Verlegung Party- & Wet-Stage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wurstwasser

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
255
0
61
37
Kongo
Mal ganz ehrlich...ja es gab tonüberschneidungen...aber waren die so schlimm ? NEIN ! wenn man sich einigermaßen geschickt postiert hat, dann hat das gar nicht gestört, jedenfalls mich nicht.

ich bin stark dafür, dass alles da bleibt wo es ist
aus folgenden Gründen:

- weitere Laufwege verhindern. Ich will keine bands verpassen, nur weil ich von der true stage zur party stage 20 minuten laufen muss.

- 2ter einlass: Wenn ich ma drin bin, bin ich drin. Vor jeder band nochmal anstehen und gefilzt werden ? NEIN DANKE

- das ganze schaut mir mehr nach den vorbereitungen aus, den absoluten besucherrekord zu knacken und nicht um den fans nützlich zu sein, sonst gäbe es auch andere alternativen, falls es wirkich nur um soundverbesserung geht.


Daher mein Fazit: ALLES SOLL BLEIBEN WO ES IST
 

Broyal

Newbie
10 Aug. 2004
29
0
46
Lahn Dill-Kreis, Hessen
Meiner Meinung nach wäre eine Umstrukturierung nicht die Ideallösung.
Man sollte sich eher darum bemühen, die Lautstäken der einzelnen Bühnen besser aufeinander abzustimmen (ich sag nur Orphaned Land - Morbid Angel).

Ausserdem würde ich mir langsam wirklich überlegen, eine strikte Kartenlimitierung einzuführen, dann müsste man dass Areal an sich nicht vergrößern.
 

Kotschmann

Newbie
1 März 2006
10
0
46
36
Niederbayern
www.pogopunk.com
Naja, also ich wär dafür das die partystage etwas gedreht wird und vielleicht noch lautsprecher auf die rechte seite kommen, dann hört ma die black stage auch nimma so. in der wet stage war ich net, aber die könnt ma doch etwas nach links verschieben und vielleicht besser dämmen. denk des is billiger als des ganze auf an campingground zu packen. vorallem, wo sollen dann die leute hin die da campen wollten? den campingplatz noch weiter nach hinten zu schieben find ich schwachsinnig, die wege zu den bühnen waren eh scho so heftig. da is dann die ganze energie, die ma eigentlich für die bands und stagediver braucht, scho auf der strecke geblieben.
Außerdem gehören die Knoblauchbrote billiger ;)
aber respekt für die Anlage. mir ist zu Ohren gekommen das die Firma die die anlage stellt, auch den Lausitzring letztes Jahr beschallt hat...also da wars mir ernsthaft zu leise, aber heuer wacken war spitze!

den vorschlag mit der Leinwand find ich gut. Allgemein mehr oder zumindest Größere!

mit dem platz...bei In Extremo fand ichs schlimm. Welche leute drücken da immer so krass?! ansonsten würd ich sagen, erst dann mehr platz schaffen wenn die leute bis hinten stehen. Sogar bei Motörhead und CoB wars hinten mehr als gemütlich, also wegen platz brauchts net rummachen. begrenzt lieber die zahl der stagediver auf 5 stück in 10 minuten + gewichtsbegrenzung auf 100kg... des war ja teilweise net mehr feierlich. irgendwann hab ich mich umgedreht das ich net alle 20 sekunden an stiefel gegen mein kopf bekomm...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmitty

Newbie
22 Sep. 2006
8
0
46
38
Halberstadt
www.wundwasser.de
Lasst alles so wie es war.Ihr wollt das wir glücklich sind also.

Also ich habe auch keinen bock mich tod zu laufen geschweige denn das mir meine camping platz weg genommen wird :( . Ich bin jetzt zum 4ten mal auf dem wacken gewesen und kann mich vom sound her nicht beklagen.

Wie soll das auch gehen? Ich meine wenn Party und wet stage auf meinen geliebten Campground C kommen ,wie soll das dann mit der straße hin hauen? Da würde keine sau platz machen um ein auto durch zu lassen. und wenn ich mal überlege fällt mir da keine andere straße ein wo wir mit den autos lang können.Oder soll dann ne überführung gebaut werden wie dieses jahr beim backstage eingang ?Aber da is das is in meinen augen totaler blödsinn also von c auf`s gelände. Wenn erweitert werden soll dann würde ich das eher versuchen in die breite zu gehen.

z.B. in richtung müll container bzw. Fußballplatz weil der Fußballplatz und dieses Müllpfand häuschen kann einfacher verlegt werden als ein ganzer campground. Oder ???Da Brauch keine überführung gebaut werden etc.

oder: Was ich nicht glaube aber was auch eine Möglichkeit währe wenn man es in richtung vip campground und backstage bereich erweitern würde.

Also von daher lasst uns unseren campground c, ihr habt uns schon b genommen. Bitte nicht noch c
 

Nefhilion

Newbie
11 Aug. 2005
17
0
46
So lassen!!!

Bin wie so ziemlich alle hier, dafür, dass mit der Bühnenaufteilung alles beim Alten bleibt. OK, die Soundüberschneidungen haben teilweise ein wenig gestört, aber weitere Wege in Kauf nehmen würde noch mehr nerven. Gerade die kurzen Wege zwischen den Bühnen, sind ein großer Vorteil. So dass man auch locker zwei aufeinander folgende Bands verfolgen kann. Wie wäre es denn, wenn man die Partystage ein wenig weiter nach links versetzt. So hat man auch mehr Platz, die Entfernungen wären zumutbar. Einfach an der linken Seite die paar Büsche entfernen. Müsste doch eigentlich kein Problem sein. Oder?
 

Sindar

Newbie
22 Sep. 2006
1
0
46
Ich unterstütze dem Vorschlag, dass man den Platz für die Zuschauer vergrössert. Andererseits wäre es schade, wenn die Bühnen viel weiter auseinander liegen würden. Das positive an OpenAir's ist ja, dass man von einem Konzert zum nächsten wechseln kann, ohne gleich eine kleine Wanderung unternehmen zu müssen.
 

Red-Bird

Newbie
22 Sep. 2006
11
0
46
Also ich fände den Vorschlag nicht schlecht...ich für meinen Teil war nicht sehr oft im Partyzelt. Aber das ist nicht der einzige Grund...ich weiß noch wie Beim CoB Konzert alles total voll war ..das ganze Festivalgelände war schon zeimlich überfüllt.....wenn der Platz noch dazukäme wär es etwas größer und die masse würde sich vielleicht auch teilen.

PS.: Beim nächsten W:O:A werden bestimmt nicht weniger leute kommen...oder warn die X-MAs Tickets schonmal früer ausverkauft als dieses Jahr ??

Ich hab eins *freu*
 

Phenix

Newbie
27 Aug. 2005
13
0
46
38
bin auch der meinung wie die meißten hier: bitte alles so lassen, wie es ist/war!! die bühnen sollten schon alle auf dem festivalgelande bleiben. reduziert lieber die besucherzahl wieder und schon ist das problem gelöst....
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Anscheinend falle ich etwas aus dem Rahmen, aber ich habe echt Probleme mit dem "Soundbrei". Das kann gerade bei etwas, äh, filigraner spielenden Bands echt die Show ruinieren. Lake of Tears mit Whitesnake-Sound waren so ein Beispiel, das Gemisch aus Reitern und Emperor auch nicht wirklich verdaulich. Für eine Entzerrung würde ich auch etwas mehr Latscherei in Kauf nehmen. Getrennte Einlaßkontrollen wären hingegen echt 'ne Pest, da würde mit Sicherheit sehr viel mehr Zeit verloren gehen, als wenn man nur so ein paar Meter weiter wandern müsste als gewohnt.
 

!llum!natus

Newbie
15 Juni 2005
15
0
46
dann will ich auch mal meine Meinung loswerden, auch wenn das meiste ja schon gesagt ist:
soundüberschneidungen zu vermeiden ist immer gut, auch wenn ich dieses jahr kaum probleme damit hatte.
zur party stage: die apokalyptischen reiter waren meiner meinung nach die band mit der geilsten stimmung diesmal. aber das lag teilweise auch gerade daran, dass es nicht so viel platz gab. also macht die party stage bitte nicht zu einer dritten großen bühne!
was soll "auf dem campground" heißen? entfällt der cg C damit? oder kann man am ende direkt vor der bühne zelten? eine genauere beschreibung wäre sinnvoll... vielleicht könnti hr ja wirklich mal ein paar pläne entwerfen und hier bereitstellen.
zwei einlässe zu getrennten festivalbereichen wären - tut mir leid - einfach nur scheiße.

mfG,
!llu
 

darklord

Newbie
22 Sep. 2006
1
0
46
Eifel
Bin auch vollends dafür die Bühnen prinzipiell da zu lassen wo sie jetzt sind! Unterstütze aber vor allem den Vorschlag die Party-Stage um 90 Grad zu drehen, sodass die Main-Stages dahinterliegen, so erreicht man einen natürlichen Dämmschutz gegen die Black-Stage. Allerdings müsst das Gelände dafür verbreitert werden, was aufgrund von den angrenzenden Wegen (siehe Maps) schwierig werden sollte. Aber ich kenn jetz net so ganz den Wegeplan, vielleicht kann man die ja parallel mit verschieben!?! Damit wäre vor allem das Soundbrei-Prob gelöst (erinnere mich besonders an Reiter vs. Emperor). Die Platzprobleme wäre denk ich am einfachsten durch Kartenlimitierung zu lösen, damit hätten alle mehr Platz und die Athmosphäre wäre wesentlich besser bzw. gemeinschaftlicher.
Die Tribüne unterstütz ich zudem auch, sofern man zumindest einen Blick auf ne Leinwand hat! Nicht jeder hat Bock sich jede Band "hautnah" anzusehen, da wär erstens ne größere Leinwand, die bisschen höher hängt (Bin net klein, aba die die es sind hatten dieses Jahr sichtbare Probleme) angebracht und evtl auch ne Tribüne, wo man zwar die Bands sieht aber die nach vor lässt die unbedingt dahin wollen!! ;)
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
Soundüberschneidungen gibt es nach dem alten System immer, denn es gibt auch Musik mit leiseren Passagen. Wenn man so Musik nicht hört, gibt es auch für jemanden keine Überschneidung. Party-Stage woanders wäre mir wegen mehr Platz davor noch wichtiger, denn bei einigen Bands war es schon heftig voll. Das scheint mir aber eher ein (teilweise absehbares) Problem zu sein, das mit etwas Planung absehbar wäre (Reiter auf Party-Stage, das konnte ja nicht gutgehen...)

Schlecht fände ich ein System mit 2 einlassen, getrennt für Haupt und Party-Stages. Ansonsten die Party-Stage verlegen, das will ich seit 2000 (1999 schien mir das alles noch VIEL besser gelöst,davor war ich nicht da)

Alternative vielleicht : Camping only Platz verlegen. weg mit dem Fussballturnier und Metal-Markt Richtung "Stadt" verlegen. Dann könnte das Festival-Gelände erweitert werden und die Party-Bühne richtung Stadt wandern und es trotzdem ein zusammenhängendes Gelände bleiben.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Auf C??Seid ihr Wahnsinnig!!?? Unser schöner Campground!
Also auf C geht garnicht !!
Dann muss man ja noch früher anreisen um sich nen Platz ganz vorn zu sichern.
Die Partystage sollte einfach nur ne größere Anlage die -vom Publikum ausgesehen - auch mehr nach rechts abstrahlt haben.So schlimm sind die überschneidungen nun auch nicht,das man dafür die Bühnen auf die Campingflächen stellen muss
Alles sollte bleiben wie es ist nur so ist es das W:O:A
nur wenn man auf den Hauptbühnen die PA aufstockt ,sollte man es auch auf den Nebenbühnen tun und schon haben sich die Überschneidungen erledigt.

Und außerdem :Limitiert endlich die Tickets,das ganze wird einfach langsam zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.