Verlegung Party- & Wet-Stage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nastynils

Newbie
22 Sep. 2006
1
0
46
Also ich bin absolut für die Verlegung der Bühnen!!! Die Soundüberschneidungen und vor allem das Gedränge vor der Partystage waren dieses Jahr unzumutbar. Das könnte man durch die Änderung endlich in den Griff bekommen!!!
 

FrAnTiC1980

Newbie
21 Aug. 2006
24
0
46
43
near Itzehoe
Verlegen auf C? Dann würd ich ehr dafür sein das zelt dort hinzustellen wo bislang immer der Metalmarkt war und den Metalmarkt auf die Wiese rechts von den Hauptbühnen zu verlegen, da standen bislang immer nur 3-5 LKWs rum.
So ist immer noch alles gut zentral erreichbar und es wird nicht Campgroundplatz, der eh benötigt wird noch weiter nach hinten geschoben (weite Fussmärsche).
gruß ;) :p
 

DeadSilenceundso

W:O:A Metalhead
14 Juli 2006
139
0
61
Gute Idee die Bühnen zu verlegen. Kann zwar das rumgeheuel wegen der Soundüberschneidungen nicht wirklich teilen (toll, hört man halt das rumgekloppe von der Black Stage während die n ruhiges Lied auf der Party Stage spielen, kann ich irgendwie mit leben o_O), aber mehr Platz ist immer fein.^^
 

Van-Damme

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2006
119
1
61
36
verlegung is ne gute sache.
mehr platz wär super un außerdem kann man die stage ja dann etwas größer machen?!
der platz, wo der metal markt war, wär allerdiing auch ne gute alternative.
mfg
 

böhse jd

Newbie
22 Sep. 2006
2
0
46
Verlegung ist auf jedenfall eine Super Idee!!!

NUR AUF KEINEN FALL CAMPINGFLÄCHEN DAFÜR VERLEGEN!!!

Ich halte den Vorschlag von einigen Metalheads einfach den MetalMarket zu verlagern für ausgesprochen gut!!

Im Übrigen: Begrenzt bitte die Besucheranzahl und seid dabei vor allem ehrlich zu euch selbst... Diesen Beschiss mit den "offiziellen Besucherzahlen" nimmt euch doch eh keiner mehr ab....weder wir Fans, noch irgendwelche Behörden...

Also Ticketlimit für Campground und Tagestickets so anlegen, das wirklich nicht mehr als 40.000 auch nur in die nähe des Biergartens oder der Bühnen kommen...dies jahr wars mit dem Konzertschauen insbesondere für kleine Leute wie mich (1,60m) ganz große Kacke!!! (Entschuldigt die Ausdrucksweise)

Und wenn ihr schon beim Verlegen seid: Keine Merchandisingstände auf dem Bühnengelände. Der Riesenstand hat diesjahr zu Stoßzeiten für echte Staus hinter der Bändchenkontrolle geführt!!! War auch total nervig!

Ansonsten: WACKEN RULEZ!!!!!
 

finlandiavodka

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2006
10.391
0
81
38
bei Ffm
www.myspace.com
Hallo erstmal,

ich halte ne Verlegung der 2 Bühnen auf den Campground für nicht so gut; wo sollen die Leute alle hin, die da sonst campen? War dieses Jahr doch schon viel zu wenig Platz und es mussten Wiesen "nachgemietet" werden. Würde vielleicht funzen wenn ihr die Besucherzahl begrenzen würdet, weil von alleine wird das nicht passieren. Jedes Jahr mehr Leute, ist leider so.
Zu den Soundüberschneidungen: ich hab davon nicht allzu viel mitbekommen, liegt vielleicht dadran, dass ich fast nur vor den Haupbühnen stand. WO ich allerdings mal vor der Partystage stand war der Sound nicht schlecht.
Lounge: abgelehnt!
Leinwand: grundsätzlich dafür, weil ich doch eher klein bin und nicht alles gesehn hab.
Tribüne: wohin? Kein Platz...

Fazit: Lasst es wie es ist und begrenzt die Besucherzahl!!!

UND: WIE WÄRS WIRKLICH MIT NER ABSTIMMUNG?
 
Zuletzt bearbeitet:

BloodThroat

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2006
449
0
61
35
Für ne Verlegung bin ich auch. Das schafft mehr Platz für die Leute :) .
In der eventuellen WOA-Lounge könnte man ja das Meet & Greet machen. Dann hat man noch mehr Platz neben den Hauptbühnen und könnte diese dann weiter in die Mitte (also am Rand, nur halt weiter links - wenn man davor steht) platzieren.


Ist nur ne Idee von mir ;)
 

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
Die Soundüberschneidungen gehen mir auch ziemlich gegen den Strich, ebenso wie die Tatsache das es seit Jahren immer leiser wird. Seit 2000 fahre ich nu aufs WOA und in meinen ersten Jahren konnte man sich vor der Bühne nicht mal eben so unterhalten, seit nunmehr gut 3-4 Jahren ist dies aber der Fall.

Die Soundüberscheidungen zwischen Black- und Partystage war 2000 auch längst nicht so schlimm, da stand die Partystage aber auch anders und zwar grob da wo jetzt die WET ist und um 90° gedreht. Kann man jetzt wohl schlecht machen da zu viele Leute auf dem Gelände sind.

Daher kann ich mich auch nur den Leuten anschließen die weniger Leute fordern. Denn dann hat man wieder mehr Möglichkeiten auf dem Gelände selbst. Dann halt den Sound mal wieder ordentlich aufdrehen das nicht jede Windböe die Hälfte wegweht (und das kurz vor der Bühne).

Die Idee quasi 2 Festival Gelände zu basteln finde ich dann auch nicht so gut. Bzw. etwas undurchsichtig. Wenn wirklich ein zweiter Eingang her muss, dann heißt das mehr Security und damit auch höhere Kosten, nein Danke. Selbiges gilt für womöglich mehr Kabel und was da noch alles verlegt werden muss. Zudem müssen alle vom Campground C dann woanders hin, ergo müssen wieder weitere Wiesen her, von denen man dann elendig lange Laufwege hat. Dieses Jahr hatte ich schon das Vergnügen das unter 30min nix ging, obwohl ich wesentlich eher angereist bin als die Jahre zuvor. Also wenn man möglichst früh anreist und auf einem Paltz landet der auf dem offiziellen Plan nicht mal mehr drauf ist, will ich gar nicht wissen wie es aussieht wenn ein ganzer Campground wegfällt bzw. verlegt wird.

Lange Rede, kurzer Sinn:
- weniger Leute max. 50.000
- mehr Boxen, Regler weiter aufdrehen, was auch immer, aber sorgt mal wieder für "Faster, Harder, Louder"
 

Kantele

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2006
205
0
61
Die 2 Stages zu verschieben finde ich grundsätzlich ne gute Idee, die Soundüberschneidungen, vorallem auf der WET Stage, waren zum Teil schon sehr ärgerlich.
Auch etwas mehr Platz vor der Party Stage wäre sicher nicht schlecht, Beispiel Korpiklaani....

NUR.... wenns irgendwie ginge, dass es für alle Stages nur einen Security Check gäbe, dann wärs super!!!! Ein paar Meter weiter laufen macht nix, aber jedesmal ein neuer Security Check beim Bühnen wechseln müsste wirklich nicht sein. Gibts keine Möglichkeit, das Festivalgelände in ne andere Richtung zu expandieren? Oder ne "Lärmschutzwand" dazwischen??????
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ich finds immer noch nicht gut.so wie ist jetzt ist es am besten.Überschneidungen hat man doch eigentlich nur wenn man den ganzen Tag im Biergarten hockt
 

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
38
Ahlen
www.myspace.com
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass das Festivalgelände vergrößert werden muss, Wet- und Partystage verlegt werden müssen und eine Tribüne eine super Idee ist!
Doch jetzt komt das "Aber": Wäre es nicht sinnvoller, sich seitlich, also auf den Fahrzeugfreien Campground auszuweiten, statt nach hinten? Immerhin bekommt man auf C auch noch einen guten Bühnensound mit...Der Fahrzeugfreie/ Behinderten Campingplatz lässt sich doch bestimmt gut woandershin verlegen!? Es könnte der Bereich des Metalmarkets, wenn dieser, wie von einigen anderen vorgeschlagen, auch verlegt werden würde, mitgenutzt werden. Somit wäre das Festivalgelände nicht durch die Straße unterbrochen, was keine zwei Einlassbereiche (falls das so geplant wäre) bedeutet und sicher auch im Bezug auf Rettungswege einfacher ist.
Außerdem unterstütze ich auch den Vorschlag einer Ticketbegrenzung!
Es hat bei der Masse zum Teil keinen Spaß mehr gemacht...außerdem fände ich es mit meinen 1.63m sehr angenehm, wenn z.B. an den Rückseiten der Mischertürme Leinwände angebracht werden würden, so dass man die Leinwände auch von weiter hinten noch sehen kann! ;)
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Genau,man könnte abends nicht mehr vom Campground aus den Sound der Hauptbühnen hören weil da dann Wet-und Partystage rumlärmen würden.Außerdem würde das ganze Campinggelände weiter nach hinten verlagert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.