sowas von beschissen... Naja, das hat man dann ja später in den Griff bekommen.
halte aber auch die Zeltaufteilung für bescheuert. Ein langes schmales Zelt quasi seitlich zu teilen ist ziemlich dämlich. So hat man zwei kleine Bühnen nebeneinander und kann seitlich nichtmal sehen, weil der dämliche Wrestlingring dazwischen steht. Also hat man jeweil rechts und linke lange Zuschauerschläuche, wo man hinten eh nichts mehr sehen kann. Sinnvoller wäre es gewesen, vorne und hinten jeweils eine entsprechend breite Bühne zu haben, so haben also bands wie Haggard nicht mal ganz die halbe Zeltbreite, was meiner Einschätzung nach eine deutlich kleinere Bühne ergibt, als es sie in der alten Wet-stage gab. Das ist jetzt aber nur ne Schätzung.
Das man nichts sieht ist quatsch! Ich hab mir Dio Disciples zum Schluss ganz gemütlich von hinten angeguckt und konnte super sehen!
Genauso konnte ich von den Seiten aus mehr als genug sehen...
Und es ist Ska, der von einem besoffenem großen Russen begröhlt wird...da kann es doch eigentlich kein Problem geben!