Die Soundüberschneidungen gehen mir auch ziemlich gegen den Strich, ebenso wie die Tatsache das es seit Jahren immer leiser wird. Seit 2000 fahre ich nu aufs WOA und in meinen ersten Jahren konnte man sich vor der Bühne nicht mal eben so unterhalten, seit nunmehr gut 3-4 Jahren ist dies aber der Fall.
Die Soundüberscheidungen zwischen Black- und Partystage war 2000 auch längst nicht so schlimm, da stand die Partystage aber auch anders und zwar grob da wo jetzt die WET ist und um 90° gedreht. Kann man jetzt wohl schlecht machen da zu viele Leute auf dem Gelände sind.
Daher kann ich mich auch nur den Leuten anschließen die weniger Leute fordern. Denn dann hat man wieder mehr Möglichkeiten auf dem Gelände selbst. Dann halt den Sound mal wieder ordentlich aufdrehen das nicht jede Windböe die Hälfte wegweht (und das kurz vor der Bühne).
Die Idee quasi 2 Festival Gelände zu basteln finde ich dann auch nicht so gut. Bzw. etwas undurchsichtig. Wenn wirklich ein zweiter Eingang her muss, dann heißt das mehr Security und damit auch höhere Kosten, nein Danke. Selbiges gilt für womöglich mehr Kabel und was da noch alles verlegt werden muss. Zudem müssen alle vom Campground C dann woanders hin, ergo müssen wieder weitere Wiesen her, von denen man dann elendig lange Laufwege hat. Dieses Jahr hatte ich schon das Vergnügen das unter 30min nix ging, obwohl ich wesentlich eher angereist bin als die Jahre zuvor. Also wenn man möglichst früh anreist und auf einem Paltz landet der auf dem offiziellen Plan nicht mal mehr drauf ist, will ich gar nicht wissen wie es aussieht wenn ein ganzer Campground wegfällt bzw. verlegt wird.
Lange Rede, kurzer Sinn:
- weniger Leute max. 50.000
- mehr Boxen, Regler weiter aufdrehen, was auch immer, aber sorgt mal wieder für "Faster, Harder, Louder"