Versorgung (Essen & Trinken)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare119

Newbie
2 Okt. 2011
9
0
46
Also, ich weiß nicht ob es einen ähnlichen Thread schon gibt aber mit der Suchfunktion hab ich jedenfalls keinen gefunden ;)
Also meine 3 Kumpanen und Ich wollen dieses Jahr zum ersten mal zum W:O:A haben aber nur ein Auto zur Verfügung und folglich begrenzt Platz. Nun stellt sich mir die Frage, ob man nur das nötigste wie Zelte, Klamotten etc. im Auto transportieren kann und Verpflegung wie Essen & Trinken alles in Wacken (oder Umgebung) selbst kaufen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe! See you in August!
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Und jetzt wirklich ? :mad:

Bin mal so nett und raube jedem den Spaß :o:

Die Food Stände auf dem Wacken sind bis auf wenige Ausnamen (z.B. Ofenbrot aufm Mittelaltermarkt) wie auf jedem Festival überteuert.
Es gibt einen Supermarkt im Dorf der mehr oder weniger normale Preise anbietet, ab spätestens Donnerstag aber total überlaufen und/oder ausgebeutet ist :D.
Wenn ihr also keinen Platz für mitgebrachtes Essen habt, werdet ihr wenn ihr euch nicht nur von Knobibrot ernähren wollt mehr Geld einplanen müssen, wenn ihr euch ne knappe Woche auf dem Festival ernähren wollt.

Vllt. bin ich auch einfach nur ein ekelhafter Knauser :o.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightmare119

Newbie
2 Okt. 2011
9
0
46
Bin mal so nett und raube jedem den Spaß :o:

Die Food Stände auf dem Wacken sind bis auf wenige Ausnamen (z.B. Ofenbrot aufm Mittelaltermarkt) wie auf jedem Festival überteuert.
Es gibt einen Supermarkt im Dorf der mehr oder wenig normale Preise anbietet, ab spätestens Donnerstag aber total überlaufen und/oder ausgebeutet ist :D.
Wenn ihr also keinen Platz für mitgebrachtes Essen habt, werdet ihr wenn ihr euch nicht nur von Knobibrot ernähren wollt mehr Geld einplanen müssen, wenn ihr euch ne knappe Woche auf dem Festival ernähren wollt.

Vllt. bin ich auch einfach nur ein ekelhafter Knauser :o.
Also wir reisen vermutlich montags an. Gibt es in naher Umgebung vielleicht ein Supermarkt oder ähnliches? Wenn nicht planen wir das irgendwie anders.
Aber vielen Dank! :)
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Bin mal so nett und raube jedem den Spaß :o:

Die Food Stände auf dem Wacken sind bis auf wenige Ausnamen (z.B. Ofenbrot aufm Mittelaltermarkt) wie auf jedem Festival überteuert.
Es gibt einen Supermarkt im Dorf der mehr oder wenig normale Preise anbietet, ab spätestens Donnerstag aber total überlaufen und/oder ausgebeutet ist :D.
Wenn ihr also keinen Platz für mitgebrachtes Essen habt, werdet ihr wenn ihr euch nicht nur von Knobibrot ernähren wollt mehr Geld einplanen müssen, wenn ihr euch ne knappe Woche auf dem Festival ernähren wollt.

Vllt. bin ich auch einfach nur ein ekelhafter Knauser :o.

Du darfst doch nicht alles verraten :mad:
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Also wir reisen vermutlich montags an. Gibt es in naher Umgebung vielleicht ein Supermarkt oder ähnliches? Wenn nicht planen wir das irgendwie anders.
Aber vielen Dank! :)

Äh, ja:
/Selfquote: "Es gibt einen Supermarkt im Dorf der mehr oder weniger normale Preise anbietet."
Ansonsten: Nein, im Zwischenbereich Flensburg - Hamburg ist das der Einzige ;)....

Ernsthaft: Palette Ravioli von Zuhause + Die ersten 3 Tage zum Supermarkt Grillzeug holen und sonst zum Brotstand aufm Markt, falls ihr kein Problem mit Mangelernährung, dafür aber mit Geld habt. Ansonsten China Nudeln für 5-7 Euro.

Du darfst doch nicht alles verraten :mad:

Gleich komm ich noch mit dem "rechts vor den Bühnen vorbeilaufen" raus, warte ab :o:D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Ich hatte beide Male, die ich da war, kein Stück Lebensmittel dabei. Hatte eigentlich nie Probleme und fand die Versorgung durch Essensstände, Wackenmarkt und Edeka eigentlich ziemlich nett und nicht zu teuer.

€: Und ja, ich lüge. :o
 

Philcore

W:O:A Metalhead
30 Mai 2007
1.023
0
61
Rheinland oder Küste
Die Dosen der Fa. Erasco z.b. Nudeln in viel Käse sind sehr Nahhaft (auch nach drei Tagen saufen bekömmlich). Ich kann nach all den Festival-Jahren keine Ravioli mehr sehen...
Ansonsten immer ein Renner, der dicke Salamiprügel vom Aldi. Der verdirbt auch nicht bei extremer Sonneneinstrahlung.
Ansonsten finde ich die Fressbuden aufm Gelände fast alle o.k. auch preislich.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.954
14.544
168
34
Raccoon-City
Die Dosen der Fa. Erasco z.b. Nudeln in viel Käse sind sehr Nahhaft (auch nach drei Tagen saufen bekömmlich). Ich kann nach all den Festival-Jahren keine Ravioli mehr sehen...
Ansonsten immer ein Renner, der dicke Frauentraum vom Aldi. Der verdirbt auch nicht bei extremer Sonneneinstrahlung.
Ansonsten finde ich die Fressbuden aufm Gelände fast alle o.k. auch preislich.

Korrigiert.



Wenn man kein Problem mit frittierter Calzone hat kann ich auch selbige von Pizzaständen mit "mario blahbla" empfehlen. Die gibts auch noch zu nem recht schmalen Kurs.