Also, ich weiß nicht ob es einen ähnlichen Thread schon gibt aber mit der Suchfunktion hab ich jedenfalls keinen gefunden
Also meine 3 Kumpanen und Ich wollen dieses Jahr zum ersten mal zum W:O:A haben aber nur ein Auto zur Verfügung und folglich begrenzt Platz. Nun stellt sich mir die Frage, ob man nur das nötigste wie Zelte, Klamotten etc. im Auto transportieren kann und Verpflegung wie Essen & Trinken alles in Wacken (oder Umgebung) selbst kaufen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe! See you in August!
Ihr müsst theoretisch gar nichts essbares mitbringen.
- Es gibt 2 Supermärkte (Edeka) im Ort Wacken, die normale Preise haben. Der eine ist aber etwas weiter weg.
- Es gibt mehrere Supermärke auf dem Gelände, die recht teuer sind, für die ein oder andere Kleinigkeit aber notfalls OK.
- Es gibt im Wackinger Village auch leckere Fressbuden. Letztes Jahr war auch ein örtliches Restaurant vertreten.
- Im Bereich der Stages sind auch Fressbuden, aber die sind meist nicht unbedingt so das Wahre.
- Es gibt auch Essen im Dorf, also Döner-Buden und Gaststätten.
Unterm Strich ist das einfach eine Budget-Frage. Wenn du möglichst ganz ganz billig davon kommen willst, dann besorg dir ALDI-Nudeln und nen Camping-Kocher.
Wenn du gar nicht auf Geld achten musst, dann kannst du dir auch ein anständiges deutsches Mittagessen im Wackinger Village besorgen. Glaube da gab es auch Kasselerbraten und so zu 10 € in diesem Restaurant-Ableger, aber eben zu entsprechenden Preisen. ^^