Versorgung (Essen & Trinken)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Hallo Leute hab mal ne Frage!

Wie weit ist eigentlich der Edeka Supermarkt vom Festival entfernt. Kann man das jeden Tag zu Fuß gehen? Oder braucht man da Busverbindung?

Fußweg. Das ist ein Dorf mit unter 2000 Einwohnern und nicht Berlin. :D
Je nachdem auf welchem Campground du landest sind es 1-2 Kilometer.

Also du läufst so 10-20 Min. etwa.
Vor dem Edeka ist dann erst mal eine kleine Schlange und man wird in Grüppchen reingelassen. ^^

Ins Dorf zu gehen ist für mich persönlich ein must-Event auf Wacken.
Weil...das ist recht schön da und überall Party und auch Dorfbewohner, die mitmachen. Das ist auch so ein wenig das Einzigartige an Wacken. Das Dorf ist ziemlich integriert und macht auch mit. :)

Hab auch Metaller mit Dorf-Kindern zusammen mit Strassenkreide spielen sehen, oder auch Opis die für ein Gespräch zu haben waren etc.
Einige öffnen ihre Vorgärten usw.

Lohnt sich den Weg auf sich zu nehmen. :)
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Fußweg. Das ist ein Dorf mit unter 2000 Einwohnern und nicht Berlin. :D
Je nachdem auf welchem Campground du landest sind es 1-2 Kilometer.

Also du läufst so 10-20 Min. etwa.
Vor dem Edeka ist dann erst mal eine kleine Schlange und man wird in Grüppchen reingelassen. ^^

Ins Dorf zu gehen ist für mich persönlich ein must-Event auf Wacken.
Weil...das ist recht schön da und überall Party und auch Dorfbewohner, die mitmachen. Das ist auch so ein wenig das Einzigartige an Wacken. Das Dorf ist ziemlich integriert und macht auch mit. :)

Hab auch Metaller mit Dorf-Kindern zusammen mit Strassenkreide spielen sehen, oder auch Opis die für ein Gespräch zu haben waren etc.
Einige öffnen ihre Vorgärten usw.

Lohnt sich den Weg auf sich zu nehmen. :)

Ich mein das der Weg letztes Jahr irgendwie länger war als vor 2 Jahren :D
Und wenn ich bei Edeka war war da noch nie eine schlage :D
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Sicher, dass du nicht in das Edeke vom Nachbardorf gelaufen bist. :D
Aber BTW es gibt ja auch in Wacken 2. :rolleyes:

Ansonsten weniger saufen...dann wunderst du dich wie überraschend kurz die Wege sein können. :D

vielleicht weil ich immer so früh im dorf war, da schlafen einfach noch alle :o:D
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Zwei Kumpels von mir waren letztes Jahr mit nem Toyota Aygo da.
"Nichts ist unmöglich" :p

Und im Endeffekt kriegt man da oben alles, bis auf Pavillons glaub ich.

Wir waren das erste mal auch mit einen Ford KA (noch der "gute" alte, nicht das noch hässlichere neue Ding) in Wacken, 3 Personen + Zeug, ein Pavillion oder Tisch hat natürlich nicht gepasst, den konnten zum Glück Bekannte mitnehmen.

Ich habe aber festgestellt, dass folgende Regel (für mich) gilt: Je mehr Platz man im Auto hat, desto schlechter räumt man ein, der Wagen ist am Ende immer voll, egal wie viel oder wenig man mitnimmt...
 

Motördave

W:O:A Metalhead
8 Apr. 2009
547
12
63
Stuttgart - Germany
www.lastfm.de
Wir waren das erste mal auch mit einen Ford KA (noch der "gute" alte, nicht das noch hässlichere neue Ding) in Wacken, 3 Personen + Zeug, ein Pavillion oder Tisch hat natürlich nicht gepasst, den konnten zum Glück Bekannte mitnehmen.

Ich habe aber festgestellt, dass folgende Regel (für mich) gilt: Je mehr Platz man im Auto hat, desto schlechter räumt man ein, der Wagen ist am Ende immer voll, egal wie viel oder wenig man mitnimmt...

2009 sind wir auch zu dritt in nem alten Audi 80 gefahren. Wie wir den Pavillon, den Tisch und den Kühlschrank da reinbekommen haben mit all dem anderen Zeugs is mir grad echt schleierhaft. War n ziemliches Kamikazeunterfangen. Oo

Aber es hat geklappt (Tisch is noch nich aufgebaut und der Kühlschrank war in nem extra Zelt):

picture.php


Dieses Jahr vorraussichtlich zu zweit in nem alten Passat Kombi, sollte also machbar sein.^^

Man, ich freu mich, wenn ich endlich wieder W:O:A hinten draufkleben kann :)
 

rKa

Member
10 Juni 2011
63
0
51
Mölln
www.wacken-rescue.org
Moin,

um mal zur Ursprungsfrage zu antworten..

In Wacken selber gibt es den Edeka im Dorf, der nur für die Festivaltage geöffnet hat, dann gibt es in der Schenefelder Straße (also an der Sparkasse grade aus richtung Freibad) noch einen großen Edeka und einen Netto.

Für die, die weiter oben campen, gibt es in Holstenniendorf noch nen Edeka.

Und dann noch die ganzen Verkaufsdinger auf dem Gelände.. Da zahlt man aber den OpenAir-Zuschlag ;)

Man kann also auch zu normalen Ladenpreisen einkaufen und muss nicht alles von daheim mitschlörren..
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Um mal wieder aufs Thema Essen zu kommen, was nehmt ihr euch (neben Grillfleisch und) noch zu Essen mit, Fertigfraß natürlich ausgenommen.

Hätte gerne mal ein paar kreative Vorschläge, möglichst einfach und ohne Kühlung.

Was super einfach ist, sind Nudeln mit Pesto, so gut wie kein Aufwand und um Welten besser als Dosenravioli und 5 Minuten Terine...
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Um mal wieder aufs Thema Essen zu kommen, was nehmt ihr euch (neben Grillfleisch und) noch zu Essen mit, Fertigfraß natürlich ausgenommen.

Hätte gerne mal ein paar kreative Vorschläge, möglichst einfach und ohne Kühlung.

Was super einfach ist, sind Nudeln mit Pesto, so gut wie kein Aufwand und um Welten besser als Dosenravioli und 5 Minuten Terine...

Knäckebrot + Belag
Brotscheiben einzeln verpackt / hält gut durch die Tage.