Verlegung Party- & Wet-Stage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
Klasse Idee, finde ich.

Für eine Limitierung der Besucherzahlen bin ich trotzdem, aber schon seit 4 Jahren gab es Soundüberschneidungen an der Partystage. Die woanders hin zu verlegen ist das beste, was man machen kann. Dann können auch die Bands auf der Blackstage endlich guten Sound kriegen, bei Amon Amarth und Finntroll z. B. in diesem Jahr war der Sound ja eher mies - wahrscheinlich, damit die Partystage nicht komplett weggebrüllt wurde...

Also meiner Meinung nach ist die Verlegung der Bühnen TioTop, dann noch Besucherzahlen wie 2003 und das Wacken wird wieder um Welten geiler!!!
 

brotmaschine

Newbie
12 Dez. 2003
26
3
48
Website besuchen
hmmmmmmm...........

dafür muß ich erst mal den Gelände Plan rauskramen.
Wäre es denn wirklich sinnvoll das so auseinander zu reissen und doppelt zu "bewachen"? Falls das Eintrittsfrei bleibt, dann wegen mir ;) Aber so werden Leute eventuell versuchen so auf die Camparea zu kommen und haben ein "kostenloses" Festival. Das funktioniert in anderen Ländern zwar hervorragend. Spanien zB. und da sind die Festivals größer als Wacken...
Geil fände ich das in jedem Fall und würde den Charackter und den Spirit von Wacken unterstreichen.
Aber dann muß die Stromversorgung und ähnliches auch verlegt/umsortiert werden. Kostet das nicht mehr? Oder ihr verbindet das noch mit einem besseren Sanitärbereich usw. Das Festival im Festival sozusagen. Aber da könnte das ja auch zentraler zB auf Gelände E untergebracht werden. Wenns hier Soundtechnisch nich stört kann man da doch auch ab 3 Uhr nachts loslegen oder? :D

ich lass meinen wirren Gedanken mal freien Lauf heut ;)

Müssen die Hauptbühnen eigentlich immer da stehen? Haben bestimmt schon Fundamente...
Ich bin dieses Jahr auch am Donnerstag Nacht mal vor ins Office während die Scorpions gespielt hatten. (Und da war echt ausverkauft gewesen??? - voll war's ja ;) ) Naja, jedenfalls wäre die Bühne auf Camground B auch nicht so toll aufgehoben. Das überschneidet sich mit dem Sound auch wieder.

Was isn eigentlich mit dem Gelände neben der BlackStage? Also um "HH23" auch T1 genannt rum? Wirklich voll sieht das von Außen nicht aus... Dann würden zwar alle Bühnen in einer Reihe stehen. Aber was solls... Für den Aufbau her isse auch gut zu erreichen. Sie würde dann halt immer gleichzeitig mit der TrueStage spielen.
Die WET-Stage zwischen Biergarten und Metalmarkt. Außerhalb vom kontrollierten Sicherheitsbereich. Geht das? Und dann gleich noch das Zelt etwas vergößern/verlängern und die Bühne so teilen, dass es offen zum Biergarten hin is, so kann man da die Feuerwehr spielen lassen und auch wieder KaraokeShow's machen. Auf der JimBeamBühne, das war so geil gewesen :D
Nur so ne fixe Idee...

so nu iss aber gut erstma für heut ;)
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Hmm,

Soundentzerrung ist schon gut für Partystage. Aber dafür 2. Einlass? Muß nicht sein.

Dann lieber die Partystage etwas nach links drehen oder verlegen und den jetzigen VIP-Bereich verlegen. Dabei kann dann auch das Zelt weiter nach links wandern.

Sitzplätze im Gelände wollte ich schon vorschlagen. Mit der Tribünenidee habt Ihr das ja vor. Diese Tribüne muß ja nicht unbedingt direkte Sicht auf die Bühnen haben, 'ne weit entfernte Videowand reicht. So muß dafür kein "Hauptraum" verplant werden.

Mosh it!
 
Zuletzt bearbeitet:

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
VoiVoD schrieb:
Hmm,

Soundentzerrung ist schon gut für Partystage. Aber dafür 2. Einlass? Muß nicht sein.

Dann lieber die Partystage etwas nach links drehen oder verlegen und den jetzigen VIP-Bereich verlegen. Dabei kann dann auch das Zelt weiter nach links wandern.

Sitzplätze im Gelände wollte ich schon vorschlagen. Mit der Tribünenidee habt Ihr das ja vor. Diese Tribüne muß ja nicht unbedingt direkte Sicht auf die Bühnen haben, 'ne weit entfernte Videowand reicht. So muß dafür kein "Hauptraum" verplant werden.

Mosh it!

Genau so meinte ich das auch..
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
ich bin gegen das umstellen der bühnen, denn irgendwie riecht das nach "es kommen noch mehr leute", macht das festival wieder kleiner, wie 2003, dann paßt das schon, ehrlich.
vorallem weil, also wies zuvor schon angeschnitten wurde, eine gewissen logistik dahintersteckt, das auch kostet und den ticketpreis erhöhen könnte, ich würd einen höheren ticketpreis in kauf nehmen, wenn ihrs so laßt, wie es is, und die besucherzahl wieder zurückdreht, amen
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
...also ich fänds nicht so toll, wenn zwischen den Bühnen derart lange Wege sind. Ausserdem ist das doch einmal über den Weg rüber, wo man jeden Morgen lang muss um ins Schwimmbad zu kommen, oder? Gibts dann zwei Festival-Eingänge jeweils mit Kontrolle? :confused:
Ginge es vielleicht, die Bühnen auf den Presseplatz zu setzen und dafür die Presse zu verschieben? Dann bräuchte man auf alle Fälle keine weitere Personenkontrolle...

Lounge? Find ich überflüssig - es gibt schon tausend Möglichkeiten sich adäquat auf dem Gelände zu treffen...

Tribüne fänd ich geil, aber wie soll das geregelt werden? Darf da jeder rauf? Na, ich seh schon, dass da nur Besoffene ihren Rausch ausschlafen ;) Ich wär in dem Fall für eine Regelung, dass da nur Leute unter 1,70 raufdürfen :D :D :D

Habt Ihr eigentlich mal über die Idee nachgedacht zwischen den Mischtürmen eine Leinwand aufzuhängen? :)
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
alles ist eigentlich schon gesagt !!

Die Bühnenn sollten auf einem gelände bleiben. Wird dieses größer ist es nur zu begrüßen. Ein "Auseinenderreissen" des Festivalkgeländes fände ich nicht soo toll. Vor allem wenn auf C ne Bühne steht, wie sollen dann die Autos zu den hinteren Campgrounds kommen ??
Ne Lounge braucht kein Mensch, oder simma auf nem Techno-Treffen :rolleyes:
Tribüne fände ich gut, weiss aber ned wo ihr die platzieren wollt, damit man auch vernünftig sieht.

Um aber den eigentlichen "Wacken-Spirit" zu erhalten müsst ihr einfach die Zuschauermenge begrenzen. Macht einfach maximal 50.000 und alle sind zufrieden.
 

Realdeal

Newbie
22 Sep. 2006
6
0
46
Meiner Meinung nach ist die Verlegung der Bühnen nicht gut. Das ganze wird zu weit auseinander gezogen, sprich die Wege sind zu weit. Dazu kommt noch das zweimalige Anstellen usw. Die Idee die Party Stage etwas nach links zu drehen fand dich recht gut, oder aber (wie es auch schon erwähnt wurde) die Verlegung der Party Stage rechts neben die Black Stage - auch mit genügend Abstand zu den Hauptbühnen.
 

Linzard

Newbie
22 Sep. 2006
2
0
46
Also ich fäds schon gar nicht so falsch die 2 bühnen ein bissl weiter weg zu platzieren, denn der Soundbrei ist manchmal schon echt storend... nur sollte es schon noch auf dem festivalgelände sein, da sonst eine störende 2. Einlasskontrolle vielen die lust am Bühnenwechsel verderben könnte...
 

Oskorei

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
Grüß Euch,

bitte lasst die Bühnen so wie Sie sind. Das Gelände auseinander zu reissen bringt nichts als Stress und ewige Latscherei zwischen Bühnen, gestressten Sicherheitsdienst etc. Es ist doch gerade ein großer Vorteil alles auf einem Platz zu haben. Ich war auch schon oft auf der Party-Stage und wenn nicht gerade Haggard gegen Cannibal Corpse oder ä.h. antreten, dann passt das doch. Ihr hätte die Reiter auf die Haupbühne nehmen sollen, daß war 2003 schon grenzwertig. Und meiner Meinung nach ist Platz vor den Bühnen mehr als genug. Ich bin sowohl bei Celtic Frost, Ministry, Motörhead und bei allen "großen" Bands all die Jahre zuvor völlig stressfrei sehr weit vorne gestanden und hatte Platz ohne Ende. Wenn ich da an maches Hallen-Konzert denke, bei dem ich teilweise nicht mal die Füsse auf den Boden bekommen haben (hallo Slayer 1991 in der Schleyer-Halle) ist das Wacken doch ein Picknick im Park.

Tribüne, laßt das doch sein, sind wir jetzt ein Formel-1-Event oder was. Kommt das ist ein Metal-Festival, das geht man für die Mucke hin und nicht um in einer Lounge oder Trbüne zu hocken. Wer lümmeln will soll in den Biergarten oder auf Camping-Platz. Das zieht nur noch mehr von den Spacken an, die seit Jahren aufs Wacken kommen um auf dem Zeltplatz richtig Scheisse zu bauen. Da sollte mal was dran gemacht werden. Weniger Leute auf jeden Fall und vor allem, wenn ihr es irgendwie steuern könnt, versucht den Teil weg zu bekommen, der sich wirklich wie Geisteskranke aufführt. Vor allem die ganzen Teenie-Wienne-Boppers, vielleicht kann man da was über die Bandauswahl steuern (kein Children of Bordell mehr etc.). Ich weisse das ist unheimlich schwer umzusetzen aber was wir 2006 an Gestörtheit erlebt haben, vor allem von den ganz Jungen (18-20) kenn ich aus den ganzen Jahren zuvor nicht, wo nicht so viele Leute da waren (ausser 2002). Ich meine wenn Jemand einen Wohnwagen mitbringt, den nachts KOMPLETT zerlegt (hat so 5-6 Stunden gedauert) und ihn dann zwei Nächte später mit einer Explosion einer Gasbuddel in Flammen setzt und das mitten drin unter allen Zelten, dann muß ich mich schon fragen, was in solchen Leuten vorgeht. Ist kein schönes Erlbniss wenn du mitten in derr Nacht von ner dunpfen Explosion geweckt wirst und ca. 3 Meter vor deinem Zelt ne 3-4 Meter hohe Feuersäule steht.

Aber ich schweife ab. Lasst die Einteilung wie sie ist, limitiert WIRKLICH die Karten, holt Bands für Erwachsene (gerne von Whitesnake bis Suffocation super geile Auswahl übringens 2006- dafür das Carnivore da waren gehört euch ein Orden verliehen !!) und vor ALLEM: Nehmt die ANLAGE wieder von diesem Jahr. SO beschissen leise wie der SOUND 2005 war, so HAMMER-GEIL war es dieses JAHR, LAUT, klar vom allerfeinsten. Bei Ministry hab ich mir in die Hose gemacht, bin ja schon weit gekommen aber so einen geilen, lauten Sound hab ich noch nie gehört und das auf nem Open-Air !!! Auch die Scorpions waren der Hammer. Also macht was ihr wollt, blos stellt wieder die Anlage von 2006 hin.

So das wort zum Sonntag, viele Grüsse
Martin
 

Metal-Warlord

Member
24 Apr. 2005
45
0
51
1. Zu den Bühnen:
Ich kann mich mit einer Zerteilung, des Geländes noch nicht so gut anfreunden. Bisher konnte man immer schnell zwischen den Bühnen hin und her wechseln, was nun wegfallen wird. Naja zumindest brauch man schon nen paar Minuten länger. Wobei die Soundüberschneidung dann wohl wirklich besser wäre. Naja also bin dagegen könnte mich aber im Notfall damit abfinden.

Aber wichtiger Besucherzahlen nicht höher als 2006 !


2.Zum Ticketpreis:
Bin dafür alles zusammenzufassen. Dann wird der Ticketpreis zwar wohl die 100 übersteigen (oder zumindest sich stark annähren), denn bisher etwa 80 + 15 Gebühren + etwa 3 Euro wegen neuer Mehrwertsteuer, aber damit könnte ich gut leben. Und da die meisten über die bisherigen kosten sehr gut informiert sind glaub ich nicht, dass es den Zuschauerstrom kleiner machen würde. Sieht halt nur im 1. Augenblick nicht so dolle aus :)

Frage die sich dann nur stellt: Was passiert mit den Leuten die bisher schon nen X-Mas-Ticket haben ??? (immerhin gut 20% - 25% der Besucher)
 

Gwen

Newbie
29 Aug. 2006
5
0
46
aus einer anderen Sicht

Moinsen,

ich habe da ja immer auch noch einen anderen Aspekt mit drin. Wie weit wird das ganze denn dann vom HVP (Hauptverbandsplatz) entfernt sein? Bedenkt dann, dass evtl. noch ein extra Verbandszelt nötig wird (wie bei den anderen Bühnen) und das braucht auch etwas Platz. Und natürlich ManPower.

Greez
 

WOAcash

Newbie
22 Sep. 2006
10
0
46
naja jetzt will ich auch mal meinen senf dazu geben... :)

Negativ: denn müsste man ja weitere wege laufen und verpasst sogar vllt. was von konzert....

Positiv: weniger tonüberschneidungen (wie schon erwähnt)...

also ich würde es nicht ganz so toll finden...
 

Trodant

Member
22 Sep. 2006
68
0
51
Wie schon gesagt wurde.

Positiv: keine Sound überschneidungen
Negativ: lange wege, man verpasst vielleicht was.

Ich bin dafür, dass sie da bleibt wo sie war ;)

Mfg Trodant
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.