Vorläufige Running Order 2015 & Bandankündigung!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle
Das wird der erste Tödliche Wacken-Mittwoch überjaupt.:KO:
von sechs bis eins im Zelt. Obwohl, eine MAmbopause gibts ja zum glück.

Donnerstag is okay- guck ich mir The Answer halt nicht an.

Freitag - Gut, ich mag Epica nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass verdammt viele Genrefans Epica und ANgra für ne miese Überschneidung halten. Angra ist auch viel zu früh und kurz.
Dann bis Dream Theater vor den Hauptbühenn verweilen, klingt gut. Nur, dass ich dann Thyrfing verpasst, ärgert mich sehr. Annihilator auslassen und zu DT zu spät kommen? Danach gestaltet sich der Abend ruhig, mit den Optionen Running Wild, Nukular Assault und Armored Saint. Evtl noch den TBA.

Der Samstag wirkt für mich dann aber leer, bis auf PRiest vlt. ALte Säcke. MAl sehen, was mich da dann spontan anspringt, so vom plan her ist keiner meiner großen hits da noch dran.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.916
12.456
168
Das wird der erste Tödliche Wacken-Mittwoch überjaupt.:KO:
von sechs bis eins im Zelt. Obwohl, eine MAmbopause gibts ja zum glück.

Donnerstag is okay- guck ich mir The Answer halt nicht an.

Freitag - Gut, ich mag Epica nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass verdammt viele Genrefans Epica und ANgra für ne miese Überschneidung halten. Angra ist auch viel zu früh und kurz.
Dann bis Dream Theater vor den Hauptbühenn verweilen, klingt gut. Nur, dass ich dann Thyrfing verpasst, ärgert mich sehr. Annihilator auslassen und zu DT zu spät kommen? Danach gestaltet sich der Abend ruhig, mit den Optionen Running Wild, Nukular Assault und Armored Saint. Evtl noch den TBA.

Der Samstag wirkt für mich dann aber leer, bis auf PRiest vlt. ALte Säcke. MAl sehen, was mich da dann spontan anspringt, so vom plan her ist keiner meiner großen hits da noch dran.

von 06.00 bis 01.00 uhr ist in der tat ziemlich tödlich :o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.917
11.746
130
34
Rheinhessen
Die Überschneidung Angra, Epica, Zodiac stört mich am meisten. Am besten gibt man Angra einen besseren Slot.

The Answer vs. Savatage/TSO nervt

Dream Theater haben zu wenig Spielzeit ;)

Sonst ist alles gut. Ich hätte gedacht ich werde mehr Überschneidungen haben.

mandulatorix

Newbie
12 Jan. 2015
5
0
46
Ensiferum / Ancient Bards

moin

besteht die Chance, die Ancient Bards nicht gleichzeitig zu Ensiferum spielen zu lassen? Auch wären die Ancient Bards auf der Wackinger Stage besser als im Zelt, da gibt's keinen Met.

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Irgendwie vermisse ich The Gentle Storm in der Running Order :confused:
Im Line Up stehen die noch drin...

Plumbum

23 Juni 2014
600
0
61
Goddammit, und ich hatte doch vor erst am Donnerstag morgen da zu sein, falls ich mit der Bachelorarbeit doch noch in Stress komme. Ist aber eigentlich ja zu begrüßen, das Uli Jon Roth und Europe nicht mit den Hauptbühnen konkurrieren, sonst würd ich da ja sowieso nicht hinkommen.
Donnerstag sieht top aus. Mehr Spielzeit für Sava/TSO wäre wie hier schon mehrfach formuliert natürlich trotzdem geil.
Der Freitag wird tödlich, da werd ich bevor BossHoss spielen nur vom Gelände weggehen, wenn ich weggetragen werde oder am verdursten bin. Hoffe mal dass das 3,5h Prog am Stück nicht allzu anstrengend werden. Trotzdem hat Dream Theater natürlich zu wenig Spielzeit. Das sind doch so nur ~3 Songs. :o
Das der Samstag dagegen auf den ersten, uninformierten Blick eher mau aussieht, ist da ja fast schon die logische Schlussfolgerung, und vermutlich auch dringend nötig, da heißts im Zweifelsfall ab zu Rock/Classic und Priest, und ansonsten vom Freitag erholen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Deafhunter

7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
bestimmt in der Kirche. Von wegen Akustikshow und so...

Stimmt die gibts ja auch noch...

Aber da wurden ja schon "Haudegen" als "Hauptrolle" erwähnt...

Haudegen
Auch dieses Jahr wird es in der Metal Church (Der Kirche der Gemeinde Wacken) ein besonderes Konzert mit stark begrenztem Platzangebot geben. Dieses Jahr in der Hauptrolle: Haudegen! Die sympathische und punkige Deutschrockband spielt zum ersten Mal beim Festival.

Mal abwarten...

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Stimmt die gibts ja auch noch...

Aber da wurden ja schon "Haudegen" als "Hauptrolle" erwähnt...

Mal abwarten...
:ugly:
Oh, das habe ich garned mitbekommen.
Hatte die Schlussfolgerung halt gezogen weil soweit ich weiß Gentle Storm dieses Jahr nur Akustik-Shows spieelen wollen und das ja irgendwie gut zur Kirche passen würde..Schade irgendwie.

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.304
3.181
128
moin

besteht die Chance, die Ancient Bards nicht gleichzeitig zu Ensiferum spielen zu lassen? Auch wären die Ancient Bards auf der Wackinger Stage besser als im Zelt, da gibt's keinen Met.

Goddammit, und ich hatte doch vor erst am Donnerstag morgen da zu sein, falls ich mit der Bachelorarbeit doch noch in Stress komme. Ist aber eigentlich ja zu begrüßen, das Uli Jon Roth und Europe nicht mit den Hauptbühnen konkurrieren, sonst würd ich da ja sowieso nicht hinkommen.
Donnerstag sieht top aus. Mehr Spielzeit für Sava/TSO wäre wie hier schon mehrfach formuliert natürlich trotzdem geil.
Der Freitag wird tödlich, da werd ich bevor BossHoss spielen nur vom Gelände weggehen, wenn ich weggetragen werde oder am verdursten bin. Hoffe mal dass das 3,5h Prog am Stück nicht allzu anstrengend werden. Trotzdem hat Dream Theater natürlich zu wenig Spielzeit. Das sind doch so nur ~3 Songs. :o
Das der Samstag dagegen auf den ersten, uninformierten Blick eher mau aussieht, ist da ja fast schon die logische Schlussfolgerung, und vermutlich auch dringend nötig, da heißts im Zweifelsfall ab zu Rock/Classic und Priest, und ansonsten vom Freitag erholen. :ugly:

Zwei mal so was von agree!