Vorläufige Running Order 2015 & Bandankündigung!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.313
2.087
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Mal n bischen oft topic: mein ich das nur oder wird dieses Jahr viel weniger im forum und bei FB geschrieben zu Themen wie Billings und running order ? Alle so zufrieden das niemand meckern muss?

In unserer Gruppe ist es tatsächlich so, dass alle sowohl mit dem Billing, als auch mit der Running Order recht zufrieden sind.

Wünschenswerte Änderungen in der Running Order sind, wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, in der Hauptsache:

Annihilator - Kvelertak (tauschen)
Obituary - Judas Priest (Obituary mit Mushroomhead tauschen)

Und Nuclear Assault finde ICH deplaziert, aber das ist wohl persönliches Pech.

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
Ich bin mal gespannt wie viele Leute Europe nicht sehen können weil das Zelt voll ist ^^
Ich bleib einfach nach John Diva stehen, das ist sicher :cool:

Na wer weiß, hatte gestern den Jungs hier auch erzählt, dass Europe schon am Mittwoch und im Zelt spielen und die Einhellige Antwort war: "Europe, die gibt's noch?"

Tja hatte ich auch bis zur Bestätigung gar nicht gewusst, ist aber nun auch nicht meine musikalische Baustelle, aber immerhin nett, dass am Mittwochabend schon mal was vernünftiges läuft, wobei natürlich zu fragen ist, ob dass dann überhaupt alle sehen können, die es wollen, denn viele werden so früh gar nicht da sein, von daher passt das Zelt dann auch vielleicht schon wieder :)

Nickolaus

9 Aug. 2010
1.773
2
63
37
Köln
www.facebook.com
Na wer weiß, hatte gestern den Jungs hier auch erzählt, dass Europe schon am Mittwoch und im Zelt spielen und die Einhellige Antwort war: "Europe, die gibt's noch?"

Tja hatte ich auch bis zur Bestätigung gar nicht gewusst, ist aber nun auch nicht meine musikalische Baustelle, aber immerhin nett, dass am Mittwochabend schon mal was vernünftiges läuft, wobei natürlich zu fragen ist, ob dass dann überhaupt alle sehen können, die es wollen, denn viele werden so früh gar nicht da sein, von daher passt das Zelt dann auch vielleicht schon wieder :)

Das is das einzige was ich mir vorstellen kann, dass einfach noch nicht genug Leute dann da sind um die zu sehen.
Ansonsten zählen die für mich eigentlich schon zur Sorte "große Bands", daher wunder ich mich über die Platzierung. Aber naja, die Wackenorga meinte damals ja auch man könne Equilibrium auf der Medieval Stage spielen lassen. Fazit: Das Ding war überfüllt.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.180
1.744
118
Das is das einzige was ich mir vorstellen kann, dass einfach noch nicht genug Leute dann da sind um die zu sehen.
Ansonsten zählen die für mich eigentlich schon zur Sorte "große Bands", daher wunder ich mich über die Platzierung. Aber naja, die Wackenorga meinte damals ja auch man könne Equilibrium auf der Medieval Stage spielen lassen. Fazit: Das Ding war überfüllt.

Vielleicht gibt es ja dieses Jahr wieder ein größeres Zelt. Vor drei (?) Jahren wurde ja schon mal stolz verkündet, dass man eins der größten mobilen Zelte Europas nach Wacken bringt - mit dr Konsequenz, dass das nicht ansatzweise voll wurde und sich vielen Bands ein frustrierender Anblick bot, weshalb das Zelt danach wieder eine Nummer kleiner ausfiel.

Popofletscher

15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Vielleicht gibt es ja dieses Jahr wieder ein größeres Zelt. Vor drei (?) Jahren wurde ja schon mal stolz verkündet, dass man eins der größten mobilen Zelte Europas nach Wacken bringt - mit dr Konsequenz, dass das nicht ansatzweise voll wurde und sich vielen Bands ein frustrierender Anblick bot, weshalb das Zelt danach wieder eine Nummer kleiner ausfiel.

Wenn ich daran denke wie groß die Schlange an der bändchenausgabe am Mittwoch letztes Jahr war kann ich mir gut vorstellen das selbst ein noch größeres Zelt bis zum Anschlag voll wird

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.180
1.744
118
Wenn ich daran denke wie groß die Schlange an der bändchenausgabe am Mittwoch letztes Jahr war kann ich mir gut vorstellen das selbst ein noch größeres Zelt bis zum Anschlag voll wird

Das lag ja u.a. auch daran, dass es nur noch eine zentrale Bändchenausgabe gibt, wo alle hinströmen. Wenn man wieder am Bus-Terminal einen Bändchen-Container einrichten würde, könnte man den Ansturm etwas reduzieren. Da jeder, der nicht mit dem Auto anreist, da schon abgefertigt werden kann. Aber das wollen die werten Herren von der Orga ja nicht. :o

Popofletscher

15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Das lag ja u.a. auch daran, dass es nur noch eine zentrale Bändchenausgabe gibt, wo alle hinströmen. Wenn man wieder am Bus-Terminal einen Bändchen-Container einrichten würde, könnte man den Ansturm etwas reduzieren. Da jeder, der nicht mit dem Auto anreist, da schon abgefertigt werden kann. Aber das wollen die werten Herren von der Orga ja nicht. :o

Stimm ich dir zu. Ging aber eher darum zu verdeutlichen das auf jedenfall genug Leute Mittwochs schon vor Ort sind um das Zelt zu Überfüllen ;)

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.180
1.744
118
warten wir mal ab was parallel auf der Wackinger läuft...

Naja, wenn man sich anschaut, welche Bands aus dem Line-Up bisher noch nicht in der RO berücksichtigt wurden, sieht es nicht so aus, als gäbe es da noch viele Publikumsmagneten. Es sei denn, Santiano bekommen neben ihrem Party Stage-Slot noch einen auf der WS am Mittwoch... was aber sehr unwahrscheinlich sein dürfte.

Death to Vatican

8 Mai 2009
423
24
63
Torino, Italy (Juventusland!)
Mal n bischen oft topic: mein ich das nur oder wird dieses Jahr viel weniger im forum und bei FB geschrieben zu Themen wie Billings und running order ? Alle so zufrieden das niemand meckern muss?

Liking or not the RO is always a very personal matter, but I dare anybody to be unsatisfied with this year's bill. It's one of the top three in Wacken history in my opinion.