Vorläufige Running Order 2015 & Bandankündigung!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
You're right, but last year Wednesday was, so to say, a "minor day" where only Metal Battle bands played. This year with Europe we have an important group playing on Wednesday. That's substantially different from last year. And I'm very happy about that.

yes yes, but europe must play in the circus tent too. I think the europe managment has failed with her dates plan and now wacken said "okay come on wednesday and play" :ugly:

The Mainstage stay close until thuesday because the engineering finish the work over the night/morning next day ^^. :KO:

austro-yank

6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Ist doch egal ob Mittwoch oder nicht. Schaut euch mal die Spielzeit an. Auch wenn man erst Mittwoch anreist kann man sie sehen, vorausgesetzt man trifft nicht erst spaet ein.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
You're right, but last year Wednesday was, so to say, a "minor day" where only Metal Battle bands played. This year with Europe we have an important group playing on Wednesday. That's substantially different from last year. And I'm very happy about that.

No, this is not the case. The Bullhead City Circus also features non-Metal Battle acts, and also the Wackinger and Beer Garden Stage have acts all day.

Holsten Ritter

5 Juli 2014
2.313
2.087
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Ich geh einfach mal davon aus, dass die auf einem Metal Festival und bei einer Reunion nach 13 Jahren den Fokus mehr auf Savatage legen.

Schön wär´s.
Ich bin da nicht so optimistisch.
Wird wohl viel TSO und viel Savatage mit Zak Stevens.
Ein Old-School-Set mit Schwergewicht auf "Hall of the mountain king" wird es wohl leider nicht werden...

hprein

24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Ich geh einfach mal davon aus, dass die auf einem Metal Festival und bei einer Reunion nach 13 Jahren den Fokus mehr auf Savatage legen.

Schön wär´s.
Ein Old-School-Set mit Schwergewicht auf "Hall of the mountain king" wird es wohl leider nicht werden...

Die sind ja nicht doof und wissen genau, dass TSO nicht unbedingt die Wacken-Massen anzieht. Daher könnten die Savatage-Knaller wahrscheinlich erst am Ende kommen, damit es vor den Stages zwischendurch nicht zu leer wird. :cool:

Rhapsode

9 Aug. 2011
338
17
63
Schön wär´s.
Ich persönlich mag ja die Sachen mit Zak deutlich lieber :D

@Wackentom: Alternativ könnte man dem Projekt natürlich auch erstmal für eine halbe Stunde ne Chance geben, feststellen, dass es einen doch gut unterhält und man bleiben möchte, oder dass es einem gar nicht gefällt und man dann zum Zelt gehen kann.
Allerdings macht Meckern von vornherein vielen Leuten halt mehr Spaß.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich persönlich mag ja die Sachen mit Zak deutlich lieber :D

@Wackentom: Alternativ könnte man dem Projekt natürlich auch erstmal für eine halbe Stunde ne Chance geben, feststellen, dass es einen doch gut unterhält und man bleiben möchte, oder dass es einem gar nicht gefällt und man dann zum Zelt gehen kann.
Allerdings macht Meckern von vornherein vielen Leuten halt mehr Spaß.

könnte man, man könnte aber so vieles...man kann es aber auch lassen, wenn man weiß das einem die Vergeigte TSO aktionen nicht gefallen und einem somit Savatage vermiest werden wird.

andererseits, gibst du Santiano ne chance? vllt unterhalten die dich ja auch?
Und zu dem "Meckern" interpretier nichts rein, was da so nicht ist ;)
Ich sage meine Meinung und das ist immer noch erlaubt.