Vergewaltigung aufm BYH

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von mhb2116
Ich nerve jetzt zum dritten Mal mit meiner Überzeugung die Männer dann umprogrammieren zu müssen. (Gene usw.)

Woher kommt dann der Auspruch:
Wenn Du zur Frau gehst, vergesse die Peitsche nicht?

Das sagt glaube ich alles!:(

FInde ich nicht, denn damit stellst du alle Männer in die Reige und dass es nicht so ist, kannst du in diesem Thread eindeutig erkennen und ich glaube fast jedem genau das, was er hier gepostet hat!!!

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von mhb2116
Ich nerve jetzt zum dritten Mal mit meiner Überzeugung die Männer dann umprogrammieren zu müssen. (Gene usw.)

(...)

Stellt sich die Frage, ob die Spielarten der Sexualität tatsächlich rein durch Gene definiert sind oder ob die Prägung im Kindesalter dazukommt. Ich denke, da ist - wann überhaupt - eine genetische Disposition vorhanden, das meiste wird wohl durch Umwelteinflüsse entstehen. Außerdem müßtet du zum Umprogrammieren alle Gene einer jeden eizelnen Zelle austauschen. Das geht derzeit noch nicht und ich glaube auch derzeit nicht daran, dass das einmal gehen wird. Bei dieser Methode hätten alle Erbkrankheiten und Dispositionen zu Krankheiten ihren Schrecken verloren und wären behandelbar.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Legolas
das ist der größte scheiss.... beliebteste ausrede.... sie wollte es doch... *mmmh* klar... minirock heisst "fick mich" :rolleyes:
(sorry, für die ausdrucksweise...)

Da muss ich Legolas zustimmen.
War letztes Jahr auf dem BYH und da haben nachts im Partyzelt 2 Stripperinnen die Männer "angeheizt". Da könnte man jetzt den Machern des BYH eine Mitschuld geben....

Ich möchte mich jetzt gar nicht über das Verhalten vieler Metaler gegenüber den Stripperinnen auslassen, aber das sollte einem doch zu denken geben!

Ich war und bin jedenfalls nie so naiv gewesen, dass ich geglaubt hätte, eine Vergewaltigung (oder eine andere Gewalttat) wäre auf unseren Festivals nicht möglich.

Original geschrieben von Thordis V.
Kastration jeglicher Art bringen bei Triebtätern nichts, da sie dann ihr Opfer mit einem Ersatz a la Stock etc. penetrieren. Denn es ist kein Problem der Hormone, sondern des Kopfes.

Eben, Vergewaltigung hat nämlich in den wenigsten Fällen was mit "sexueller Notdurft" zu tun, sondern ist die fieseste Art jemanden zu demütigen . Die Täter befriedigen sich an der Angst ihres Opfers (Allmachtfantasien). Das Opfer ist selten selbstbewusste sexy angezogenen Frau sondern eben das unauffällige schüchterne Mädel. Schlabberige weite Sweatshirts und verbeulte weite Hosen schützen nicht vor Vergewaltigung! Vergewaltiger suchen sich eine Frau, die sie klein machen können und wenn die Frau schon in ihrem Auftreten ausstrahlt: "ich bin so ein schwaches kleines Mädel..."

Ich finde das alles sehr schwer hier richtig auszudrücken, das Thema ist zu komplex.

Ich lebe seit ca. dem 20 Lebensjahr alleine, und bin sehr oft alleine unterwegs (auch nachts!), und habe die Erfahrung gemacht, dass selbstbewusstes Auftreten schon viele Männer abschreckt, frech zu werden. Frau kann sich sexy anziehen, muss aber auch ein selbstbewusstes souveränes Verhalten an den Tag legen ohne zu provozieren!

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Banshee
. Das Opfer ist selten selbstbewusste sexy angezogenen Frau sondern eben das unauffällige schüchterne Mädel. Schlabberige weite Sweatshirts und verbeulte weite Hosen schützen nicht vor Vergewaltigung! Vergewaltiger suchen sich eine Frau, die sie klein machen können und wenn die Frau schon in ihrem Auftreten ausstrahlt: "ich bin so ein schwaches kleines Mädel..."

... Frau kann sich sexy anziehen, muss aber auch ein selbstbewusstes souveränes Verhalten an den Tag legen ohne zu provozieren!
genau das meinte ich einige posts vorher, als ich sagte, dass es auch sichtweisen gibt, bei denen wir frauen dann nicht mehr so gut wegkommen.

für mangelndes selbstbewußtsein kann man niemandem einen vorwurf machen!

aber ich habe auch schon frauen gesehen, die bewußt einen auf "onkel, hattu bonbon?" gemacht haben, weil das wohl irgendwie zu ihrem anmach-konzept gehört (verlegener kinder-blick von unten, und so).

und solche "weiber" (sorry) leisten den hier diskutierten schweinen dann natürlich vorschub! und DA (und nur DA) hält sich dann mein mitleid stark in grenzen!

ich hab da in meinem bekanntenkreis ein parade-beispiel ... mein gott *schauder*. und dann rumjammern "der hat mich angegrabscht" ...

ach, was reg ich mich auf ...

:D

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
Sicher kann man keinem mangelndes Selbstbewußtsein vorwerfen .
Aber Frauen sollten lernen sich zu verteidigen und grade die Frauen die eine gewisse Unsicherheit ausstrahlen also quasi den Tätern unbewußt ein leichtes Opfer signalisieren .
Ich glaube nicht das eine Frau die Sexy und selbstbewußt auftritt ein höheres Risiko hat Vergewaltigt zu werden, blöde anmache kann da allerdings häufiger vorkommen . Weil man muß schon sagen das es schon recht peinliche Männer gib was das angeht ...... wiederum gibt es aber auch Frauen die auf so peinliche Typen stehen aber das ist ein anderes Thema ;)

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
das ist alles viel zu pauschal Harry, ich bin weder "Weibchen" noch irgendwie sexy oder gar in Schlabbersachen, hab ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein und trotzdem musste ich das über mich ergehen lassen.

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
57
Kettwig near Düsseldorf!
Original geschrieben von Thordis V.
Stellt sich die Frage, ob die Spielarten der Sexualität tatsächlich rein durch Gene definiert sind oder ob die Prägung im Kindesalter dazukommt. Ich denke, da ist - wann überhaupt - eine genetische Disposition vorhanden, das meiste wird wohl durch Umwelteinflüsse entstehen. Außerdem müßtet du zum Umprogrammieren alle Gene einer jeden eizelnen Zelle austauschen. Das geht derzeit noch nicht und ich glaube auch derzeit nicht daran, dass das einmal gehen wird. Bei dieser Methode hätten alle Erbkrankheiten und Dispositionen zu Krankheiten ihren Schrecken verloren und wären behandelbar.

Die Bereitschaft zur gewalt ist meiner Meinung nach bei jedem Mann vorhanden.

Die Frage ist nur, wie hoch ist die Hemmschwelle.

Warum gehen sonst von Männern soviele schreckliche Verbrechen aus?

Frauen könnten doch auch z.B. Banken überfallen!

Karsten

Wisst ihr was mir wirklich Angst macht:
Das soviele hier diesen unentschuldbaren Akt der Gewalt und Barberei zum Anlass nehmen wollen selbst barbarisch und gewalttätig zu handeln. Die zahlreichen hier unwidersprochen beschriebenen Folter- und Verstümmelungsphantasien werfen bei mir die Frage auf wie es bei den Leuten denn mit der eigenen Hemmschwelle in Bezug auf Gewalt aussieht.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Das soviele hier diesen unentschuldbaren Akt der Gewalt und Barberei zum Anlass nehmen wollen selbst barbarisch und gewalttätig zu handeln. Die zahlreichen hier unwidersprochen beschriebenen Folter- und Verstümmelungsphantasien werfen bei mir die Frage auf wie es bei den Leuten denn mit der eigenen Hemmschwelle in Bezug auf Gewalt aussieht.

Ich hoffe einfach das das die ersten Reaktionen waren und beim Überdenken nicht so etwas bei herauskommt.

MetalBasstard

1 Mai 2002
9.785
2
83
41
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms

ich denke, dergleichen is wohl mehr ausdruck der verständlichen Wut und nicht wirklich ernstzunehmen (zumindest, was die Verstümmelungen betrifft).

und mal ehrlich:
wenn du son Kerl in flagranti erwischen täts, würdste ihm sicher auch gepflegt n paar aufs Maul haun;)

Manchmal is Gewalt halt die einzige Sprache, die verstanden wird

Karsten

Original geschrieben von monochrom
Ich hoffe einfach das das die ersten Reaktionen waren und beim Überdenken nicht so etwas bei herauskommt.
Darum habe ich auch nicht direkt auf konkrete Aussagen reagiert und das ganze in meiner Äußerung bewusst allgemein gehalten. Mir kommt bei solchen Taten auch die Galle hoch aber hirnlose Gewalt mit hirnloser Gewalt rechtfertigen zu wollen will mir nicht in den Kopf.

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Ich denke auch, dass das nur die übliche emotionale Stammtisch-Polemik ist. Ich möchte nicht wissen, wie viele Millionen Deutschen tagtäglich in ihren Wohnzimmern zur Lynchjustiz aufrufen, wenn in der Tagesschau von einem Mord oder einer Entführung berichtet wird.

Karsten

Original geschrieben von Gorefield
Ich denke auch, dass das nur die übliche emotionale Stammtisch-Polemik ist. Ich möchte nicht wissen, wie viele Millionen Deutschen tagtäglich in ihren Wohnzimmern zur Lynchjustiz aufrufen, wenn in der Tagesschau von einem Mord oder einer Entführung berichtet wird.
Sicher. Ich hatte nur die leise Hoffnung hier über Stammtischniveau hinaus zu kommen.:(

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Darum habe ich auch nicht direkt auf konkrete Aussagen reagiert und das ganze in meiner Äußerung bewusst allgemein gehalten. Mir kommt bei solchen Taten auch die Galle hoch aber hirnlose Gewalt mit hirnloser Gewalt rechtfertigen zu wollen will mir nicht in den Kopf.

Ich stimme zu, schlage aber einen andereren (neuen?) Thread zur Diskussion vor, hier sollte es um das gehen was dem armen Mädel angetan wurde und was man tun könnte um in der Metalszene mehr aufeinander aufzupassan.