Vergewaltigung aufm BYH

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Wisst ihr was mir wirklich Angst macht:
Das soviele hier diesen unentschuldbaren Akt der Gewalt und Barberei zum Anlass nehmen wollen selbst barbarisch und gewalttätig zu handeln. Die zahlreichen hier unwidersprochen beschriebenen Folter- und Verstümmelungsphantasien werfen bei mir die Frage auf wie es bei den Leuten denn mit der eigenen Hemmschwelle in Bezug auf Gewalt aussieht.
... zumal es in diesem moment von diesen leuten emotional noch sooo weit weg ist.

wie würde das, wenn's echt die eigene freundin trifft.

frage an die frauen hier:

ist es ein unterschied - und wenn ja: worin liegt er - , ob man von einem wildfremden mann vergewaltigt wird oder vom eigenen partner???

Original geschrieben von starlight
... zumal es in diesem moment von diesen leuten emotional noch sooo weit weg ist.

ist es ein unterschied - und wenn ja: worin liegt er - , ob man von einem wildfremden mann vergewaltigt wird oder vom eigenen partner???

Dieser Fall mag zwar emotional weit von mir liegen, aber ich kenne leider einige Frauen in meinen näheren Bekanntenkreis, denen das in der einen oder anderen Form passiert ist.
Und ich denke mal, dass ich leider damit nicht alleine stehe, eher im Gegenteil.:(

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
Original geschrieben von starlight

also bei mir war es ja der Partner, denke aber ein wildfremder Mann wäre noch schlimmer gewesen. Fragt sich halt, was schlimmer ist, der Ekel vor dem fremden Körper oder der Bruch von Liebe und Vertrauen.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von mhb2116
Ich glaube, desto mehr männliche Hormone umso gefährlicher.

Mehr weibliche hormone, gleich friedlebender.

Kastrierte Tiere sind ja auch nicht mehr so agressiv!

In meinem Humangenetikbuch steht, dass beim Karyotypen 47, XYY 'Der endokrinologische Befund ist unauffällig, die Testosteronproduktion nicht erhöht.' - da dieses Buch alles andere als populärwissenschaftlich ist, schenke ich diesem sehr viel Glauben. Des weiteren haben fortlaufende Studien keine höhere Gewaltbereitschaft bei diesen Genotyp ergeben. Lediglich tritt mitunter ein leicht geminderter IQ auf (5-10 Punkte unter jenen der männl. Durchschnittsbevölkerung); Anpassungs- und Kontaktschwierigkeiten sind, so dem Buch nach 'wesentlich vom familiären hintergrund abhängig'.

Kastrierte Tiere sind deswegen weniger agressiv, weil sie nicht um Weibchen raufen müssen. Ich würd Tiere und Menschen nicht 1:1 vergleichen.
Aber bei Treibtäter sind es eben nicht die Hormone, sondern das ganze ist ein Problem im Kopf. Es geht ja nicht darum, sich zu befrieden sondern um Macht auszuüben. Von da her bringt eine Kastration gleioch Null.

Niederpimmler

W:O:A Metalhead
4 Juli 2003
135
0
61
44
Trier
www.Nagash666.de.vu
:-((

Ich habe mir gerade den Thread durchgelesen.
Ist echt der Hammer.
Nur eine Frage.
Wieso haben die Typen die den Kerl hatten ihn nicht festgehalten und die Polizei verständigt.
Oder habe ich da was übersehen.
Ich kann nur sagen wenn ich so einen Pisser in die Finger bekommen würde ich würde im den Kopp abreißen und ihm die Eier abtreten.
Ich hoffe das es eine Ausnahme ist und es nie wieder vorkommt.
Tut mir echt leid für die Betroffenen.

Grüße

Fauchi

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2003
1.146
0
61
Website besuchen
Re: :-((

Original geschrieben von Niederpimmler

Wieso haben die Typen die den Kerl hatten ihn nicht festgehalten und die Polizei verständigt.

Weil sie wohl nicht wussten was dieses Schwein gemacht hat, die dachten sie wäre geschlagen worden oder so. Aber die hatten keine Ahnung das is sich um etwas so schreckliches handelt, sonst hätten die ihn garantiert nicht weggelassen.

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
Zu Information ein Statement ausm Gästebuch der BYH-Site

Hallo Freunde, Mir fehlen die Worte. Ich schäme mich für die Tat, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf Campingplatz P1 begangen wurde! Noch mehr schäme ich mich für den Täter, der die Zukunft einer unschuldigen Frau versaut und dadurch dieses bis dato hochgelobte Festival in Verruf gebracht hat! Ich komme gerade von der Kripo in Balingen und kann Euch allen sagen, daß es der Frau den Umständen entsprechend gut geht. Zudem laufen die Ermittlungen auf Hochtouren und ich verspreche Euch, daß ich und mein gesamtes Team alles nur erdenklich Mögliche dazu beisteuern werden, dieses schamlose Verbrechen aufzuklären, damit der Täter seiner gerechten Strafe zugeführt werden wird! In Absprache mit der Kripo in Balingen kann und möchte ich an dieser Stelle kein weiteres Statement abgeben und hoffe auf Verständnis. In Kürze werde ich mich an dieser Stelle wieder an Euch wenden. Mit traurigen Grüßen Horst & Team

Horst Odermatt <info@heavy-oder-was.de>
Metalzingen -

The OldOne

Original geschrieben von Thordis V.
In meinem Humangenetikbuch steht, dass beim Karyotypen 47, XYY 'Der endokrinologische Befund ist unauffällig, die Testosteronproduktion nicht erhöht.' - da dieses Buch alles andere als populärwissenschaftlich ist, schenke ich diesem sehr viel Glauben. Des weiteren haben fortlaufende Studien keine höhere Gewaltbereitschaft bei diesen Genotyp ergeben. Lediglich tritt mitunter ein leicht geminderter IQ auf (5-10 Punkte unter jenen der männl. Durchschnittsbevölkerung); Anpassungs- und Kontaktschwierigkeiten sind, so dem Buch nach 'wesentlich vom familiären hintergrund abhängig'.

Kastrierte Tiere sind deswegen weniger agressiv, weil sie nicht um Weibchen raufen müssen. Ich würd Tiere und Menschen nicht 1:1 vergleichen.
Aber bei Treibtäter sind es eben nicht die Hormone, sondern das ganze ist ein Problem im Kopf. Es geht ja nicht darum, sich zu befrieden sondern um Macht auszuüben. Von da her bringt eine Kastration gleioch Null.

naja - wenn es eine kopfsache ist - wie du schon richtig sagst - ist deine folgerung ja auch blödsinn, weil eben du von er sache, die nichts damit zu tun hat auf eine andere sache schliesst...

... das passende fachbuch würde wohl eher in die sparte kriminal- und sozialpsychologie fallen...

werde mal am wochenende mich mal drüber informieren, der vater meiner freundin ist prof. für dieses fach (und für strafju. ) an der FH Niederrhein...

wenn ich mich mal einfach so einmischen darf:
Für mich macht es keinen Unterschied, ob mich mein eigener Partner vergewaltigt oder ein Wildfremder.
Denn in diesem Moment ist es doch keinenfalls der Mann, den ich mir selber ausgesucht hab.

Daß Frauen (oder kastrierte Tiere) friedlicher wären kann ich allerdings nicht bestätigen. Ich arbeite in einer Frauenarztpraxis und kann euch nur sagen, daß es Weiber gibt, die schlimmer sind als jeder Mann.

Nicht das da falsches aufkommt: Mir tut das Mädel wahnsinnig leid und ich will das ganze auch nicht runterspielen.
Aber der Kommentar: "warum haben die den Typen nicht festgehalten?" Vielleicht, weil der Betreffende auch zu besoffen war um zu raffen, was abgeht?
Viel mehr stresst mich der "Trittbrettfahrer", der behauptet, alles gesehen zu haben und mit dem Retter noch einen getrunken zu haben. Der gehört angezeigt 1. wegen unterlassener Hilfeleistung und 2. wegen Mithilfe bei einer Straftat. Immerhin erschwert er die Suche nach dem Täter. Wenn er alles gesehen hätte, hätte er auch eingreifen müssen.

Greez Howdy

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
Balingen
Mutmaßlicher Vergewaltiger gefaßt
Ein 25jähriger mutmaßlicher Vergewaltiger sitzt seit Freitag in Untersuchungshaft. Die Polizei hat ihn in Lindau festgenommen. Er soll am vergangenen Wochenende in Balingen am Rande eines Rockkonzerts eine 23jährige Frau vergewaltigt haben. Danach hatte er einen Konzertbesucher geschlagen, der von der Frau gebeten worden war, ihr zu helfen. Zum schnellen Fahndungserfolg beigetragen hat nach Angaben der Polizei, dass der Konzertveranstalter auf seinen Internetseiten die Fahndungsaufrufe veröffentlicht hat.

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von black
Balingen
Mutmaßlicher Vergewaltiger gefaßt
Ein 25jähriger mutmaßlicher Vergewaltiger sitzt seit Freitag in Untersuchungshaft. Die Polizei hat ihn in Lindau festgenommen. Er soll am vergangenen Wochenende in Balingen am Rande eines Rockkonzerts eine 23jährige Frau vergewaltigt haben. Danach hatte er einen Konzertbesucher geschlagen, der von der Frau gebeten worden war, ihr zu helfen. Zum schnellen Fahndungserfolg beigetragen hat nach Angaben der Polizei, dass der Konzertveranstalter auf seinen Internetseiten die Fahndungsaufrufe veröffentlicht hat.
gut gemacht, polizei!