Versandkosten als neue Nebeneinnahme?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
was hast du nicht daran verstanden, dass die VORVERKAUFSGEBÜHR für die Betriebswirtschaftlichen ausgaben zu kalkulieren sind und die Portokosten für den Versand?



Ächz und an die Stirn schlag. Wo schreib ich den von den Vorverkaufsgebühren? Was da wie drinne ist wurde doch auch schon geschrieben und zwar ausführlich. Und was daran hast Du nicht verstanden? Es ging mir in meinem Posting ausschliesslich um die Versandkosten.

Also noch mal was zu den Vorverkaufsgebühren - extra für Dich weil Du darauf herumreitest obwohl es von anderer Seite auch schon ausführlich behandelt wurde. Die Vorverkaufsgebühr ist Teil des Entgelts (und ist schlichtwegs eine Provision [Pfui]:o für die VVK-Stelle) und umfasst auch die komplette Organisation des Vorverkaufs (also auch den Verwaltungsaufwand). Umsatzsteuerrechtlich ist dies aber in unserem Fall höchstwahrscheinlich eine sogenannte "unselbständige Nebenleistung" und der Veranstalter partizipiert an der Gebühr i.d.R eben nicht, sondern die VVK-Stelle-also nur Metaltix. Es ist ebenfalls kein Wucher sondern normale Geschäftspraxis und keineswegs zu hoch - eben wie bei den bereits so totgerittenen Versandkosten. Das die beiden Chefs trotzdem davon profitieren ist aber wieder eine andere Sache. Aber warum auch nicht? Das ist schliesslich Ziel eines Unternehmens. Nochmal: die VVK-Gebühr ist das einzige was die VVK-Stelle an dem ganzen "verdient"..

Verstehst Du was ich Dir sagen will? Wahrscheinlich nicht.

Jaja, ich weiß. Der pöse pöse Kapitalismus (ohne den es Wacken wahrscheinlich nicht mehr gäbe).












Metaltix:

http://www.metaltix.com/content-agb.html

http://www.metaltix.com/content-faq.html

§ 3 Tickets

Metaltix ist nicht selbst Veranstalter, sondern vertreibt Tickets ausschließlich im Namen des jeweiligen Veranstalters entweder als dessen Vertreter oder als Vertreter des Auftraggebers des Ticketvertriebs. Der Veranstalter und ggf. der Auftraggeber für den Ticketvertrieb können dem Aufdruck auf dem Ticket bzw. der Rechnung entnommen werden. Gegenüber Metaltix besteht kein Anspruch auf Umtausch oder Rücknahme von Tickets; dies gilt auch, wenn der Veranstalter die Erstattung von Eintrittspreisen über Metaltix abwickelt. Für Tickets besteht auch bei Telefon- und Internetkauf kein Widerrufsrecht (s. § 4). Durch die Bestellung von Tickets beauftragt der Kunde Metaltix mit der Abwicklung des Kartenkaufes einschließlich Versand. Bei Tickets, die über die Tickettauschbörse bezogen werden, prüft Metaltix die Echtheit und versendet die Tickets an den Erwerber auf dessen Kosten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MetalHeart_666

Guest
Scheiß Versandkostenmafia.
Alles Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
also bei mir kommt die post manchmal vormittags und manchmal nachmittags.

die reine abzocke....

:ugly:




(mist. jetzt hat toffi "reihenfolge" durch "historie" ersetzt. jetzt gibt mein post ja gar keinen sinn mehr. reine abzocke...)