Vorläufige Running Order 2015 & Bandankündigung!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Auf Facebook hieß es, Europe kann nur am Mittwoch, da sie danach auf ihrer Tour weiter müssen. Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass das gerammelt voll wird. Da müsste dann schon was großes parallel auf der Wackinger spielen, damit sich das halbwegs verteilt

Das ist wohl auch so ... Ergo,dann buche ich die nicht.So,finde ich das Kacke
und das geht auf Kosten deren,die ne Karte haben aber erst Donnerstag anreisen können.

Finde ich echt nicht ok ...:mad:

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Das ist wohl auch so ... Ergo,dann buche ich die nicht.So,finde ich das Kacke
und das geht auf Kosten deren,die ne Karte haben aber erst Donnerstag anreisen können.

Finde ich echt nicht ok ...:mad:

Nur weil nicht alle da sind,brauch man ja nicht komplett darauf zu verzichten.Ich finde es gut,dass Mittwochs schon ordentliches Programm ist.Werde sie mir trotzdem nicht geben.

Hardrockstorm

18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Nur weil nicht alle da sind,brauch man ja nicht komplett darauf zu verzichten.Ich finde es gut,dass Mittwochs schon ordentliches Programm ist.Werde sie mir trotzdem nicht geben.

Es geht ums Prinzip.Das Festival geht vom 30.7 - 1.8 ...Ne Gruppe wie Europe kann man dann nicht einfach mal so auf n 29 ten legen.Das ist ne Frechheit.Ganz einfach.Zumal Europe auf dem offiziellen W.O.A Billing steht.

Bender2207

30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Es geht ums Prinzip.Das Festival geht vom 30.7 - 1.8 ...Ne Gruppe wie Europe kann man dann nicht einfach mal so auf n 29 ten legen.Das ist ne Frechheit.Ganz einfach.Zumal Europe auf dem offiziellen W.O.A Billing steht.

Es war ja aber schon länger Mittwochs Programm.Ist natürlich blöd für die Leute,die Europe unbedingt sehen wollen und erst Donnerstags anreisen.Liegt aber ja eher an dem Terminplan der Band...

Wetter

7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Beschwere dich beim Management von Europe ;) - die machen ja die Termine und haben es da wohl verpeilt.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.960
130
www.wacken.com
Der Mittwoch gehört seit Jahren offiziell dazu, sonst müsste man ja auch mehr zahlen, wenn man schon am Mittwoch da wäre. Das Datum bezieht sich immer auf die Spielzeit der Hauptbühnen. Aber Mittwoch ist offizieller Anreise und Aufwärm-Tag und gehört fest zum Event dazu!

Bob Kelso

25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Witzig, bei der Europe VÖ alle am pöbeln "blöde Band" "braucht keiner" "wollen die uns verarschen". Und jetzt "Mimimi, die spielen im Zelt, wir werden alle sterben". :ugly:

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle
Goddammit, und ich hatte doch vor erst am Donnerstag morgen da zu sein, falls ich mit der Bachelorarbeit doch noch in Stress komme. Ist aber eigentlich ja zu begrüßen, das Uli Jon Roth und Europe nicht mit den Hauptbühnen konkurrieren, sonst würd ich da ja sowieso nicht hinkommen.
Donnerstag sieht top aus. Mehr Spielzeit für Sava/TSO wäre wie hier schon mehrfach formuliert natürlich trotzdem geil.
Der Freitag wird tödlich, da werd ich bevor BossHoss spielen nur vom Gelände weggehen, wenn ich weggetragen werde oder am verdursten bin. Hoffe mal dass das 3,5h Prog am Stück nicht allzu anstrengend werden. Trotzdem hat Dream Theater natürlich zu wenig Spielzeit. Das sind doch so nur ~3 Songs. :o
Das der Samstag dagegen auf den ersten, uninformierten Blick eher mau aussieht, ist da ja fast schon die logische Schlussfolgerung, und vermutlich auch dringend nötig, da heißts im Zweifelsfall ab zu Rock/Classic und Priest, und ansonsten vom Freitag erholen. :ugly:

Die sollten ANgra und Thyrfing auf Samstag verschieben und mit mehr Spielzeit ausstatten. :o Angra ist da, wo traditionell schwimmen gegangen wird, und thyrfing beisst sich mit ANnihilator und Dream Theater.

harry1980

3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
Europe auf der Headbangerstage ???
Aber Hauptsache Skyline wieder auf der Hauptbühne ...

Zuletzt bearbeitet:

Popofletscher

15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Mal n bischen oft topic: mein ich das nur oder wird dieses Jahr viel weniger im forum und bei FB geschrieben zu Themen wie Billings und running order ? Alle so zufrieden das niemand meckern muss?