Versorgung (Essen & Trinken)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Meril

W:O:A Metalhead
24 Juli 2011
101
0
61
München
Man kann auch in Wacken alles kaufen, aber auf dem Festivalgelände ist das dann doch recht teuer. Ich würde raten, die wichtigsten Sachen, wie Fleisch zum Grillen, Trinken und so weiter zumindest soweit mitzunehmen, wie Platz ist.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Also, ich weiß nicht ob es einen ähnlichen Thread schon gibt aber mit der Suchfunktion hab ich jedenfalls keinen gefunden ;)
Also meine 3 Kumpanen und Ich wollen dieses Jahr zum ersten mal zum W:O:A haben aber nur ein Auto zur Verfügung und folglich begrenzt Platz. Nun stellt sich mir die Frage, ob man nur das nötigste wie Zelte, Klamotten etc. im Auto transportieren kann und Verpflegung wie Essen & Trinken alles in Wacken (oder Umgebung) selbst kaufen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe! See you in August!

Ihr müsst theoretisch gar nichts essbares mitbringen.
- Es gibt 2 Supermärkte (Edeka) im Ort Wacken, die normale Preise haben. Der eine ist aber etwas weiter weg.
- Es gibt mehrere Supermärke auf dem Gelände, die recht teuer sind, für die ein oder andere Kleinigkeit aber notfalls OK.
- Es gibt im Wackinger Village auch leckere Fressbuden. Letztes Jahr war auch ein örtliches Restaurant vertreten.
- Im Bereich der Stages sind auch Fressbuden, aber die sind meist nicht unbedingt so das Wahre.
- Es gibt auch Essen im Dorf, also Döner-Buden und Gaststätten.

Unterm Strich ist das einfach eine Budget-Frage. Wenn du möglichst ganz ganz billig davon kommen willst, dann besorg dir ALDI-Nudeln und nen Camping-Kocher.

Wenn du gar nicht auf Geld achten musst, dann kannst du dir auch ein anständiges deutsches Mittagessen im Wackinger Village besorgen. Glaube da gab es auch Kasselerbraten und so zu 10 € in diesem Restaurant-Ableger, aber eben zu entsprechenden Preisen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Ihr müsst theoretisch gar nichts essbares mitbringen.
- Es gibt 2 Supermärkte (Edeka) im Ort Wacken, die normale Preise haben. Der eine ist aber etwas weiter weg.
- Es gibt mehrere Supermärke auf dem Gelände, die recht teuer sind, für die ein oder andere Kleinigkeit aber notfalls OK.
- Es gibt im Wackinger Village auch leckere Fressbuden. Letztes Jahr war auch ein örtliches Restaurant vertreten.
- Im Bereich der Stages sind auch Fressbuden, aber die sind meist nicht unbedingt so das Wahre.
- Es gibt auch Essen im Dorf, also Döner-Buden und Gaststätten.

Unterm Strich ist das einfach eine Budget-Frage. Wenn du möglichst ganz ganz billig davon kommen willst, dann besorg dir ALDI-Nudeln und nen Camping-Kocher.

Wenn du gar nicht auf Geld achten musst, dann kannst du dir auch ein anständiges deutsches Mittagessen im Wackinger Village besorgen. Glaube da gab es auch Kasselerbraten und so zu 10 € in diesem Restaurant-Ableger, aber eben zu entsprechenden Preisen. ^^

Oder man holt sich leckere Fischbrötchen(gibt es auf dem Vorfeld, gab es aber auch schon mal auf dem Mittelaltermarkt), je nachdem was man nimmt bis zu 5€ wenn ich mich nicht irre. Oder andere Dinge am Mittelaltermarkt in dieser Preisklasse, nicht das der Eindruck entsteht man müsste 10€ für ein gutes Essen bezahlen.
Ich muss schauen wie viel Platz ich habe, für den ersten Tag werde ich mir auf jeden Fall wieder Fleisch einfrieren und mit Kühlakkus in eine Kühltasche packen, ist nach 5-6 Stunden Fahrt immer noch leicht gefroren und kann dann auf den Grill.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Achja, oder man holt sich einen lecker Crêpes, schon Eisregen wusste:

Crêpes macht frei, Kraft durch Crêpes!!!!

Hab es schon erlebt wie jemand auf die Frage, was er denn auf seinen Crêpe möchte mit alles geantwortet hat und es auch tatsächlich so gemeint hat.(Eierlikör, Nutella, Schinken, Käse, Zucker/Zimt etc....)
Ob das schmeckt habe ich ihn jedoch nicht gefragt und auch noch nicht getestet...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
:D

Ich finde aber auch diesen einen Brotstand überaus lecker. Und der war auch gar nicht teuer. Da konnte man eine leckere Wurst in frisch gebackenem Brot zu 2,50 € bekommen. Der Stand ist nur zu empfehlen. Glaube der ist von einer lokalen Bäckerei aus SH.