Ich trage mal dazu bei, dass Karl Marx bald wieder unter uns wandelt.
ach ja und wer hier irgendwelche riesenpreise in den raum geworfen hat:
http://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben.html
ein einwurfeinschreiben wäre durchaus ausreichend für diese zwecke und ist für 2,05 zu haben. dann hätte die pfeifen immernoch 1,73 € für den armen kleinen Mitarbeiter, der den Briefumschlag anlecken muss.
Und um das mal mit den Worten eines großartigen Mannes auszudrücken: ich weiß nicht, wo das Problem schon wieder ist!
Siehe oben. Ein Einschreiben ist bis 25,-€ versichert. Hat sich was mit versichertem Versand. Wertvolle Gegenstände dürfen nicht versendet werden. Es gibt auch keinen lückenlosen, belastbaren Nachweis über die Zustellung.
doch, genau das ist, und genau das ist das Problem. Entweder kauf ich die Tickets dort, oer ich geh nicht hin. Mir bleibt doch also gar nichts anderes übrig.
Niemand würde bei der Kohle in Vorkasse gehen. Kein vernünftig denkender Mensch jedenfalls. und doch tun es alle, eben WEIL es "friss oder stirb" ist.
Für mich ist das nächste jahr definitv das letze Mal gewesen.
by the way: die Vorverkaufsgebühren sind eigentlich dafür da, die Organisation rund um den Ticketversand zu gewährleisten und die ist sicherlich hoch genug mit insgesamt 630.000 Euro (ich hab die Märchensteuer schon abgezogen
), findet ihr nicht?
Quatsch. Meinst Du, jetzt sollten auf einmal alle Kartenanbieter Karten anbieten dürfen? Die haben doch ähnliche Versandkosten! Und die legen sich BEI WEITEM nicht so ins Zeug wie Metaltix.
Insgesamt 630.000€ in drei Tagen hört sich ja ganz schön an. ABER: An allen anderen Tagen hast Du keine Ticketeinnahmen mehr aus dem Wacken-Verkauf. Früher haben sich die Einnahmen einfach über mehr Zeit verteilt. Also was willst Du uns damit sagen?
Eine Firma inkl. Immobilien, Steuern, Inventar und Mitarbeitern von 630.000,-€ im Jahr zu finanzieren, ist nicht so einfach, wie es klingt. Gut, Metaltix verkauft auch noch andere Tickets, aber whatever.
Du tust so, als wäre das eine super duper Mehreinnahme!
Zitat von der Seite:
"3-Days-„ALL IN“-Ticket = 160€
inkl. MwSt zzgl. 10,- VVK-Gebühr"
das steht also eindeutig Vorverkaufsgebühr und nicht Ticketgebühr, oder?
Also doch 630.000 Tacken in 3 Tagen, dafür müssen andere firmen schon ein paar Jahre schufften.
und was Metaltix an die Veranstalter zurück zahlen muss, ist doch nicht mein Problem. Das sollen die mal schön unter sich aus machen.
Fakt ist, dass die Gebühren run ums Ticket für DIESE LEISTUNG definitv zu hoch sind. Gute Leistung wird auch gut bezahlt. Wer aber ne miese Leistung bringt und sich dennoch, eben weil "Friss oder Stirb" angesagt ist, gut bezahlen lässt, betreibt Wucher. und kannste jetzt auch noch den Wikipedia-Artikel dazu bringen bitte?
Das ist nicht Fakt. Die Gebühren sind nicht zu hoch. Ansonsten müsstest Du das System der VVK-Gebühr an sich kritisieren, und da das mitunter die einzige Einnahmequelle der VVK-Stelle ist...tja. Sollen die dann eben pleite gehen, wa?
langsam glaube ich, dass du MICH nicht verstehen willst. ich habe nicht gesagt, dass die Leute von metaltix sich von der eingenommen Kohle einen Lenz machen. Fakt ist, dass sie eben diese Kohle in 3 tagen eingenomen haben und wenn du schon mal hinter die Kulissen eines kleinen geschäfts geschaut hättes, dann wüsstest du, dass solche EINNAHMEN verdammt hoch sind. (und falls du es nicht verstehst, Einnahmen sind nicht gleich Gewinn, aber eine gute Leistung würde auch eine höhere Ausgabe verlangen, die diese Leute aber offenbar nicht haben, demnach haben sie also einen höheren Gewinn als ein anderer Vorverkäufer hätte, der eine gute Leistung bringen würde.)
und ja, bei anderen Anbietern zahl ich ebenfalls eine VVK in etwa dieser Höhe, aber da warte ich auch keine 5 Wochen auf die LIeferung und da sind meine Tickets versichert, ach ja und noch was DA MUSS ICH NICHT IN VORKASSE GEHEN. das ist eben der kleine UNterschied zwischen guter und schlechter Leistung.
WAS? Wieso ist denn bitte die Leistung nicht gut?! Bitte mal genau auflisten, was Dir an der Arbeit von Metaltix nicht passt!
Scheiss doch auf versicherten Versand! Das Ticket ist DEINS, wenn Du bestellt hast. Es stehen Ticketnummer, Bestellnummer und DEIN NAME drauf. Metaltix sichert zu, Karten neu auszustellen bei Verlust. Wie viel Versicherung willst Du denn noch? Das ist doch total schwachsinnig!
Zahlungsarten:
eventim: Vorkasse, Bankeinzug, Kreditkarte, giropay.
Metaltix: Vorkasse, Sofort.de, Kreditkarte.
Wo ist das Problem? Was machen andere Anbieter besser?
ja, das tue ich. wenn die ein riesenbüro wären, würden sie wohl nicht nur tickets aus norddeutschland verticken (wortwitz). außerdem würde der versand nicht 5 wochen dauern.
(btw: ich wollte die Versandgebühr etwas aufsplitten, und noch tickets für andere Konzerte kaufen, aber die bieten ja nur 4 konzerte an, und die sind alle in norddeutschland. sooooo riesig kann die bude ja nun nicht sein, oder?)
des weiteren hab ich bereits betont, dass mir klar ist, dass von den EINNAHMEN von 630.000 € (und da hab ich die steuern schon abgezogen) ebenfalls betriebswirtschaftliche ausgaben bezahlt sind. allerdings gehe ich davon aus, dass die vielleicht 20 vorrübergehenden mitarbeiter, in den 2 monaten nicht jeder 3000 euro bekommt. für briefe eintüten würden die vielleicht ein drittel davon kriegen.
was hast du nicht daran verstanden, dass die VORVERKAUFSGEBÜHR für die Betriebswirtschaftlichen ausgaben zu kalkulieren sind und die Portokosten für den Versand?
und ich kann es auch noch 40 mal sagen: es wäre alles in ordnung, wenn sie in ihrer EMail nicht solche Reden von wegen Versicherung und EInschreiben gespuckt hätten. Wer hat denn bitte diese Versandbestätigungen verfasst?
(ich glaube, ich habe in Betriebswirtschaft immer recht gute noten gehabt, aber der GF von Metaltix, zufällig auch der WOA-Gründer Thomas Jensen, der verdient an den Tickets UND der VVK, der hat sicher besser aufgepasst als ich
)
Du glaubst also auch mal wieder, dass Du einer derjenigen bist, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, ja? Du kennst metaltix genau, kennst das Lohnniveau der Mitarbeiter, kennst die Betriebsausgaben...
Oh, und das dürfen natürlich alles nur Billiglöhner sein, damit's für uns schön billig ist.
Oh, und Metaltix verkauft auch ganz allgemein Konzerttickets. Wacken ist nicht alles. Tja, aber die Wacken-Tickets werden auch von Metaltix hergestellt. Schonmal daran gedacht? Herstellungskosten bei derart fälschungssicheren Tickets? Kosten für die Personalisierung, die von der Community gewünscht wurde? Kosten für das Betreiben der Internetdomain? Kosten für die Tauschbörse?
Hey, und die Mitarbeiter wurden auch davon überrumpelt. Da kommen mal eben in zwei Tagen 75.000 Bestellungen rein, da muss man auch noch aufwändig nachprüfen, weil's Doppelbestellungen gab, etc. etc. Zusätzlich läuft der normale Geschäftsbetrieb weiter...
Eine Falschformulierung in einer Versandbestätigung kann auch mal passieren. Dann muss man eben drauf aufmerksam machen und das korrigieren. Aber deswegen so auf diesen pseudoversicherten Versand abzusteigen, der auch noch völlig unnütz ist... Mann, Mann, Mann.
12.