Viagogo??? Abzocke an Wackenfans?

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von cyberloop3000, 23. November 2017.

1. Revalon

Revalon W:O:A Metalmaster

Und dann kommt einer an, liest hier, kennt dich nicht und weiß nicht, dass du rumtrollst, weil er kurz vorher deinen monatlichen sinnvollen Post gesehen hat :o;):p

2. Wacken-Jasper

Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

Musst du mir auch nicht erklären. :ugly:

3. 1000 Knork

1000 Knork W:O:A Metalhead

Und es ist in dem Fall ja hoffentlich wenigstens wahr. Selbst um vier Uhr morgens hat man bei diesen Portalen doch 27 Konkurrenten, und noch 2 Minuten, um das eine verbliebene Ticket zu bekommen, das auch schon um zehn Uhr abends schon das letzte war.

4. evilCursor

evilCursor W:O:A Metalhead

Die Masche ist echt ne Seuche. Bei Buchungsportalen bekomme ich immer das letzte Zimmer.

5. Wacken-Jasper

Zumindest halten wir es für wahr, wir hatten schon Vorverkaufsstarts, wo wir nach dem Nachrechnen feststellen mussten, dass wir immer mal wieder enorm daneben lagen. :ugly: Doppelte Bestellungen usw.

Ach du schnappst mir das immer weg!

6. Deuce

Deuce W:O:A Metalmaster

Und das zeigt auch wo der Hase im Pfeffer liegt.
    Iss halt Angebbot und Nachfrage.
    Es wird sich beschwert und geschimpft über ebay viagogo etc und die Verkäufer wenn ein Event ausverkauft ist und dort Tickets teurer als Orrginalpreis angeboten werden. Die gleichne Leute die darüber schimpfen nehmen aber gerne Tickets vom Zweitmarkt wenn es ein nicht knappes Gut ist und die Preise im Zweitmarkt unter Origiunalpreis sind und brüsten sich dann noch damit wie schlau sie sind. Da kommt dann niemand mehr auf die Idee oder plädiert dafür dem Verkäufer Originalpreis zu zahlen.

BreitPaulner gefällt das.
  7. Wacken-Jasper

Naja, das war ein Teil der Idee hinter unserer alten Tickettauschbörse. Und das wurde ja auch gut angenommen. Nur war der Aufwand für Metaltix irrsinnig hoch.

8. Bloodtrain

Bloodtrain W:O:A Metalhead

Da sieht man ja sogar live wenn angeblich ein Ticket verkauft wird. Also wenn ich mir die Angebote anzeigen lasse gehen ab und an welche in den Status "wurde verkauft" und es werden immer weniger.... Die Jungs verstehen was davon Leute in Panik zu versetzen...

9. Quark

Quark Der Beste

Update: der französische Staat verklagt Viagogo, weil sie gegen das französische Gesetz verstoßen. In Frankreich ist es verboten um Tickets zu verkaufen für nehr als O-Preis. Inklusive Zuschläge!

MetallKopp und WOAnders gefällt das.
  10. Zistler

Zistler Member

Das nenne ich mal ein vernünftiges Gesetz! Würde ich mir auch bei uns wünschen.

11. b3nE

b3nE W:O:A Metalhead

Was ist daran vernünftig?
    Dann müsste man ja auch verbieten, die Tickets unter Wert zu verkaufen, da sonst ein Schaden für den Verkäufer entsteht.

Wenn das vernünftig ist, warum dann nicht gleich alle Preise gesetzlich festlegen?

12. Sorrownator

Sorrownator W:O:A Metalhead

Schwierige Diskussion. Auf der einen Seite sind wir ein freies Land, wo jeder mit seinem Eigentum machen kann und darf was er will - zu dem Preis, den er für richtig hält. Auf der anderen Seite ist es ja schon berechtigt zu fragen, ob es gewollt sein kann, dass große Agenturen und professionelle Weiterverkäufer ein "Gut" (Tickets) zum normalpreis aufkaufen, es zum Ausverkauf und damit Verknappung des Gutes kommt und sie dann gewinnbringend weiter verkaufen. Für die einen ist das eine wundervolle Erfolgsgeschichte im Kapitalismus, für andere ist es eine Frechheit.
    Ich bin mir unsicher, auf welcher Seite ich stehe. Klar, es sind "nur" Tickets. Aber Kultur ist auch ein wichtiges Gut. Es sollte nicht von einigen wenigen zu übertriebenen Preisen zur Gewinnmaximierung verkauft werden, sondern so vielen Menschen wie möglich zur Verfügung stehen. Und das bedeutet auch Leuten ohne großen Geldbeutel den Zugang ermöglichen.

13. MetallKopp

MetallKopp W:O:A Metalmaster

Weiterverkauf mit Gewinn ist ja eigentlich nicht so richtig was Schlimmes. Wucher aber schon, und Wucher kann man auch verbieten.

Wir sprechen ja auch davon, dass das Angebot an Tix durch spekulatives massenhaftes Aufkaufen schon künstlich verknappt wurde. Das ist dann nicht mehr lustig und auch nicht zu rechtfertigen.

14. Philbee

Philbee W:O:A Metalmaster

erinnere mich nur an die hosen konzerte...noch während ich versucht habe karten für düsseldorf zu kaufen tauchten die ersten bei vianogo auf...

15. Vogelwiese

Vogelwiese W:O:A Metalhead

Teilweise kann man da auch Karten kaufen für events deren Verkauf noch gar nicht läuft. Ich glaube CL-Finale gabs mal sowas das war noch nicht mal im Vorverkauf aber Karten bei Viagogo konnte man schon bestellen. Da ist dann schon eher die Frage ob diese Karten überhaupt existieren.

Diese Seite empfehlen