Wir versuchen Dich ja zu begreifen, wir können es nur nicht weil Du nonsens erzählst. Hättest Du den ganzen Fred gelesen, dann wüsstest Du das den ganzen Gebühren eine betriebswirtschafliche Kostenrechnung zu Grunde liegt. Aber das begreifst Du einfach nicht, auch wenn man es Dir und anderen mehrmals erklärt.
Und siehste, Du gehst von einer kleinen Klitsche aus. Nein, diese Einnahmen sind eben nicht verdammt hoch. Schau Dir an was nach Steuern übrigbleibt. Schau Dir einfach mal die Bilanzen an und vielleicht begreifst Du es dann.
Das haste ja dann schon mal verstanden, interpretierst Deine Aussage aber leider völlig falsch.
Ich habe selten etwas hirnrissigeres gelesen.
Bleib ruhig weiter auf Deinem Planeten
Alles was wichtig ist wurde ja hier schon dargelegt - ich versuchs nochmal gaaanz ruhig:
1) Es gab hier schon immer Versandkosten (seit ca. 2005 in etwa der gleichen höhe)
2) Der Aufwand beim Versand ist hier teilweise höher - nicht aber die Gebühren im Vergleich zu anderen Anbietern
3) Das Personal wurde dieses Jahr für den Versand
verdreifacht!!! Die Gebühren aber nicht erhöht.
und Zitat @Jasper:
4) Es wurde schon immer per Brief versendet
5) Versandkosten sind nicht Porto (sie enthalten aber Porto)
Ich zitiere nochmal:
All das (bzw. teilweise) muß bzw. sollte ein gutes Unternehmen zu einem grossen Teil mit einkalkulieren, verstehst Du das?
Es ist nunmal Teil einer normalen Kostenrechnung.
6) Bei solchen Versandaktionen entstehen dem Versender noch weitere Nebenkosten und es fallen z.B. bei einer Verdreifachung des Personals ein riesiger Wust an weiteren sehr relevanten Kosten an als da wären Steuern, Sozialabgaben etc. - Metalkopp, luna.lunatik wie auch Wackentom haben da schon viel dazu geschrieben. Und Quark hat dies auch schön rechnerisch dargelegt.
Als Unternehmer muß man so etwas kalkulieren und auch weiterbelasten. Alles andere wäre unternehmerische Fahrlässigkeit.
Und wenn Ihrs jetzt nicht endlich begriffen habt ist Euch einfach nicht mehr zu helfen und ich unterstelle Euch maximal Baumschulenniveau.
fassungslose Grüsse
Bäääm