Verlegung Party- & Wet-Stage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XenTauR

Newbie
16 Mai 2006
3
0
46
mjoa...

Also ich finde die Idee ja an sich nicht schlecht aber ich denke, wie einige andere auch, dass es ander Umsetzung hapern wird. Ich kann mir nicht vorstellen wie die Idee verwirklicht werden sollen.

Ich würde mich außerdem, um ein klares Ergebnis sagen zu können, über mehr Infos über die Tribüne und die Lounge freuen...

mfg und man sieht sich ... XenTauR
 

TiM66

Newbie
22 Sep. 2006
13
0
46
Also was die Verlegung in Campgound C angeht, finde ich das nicht so toll.. der sound im zelt war gut und ausreichend und man hat keine überschneidung gehabt.. nur auf der partystage.. und wenn man diese wie oben schonma gesagt etwas "drehen "würde... bzw die blackmetalstage vllt n stück in die andere richtung "drehen" würde, wäör das schon ausreichend... sitzplatz auf m fivalgelände muß ncht unbedingt sein finde ich ...
 

YvyHN

Newbie
22 Sep. 2006
2
0
46
bin ich voll und ganz dafür. ich mein dieses jahr wars au gut, nur wenn man dann mal ausm zelt raus is hatte man glei die musik der hauptbühnen um die ohren, sprich man hatte die wahl zwischen hitzeschock oder 2bands gleichzeitig.... war allerdings au bissl blöd mit der kleineren bühne und den hauptbühnen...
 

Haikansen

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2002
3.747
0
61
40
Middlfrangn!
www.haikansen.de
Hallo Wacken-Team!

Ich fahr jetzt seit 2000 jedes Jahr zu euch hoch.
Ich persönlich konnte mit den "Soundüberschneidungen" immer gut leben da ich nur selten welche bemerkt habe.

Nun zum Thema:
Ich finde die Idee die Partystage auf C zu verlegen nicht so prickelnd.
Meiner Meinung nach könnte dann das Gelände zu sehr auseinander gezogen werden, so dass man dann einen sehr viel längeren Weg zu den beiden Hauptbühnen hat.
Außerdem bin ich der Ansicht dass wenn eine der beiden Mainstages in Betrieb ist, der Sound nicht trotzdem ziemlich laut Richtung C dringt?
Als Beispiel: Motörhead (die sind ja nich grad die Leisesten).

Andererseits mein ich, wenn man es auch nicht ausprobiert kann man auch nicht wissen wie es ist. Testet es halt einfach mal.
Sollte es nicht so funktionieren, baut ihr halt das nächste mal wieder anders auf ;)

Mich würde nur noch interessieren ob es dann ein einziges riesiges Festivalareal geben würde, von Campground C bis zu den Hauptbühnen, oder zwei unterteilte Areale!?
 

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
joa das meißte wurd ja schon gesagt... aber ich würd es auch begrüßen wenn die tickets begrenzt würden..... allein dass jetzt schon die x-mas tickets ausverkauft sind lässt ja vermuten dass es ein noch größerer ansturm wird...

die partystage auf C zu verschieben fänd ich eigentlich nicht so gut wegen dem längeren weg.. da find ich die vorschläge sie in den pressebereich zu verschieben gut.. :)
 

Munin

W:O:A Metalhead
15 Juli 2006
116
0
61
37
Norddeutschland
Ich finde die Idee die Bühnen so zu verlegen auch klasse. Ich wollte die situation hier eben ausnutzen und darum bitten Bands wie Schandmaul und die Apocalyptischen Reiter nicht mehr auf der kleinen Bühne auftreten zu lassen. Bei den Reitern war das letztes Wacken ein wahnsinns gedränge und viele mussten danach zu den Sanitätern weil es da einfach zu extrem war, da wird übrigends auch in vielen anderen Threads drum gebeten und alle sind sich einig.
mfg, Munin
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wacken-Ingo schrieb:
Wir planen die Verlegung der Partystage und Wetstage/ Headbangersballroom auf die Campingfläche C (oberhalb des Biergarten) - um evtl. Soundüberschneidungen mit der Blackstage/ TrueMetalstage ganz auszuschliessen sowie für mehr Platz vor den Bühnen. Am jetzigen Standort von der Wetstage/ Headbangersballroom planen wir eine W:O:A Lounge sowie eine Tribüne - für die Fans, nicht für die VIPs.

Wir sind an eurer Meinung interessiert!
Eine Verlegung ist 'ne gute Idee. Aber ob das dann am Camping C sein soll, weiss ich nicht. (wobei ich eigendlich auch keine Idee hab wo es sonnst hingehen soll, muss ich zugeben) Meiner Meinung nach wird damit der C-Platz viel kleiner, und wenn ich mich nicht irre, ist das einer der Plätze der am meist beliebt ist. (ausser L natürlich :D)

Oder wird den der C-Platz auch ein wenig verlegt? :confused:
 

Donarson

Newbie
9 Aug. 2006
16
0
46
44
Hameln
www.promme.com
Limitieren und teurer!!!

Ich bin als erstes dafür, die Menge der Leute auf das Niveau von diesem Jahr zu limitieren und nich einen mehr draufzulassen! Niemals in der Geschichte vom Wacken mehr!
Und dann die Änderungen so wie angedacht durchzuführen, sofern es keine zweite Einlaßkontrolle gibt. Ich vertrau euch mal, daß ihr genug Campingfläche für den wegfallenden C bereitstellen könnt. Mehrkosten sollten ruhig auf den Ticketpreis aufgeschlagen werden.

Metal on!
 

Jessica

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2005
138
0
61
41
Hamburg
naja wenn man sehr viel mehr platz für die party stage macht dann kann man wenn man sehr weit hinten steht bald auch nix mehr sehen weil die bühne irgendwo weit vorn steht und winzig klein ist!

wenn man die verlegt wirds halt ein gerenne etc. wie schon gesagt..

man könnte aber doch im allgemeinen das ganze festival gelände bissel umgestalten z.b. den metal markt und paar fress buden wie auch die wet woanders hinpacken und dafür dann eine bisschen vergrößerte party anders hinstellen dann noch ein paar sitzmöglickeiten und fertig!
 

Qoake

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2006
413
0
61
33
Schleswig-Holstein/Itzehoe
ich persönlich fand das nciht so schlimm mit dem sound könnte mich zumindest nicht daran erinnern mich darüber erheblich aufgeregt zu haben ^^
finde das gerade so gtu das man schnell rüberflitzen kann...

sonst könnte man sie aj so ich sach mal wenn man direkt vor der bühne steht nach hinten-links ziehen also eher auf höhe der true nur weiter links

aber insgesamt würd ich nich "viel" ändern...

ne tribühne ka....muss auch nich unbedingt sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.