Vorläufige Running Order 2015 & Bandankündigung!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.192
20.959
130
Ich bin mal gespannt wie viele Leute Europe nicht sehen können weil das Zelt voll ist ^^
Ich bleib einfach nach John Diva stehen, das ist sicher :cool:

Na vom Ende von John Diva iss aber dann doch nochmal ein Loch von gut 4,5 Stunden, wo in der Zwischenzeit nur Uli John Roth für mich von Interesse ist.:confused:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Hrm...
ich denke alles in einem ganz OK.
Das mit Europe ist natürlich blöd.

Ich bin auch bei der zeitgleich und abwechselnd Geschichte von Savatage und TSO etwas skeptisch. Ich will doch schwer hoffen, dass die Savatage Songs auch echte Savatage-Performances werden und nicht irgendwie untermalt durch TSO, was das ganze fast zu einer Art Werbeveranstaltung für TSO machen könnte. Irgendwie wären mir 2 seperate Konzerte lieber, alleine weil man dann in dier 1. Reihe könnte. So macht es aber halt gerade mehr Sinn sich irgendwo in die Mitte zu stellen. Nun ja mal abwarten. Die Spielzeit für beide Bands ist entsprechend auch zu kurz.

Der Freitag ist bei mir sehr überfüllt, der Samstag hingegen ziemlich leer. :D

An Überschneidungen nervt mich am meisten:
Stratovarius vs. At The Gates
Savatage/TSO vs. Dark Tranquillity
Exumer vs. Judas Priest

Zuletzt bearbeitet:

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
472
31
73
.......

Ich werd nie kapieren, warum Samstags bzw. Sonntags Nachts bis 3 Uhr noch das Zelt bespielt wird. Für die Truppen - zuletzt Kryptos, jetzt Waltari - ist das allerübelst. Warum nicht Donnerstags früher mit "richtigen" Bands anfangen. Ansonsten gute RO, außer, dass ich mir mal so geile Bands wie DT, My Dying Bride und die Saints auf den Hauptbühnen wünschen würde als wieder mal die Schunkelroboter und die allgegenwertigen Sallies.

EDIT: Sonderlob für den Mittwoch !

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich sag doch, einfach Beyond the Black und The Answer tauschen, schon löst sich das in Wohlgefallen auf :o

Das haste natürlich Recht. :D

STRATO raus , is eh nur MÜLL !

Ey, ja? Jetzt mach' aber mal 'nen Punkt. :o

Europe auf n Mittwoch im Zelt finde ich völlig für n Arsch...komme erst Donnerstag an.

Der offizielle Anreisetag ist aber Mittwoch :o

:ugly::ugly::ugly:

Scheiße, den Witz wollte ich auch ziehen. :ugly:

...Skiltron sind nicht dabei - spielen die tatsächlich auf der Wackinger?:eek:

Muss wohl. Oder Beergarden.

Passt soweit gut...ein paar Abstriche müssen gemacht werden, aber das ist verkraftbar...nur schade das europe im Zelt spielen und, dass am Donnerstag irgendwie ziemlich wenig Bands spielen. Das metal-battle frisst ganz schön viele slots im Zelt.

P.s.: wo bleibt die gute Laune-Truppe russkaja?

Die Metal Battle "frisst" Slots? Klingt, als sei das eine Art notwendiges Übel. Ist doch gut so!

Naja - ich hatte eigentlich vor, mir den MB-Kram anzugucken - das könnte dann der ganze tag werden. und das an nem mittwoch.

Ach, und die MB fängt morgens um sechs an? :ugly:

Irgendwie vermisse ich The Gentle Storm in der Running Order :confused:
Im Line Up stehen die noch drin...

Beergarden oder Wackinger.

Stimmt die gibts ja auch noch...

Aber da wurden ja schon "Haudegen" als "Hauptrolle" erwähnt...

Mal abwarten...

Was? Hatte ich tatsächlich auch übersehen. :eek:
Na wenigstens bleiben die den Bereichen fern, die ich frequentiere. :ugly:

Es geht ums Prinzip.Das Festival geht vom 30.7 - 1.8 ...Ne Gruppe wie Europe kann man dann nicht einfach mal so auf n 29 ten legen.Das ist ne Frechheit.Ganz einfach.Zumal Europe auf dem offiziellen W.O.A Billing steht.

Und wenn das Festival nicht schon am 30.07. stattfinden würde, dann würden Europe gar nicht auftreten, WEIL SIE KEINE ZEIT AN DEN ANDEREN TAGEN HABEN.
Wann geht das nur in Deinen Schädel? :rolleyes:

Seh ich anders,aber nicht zu ändern ...

Oh, klar, Du siehst das anders als der Veranstalter, total wichtig, das zählt ja so viel mehr. :rolleyes:

TrinktnixxX

22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Das haste natürlich Recht. :D

Ey, ja? Jetzt mach' aber mal 'nen Punkt. :o

Scheiße, den Witz wollte ich auch ziehen. :ugly:

Muss wohl. Oder Beergarden.

Die Metal Battle "frisst" Slots? Klingt, als sei das eine Art notwendiges Übel. Ist doch gut so!

Ach, und die MB fängt morgens um sechs an? :ugly:

Beergarden oder Wackinger.

Was? Hatte ich tatsächlich auch übersehen. :eek:
Na wenigstens bleiben die den Bereichen fern, die ich frequentiere. :ugly:

Und wenn das Festival nicht schon am 30.07. stattfinden würde, dann würden Europe gar nicht auftreten, WEIL SIE KEINE ZEIT AN DEN ANDEREN TAGEN HABEN.

Oh, klar, Du siehst das anders als der Veranstalter, total wichtig, das zählt ja so viel mehr. :rolleyes:

PUNKT

Hardrockstorm

18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn

...dann buch ich die nicht,ganz einfach.

Oh, klar, Du siehst das anders als der Veranstalter, total wichtig, das zählt ja so viel mehr. :rolleyes:[/QUOTE]

...hab ich doch kapiert.Nächstes Jahr komm ich auch früher und gut ist.In Wacken stehen halt Bands auf n Billing die an den offiziellen Festivaltagen gar nicht auftreten.Ist mir neu,arrangiere ich mich mit.Alles gut.Ich muss nicht erst Donnerstag kommen.Mach ich in Zukunft anders.:)

TrinktnixxX

22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg

...hab ich doch kapiert.Nächstes Jahr komm ich auch früher und gut ist.In Wacken stehen halt Bands auf n Billing die an den offiziellen Festivaltagen gar nicht auftreten.Ist mir neu,arrangiere ich mich mit.Alles gut.Ich muss nicht erst Donnerstag kommen.Mach ich in Zukunft anders.:)[/QUOTE]

GEHT DOCH :cool:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard

Oder ich buche sie und lasse sie Mittwochs spielen?

...hab ich doch kapiert.Nächstes Jahr komm ich auch früher und gut ist.In Wacken stehen halt Bands auf n Billing die an den offiziellen Festivaltagen gar nicht auftreten.Ist mir neu,arrangiere ich mich mit.Alles gut.Ich muss nicht erst Donnerstag kommen.Mach ich in Zukunft anders.:)

Ist dir neu? Na komm, dass ist Schwachsinn. Du weißt ganz genau, dass ab Mittwoch Bands spielen...

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Ja, ok.
Sorry, das hörte sich in Deinen Posts noch ein bisschen anders an, weswegen ich darauf angesprungen bin.

Eine Band allerdings gar nicht erst zu buchen, weil sie an einem (Deiner Meinung nach) nicht offiziellen Festivaltag spielen (was schon ein wenig nach Haarspalterei riecht), ist auch ein bisschen Banane, oder?

Wenn man sich übrigens streitet, was ein offizieller Tag ist und was nicht, dann zählt imho immer noch die Aussage des Veranstalters, und nicht die eines Besuchers.