M
MetalHeart_666
Guest
Ohne Mümmel könnten AHAB nicht mal mehr ein Boot kaufen.
habs ma geändert.
Ohne Mümmel könnten AHAB nicht mal mehr ein Boot kaufen.
Es gab Zeiten, da hab ich 30 LPs am Tag gekauft...so billich Teile vom Grabbeltisch...heute hochgehandelt bei ebay.
darum bist Du ja quasi schon ein powerseller.
Bin seit längerem wieder bei CDs. Die CDs werden quasi sofort als MP3s gerippt und landen dann wohl behütet im CD-Regal.
Bei den Hamburger Metal Dayz wurde über sowas übrigens auch diskutiert.
Da gibt es durchaus auch regionale Unterschiede.
Die Deutschen sollen da den physischen Musikträgern mehr verbunden sein als die Kollegen in z.B. Skandinavien, wo es inzwischen anscheinend mehr Spotify Accounts als Einwohner gibt.
Natürlich wurde da herausgestellt, dass physische Sammlungen mehr im Metal (und Prog Rock) verbeitet sind. In anderen Ländern setzen sich digitale Vertreibswege aber zunehmen durch.
Und was machst Du dann mit Deinen CDs. Werden die tatsächlich sofort gerippt oder hörst Du die überhaupt an. Also so richtig mit CD-Player und Co.?Bin seit längerem wieder bei CDs. Die CDs werden quasi sofort
als MP3s gerippt und landen dann wohl behütet im CD-Regal.
Was kaufst Du jetzt mehr: CD oder Vinyl?Mein Browser stürzt immer ab, wenn ich hier was reinschreib. Seid ehrlich, ihr macht das mit Absicht, keiner mag mich hier .
Seh das wie die meisten hier, lieblose mp3s auf einer Festplatte (oder noch schlimmer in einer Cloud) will ich nicht. Auch will ich den Kram nicht auf eine CD-R brennen, das sieht schäbig aus und hält nicht sonderlich lange.
Zum Thema Booklet: Gerade das hat beim Anhören des Gloryhammer-Albums einen DER Lachanfälle des Jahres bei mir ausgelöst. Ultimative Rhapsody-Parodie, herrlich, vieles davon hätte ich ohne Booklet wahrscheinlich gar nicht mitbekommen. Und natürlich die selten dämlichen Danksagungen am Ende .
LPs kaufe ich meistens von Ramschkisten oder halt billig im Plattenladen, da konnte ich zB vor einiger Zeit Rock Until You Drop (leider mit verranzter Hülle, sonst top) für grandiose 3€ einsacken . Nur in sletenen Fällen kommt das neu bei mir in Sammlung, außer, ich bin total begeistert (Atlantean Kodex, da hab ich mir das Vinyl gleich hinterher bestellt ), oder es gibts nur auf Vinyl.
Irgendwie find ichs schräg, dass einige Untergrundkapellen wieder mit Kassetten ums Eck kommen, ist Vinyl jetzt wohl zu Mainstream?
Und 9 Sachen im Jahr, höhö, bei mir wars heuer sicher dreistellig
Was kaufst Du jetzt mehr: CD oder Vinyl?
Mein Browser stürzt immer ab, wenn ich hier was reinschreib. Seid ehrlich, ihr macht das mit Absicht, keiner mag mich hier .
Seh das wie die meisten hier, lieblose mp3s auf einer Festplatte (oder noch schlimmer in einer Cloud) will ich nicht. Auch will ich den Kram nicht auf eine CD-R brennen, das sieht schäbig aus und hält nicht sonderlich lange.
Zum Thema Booklet: Gerade das hat beim Anhören des Gloryhammer-Albums einen DER Lachanfälle des Jahres bei mir ausgelöst. Ultimative Rhapsody-Parodie, herrlich, vieles davon hätte ich ohne Booklet wahrscheinlich gar nicht mitbekommen. Und natürlich die selten dämlichen Danksagungen am Ende .
CDs, Vinyl wirklich nur wenn ichs mal günstig was im Laden oder auf eBay finde.
Ums in Zahlen auszudrücken:
Vinyl: 81
CD: 393
(sagt musik-sammler.de, wobei da natürlich die Priest-Box mit insgesamt 19 CDs nur als ein Eintrag gewertet wird - mir fällt grad auf, ich hab viel zu weng )
Da liegt die CD eindeutig vorne .
Mist, du bist uns auf die Schliche gekommen
Viel wird bei mir auch für meinen mp3-Player für unterwegs digitalisiert. Aber das allein reicht mir nicht.
Hab von früher auch noch ein paar gebrannte CDs. Aber die werden kaum in die Hand genommen, geschweige denn in die Anlage eingelegt. Und die gebrannten Sachen, die ich öfter hör, hab ich inzwischen fast alle durch Originale ersetzt.
Setz mich auch gern hin und les die Texte mit. Das geht zwar theoretisch auch im Internet, aber das ist einfach nicht das gleiche.
Musik-Sammler sagt bei mir:
Vinyl 29 3.0%
CD 949 96.6%
DVD 1 0.1%
Tape 3 0.3%
Wobei die DVDs falsch sind. Die DVDs hab ich anscheinend nicht eingetragen. Davon hab ich ing. etwa 15-20 oder so...also auch nicht gerade Massen.