Hurrabärchi
nur zum Pöbeln hier
- 9 Okt. 2012
- 53.505
- 40.913
- 170
Mal 'ne andere Frage: Wie viele CDs funktionieren bei Euch schon nicht mehr bzw. haben Aussetzer, etc.
Habe einige Bekannte, deren CDs 15 Jahre oder älter sind und die schon reihenweise nicht mehr oder nur sporadisch funktionieren - bei idealer Lagerung!!!
Das ist meine größte Sorge bei den CDs. Da zahlt man über Jahre hinweg haufenweise Asche für die Dinger und dann funktionieren die irgendwann nicht mehr.
Bei mir laufen noch alle, die älteste Pressung dürfte die Live in the UK von 89 sein. Nur im CD-Player meines Onkels (der mittlerweile auch locker 20 Jahre auf dem Buckel haben dürfte), der jetzt bei mir steht, springen und knacken neue CDs. Deshalb wird da halt auf meine alte (etwa 10 Jahre) ausgewichen. Die neue Billiganlage steht in meiner Studentenwohnung, adie zwei anderen in meinem Zimmer bei meinen Eltern. Das dürfte auch ein Grund für den geringen Vinylanteil sein, der Plattenspieler steht da nämlich auch...
Aber ums kurz zu machen, ja, darüber mach ich mir auch Sorgen, noch läuft alles aber einwandfrei.