Veganes Essen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
ich flipp hier irgendwann aus:rolleyes:

wenns nach dir geht futtern wir alle wurzeln und laufen mit blättern über den eiern durch die gegend oder was?
und jetzt sag nicht du hasst das nicht so gesagt.

du willst fleisch verbieten= wurzeln futtern

du willst keine wolle (steht da wo ich gerade zitiere, "aber warum eigentlich")= mit blättern über den eiern rumlaufen.

lassen wir doch einfach mal die komplette evolution rückwärts laufen, herzlichen glückwunsch du genie.

ich glaub irgendas ist dir nicht gut bekommen:rolleyes:

Jetzt komm bitte mal runter...

Isst du nur Fleisch und Wurzeln? Bzw NUR Fleisch?

Hast du nur Wolle und Blätter im Schrank? Bzw NUR Wolle?

Wenn man auf Fleisch verzichtet, lässt man genau EIN Nahrungsmittel weg. Ich kenn da noch n paar andere als Wurzeln. Verzichtet man auch noch auf Milch und Eier, zwei weitere. Will man auch keinen Honig, 4. Veganer essen genau VIER(!!!) Sachen nicht, die andere essen. Und da darf man sich wirklich wundern, wieso einem die Frage gestellt wird "Was man dann denn übrhaupt noch essen könne....". Die Antwort ist ALLES(!!!) bis auf diese VIER Sachen. Da bleiben noch TAUSENDE übrig.

Mein Kleiderschrank ist voll. Darunter befindet sich ein Wollpulli, eine Strickjacke mit Wollanteil, eine Lederjacke, eine Lederhose und zwei paar Lederstiefel. Sind genau 6 Kleidungsstücke tierischer Herkunft. Ich hab aber ingesamt ungefähr..öh....100?? Und nein, da sind keine Feigenblätter bei.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.168
10.027
168
Er hat tatsächlich Recht. :D In der Tierwelt gibts ja oft regelrechte Vergewaltigungen...jedenfalls scheinen die weiblichen Tiere oft nicht wirklich Spaß zu haben.:D Aber weil menschliche Jungtiere halt so wahnsinnig lange brauchen, bis sie selbstständig leben können, ises besser, wenn Muddi und Vaddi so lange wie möglich zusammen bleiben und sich gemeinsam kümmern. Damit der Mann sich nicht gezwungen sieht, sofort zum nächstbesten Weibchen weiterzuziehen, hat die Natur es so eingerichtet, dass Menschenfrauen Spaß am Sex haben und den Mann halt auch außerhalb von unmittelbaren Fortpflanzungswünschen "ranlassen". :D Beim Orgasmus wird dann noch Oxytocin ausgeschüttet (auch als Bindungshormon bekannt) und das schweißt die Partner im Idealfall dann noch enger zusammen. Bäm. Aber damit das passiert, muss sich das "Männchen" dann halt auch ein bisschen Mühe geben. Danach kann die Frau dann auch wieder den "Wert" des Partners bestimmen. Wir sind halt auch nur Viechers :D

so recht wie er hat, wenn jemand (wie ich :rolleyes::D) fast nur gequirlte scheisse schreibt, ist es auch nicht wirklich verwunderlich, dass solcherlei kommentare nicht ernst genommen werden. ;)
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
so recht wie er hat, wenn jemand (wie ich :rolleyes::D) fast nur gequirlte scheisse schreibt, ist es auch nicht wirklich verwunderlich, dass solcherlei kommentare nicht ernst genommen werden. ;)
Joa der dämliche Kommentar am Schluss war eigentlich ein "Hinweis" an Leute, die beim lesen nicht mitdenken, dass sie da drüber stehn. Dachte schon, das gewisse Leute am Penis mit Widerhaken hängenbleiben und sofort abschalten. Aber mit nem persönlichen Angriff konnt ich ja nicht rechnen. :o
Schon klar ich schreib viel Scheisse, aber so gut wie gar nie als Reaktion auf gescheite Beiträge.
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Da verwechselst du was. "Laktaktionsmilch" gibt es überhaupt nicht. "Laktation" (ohne zweites k) bezeichnet ja nur den Fluss der Muttermilch bei Säugetieren. Was du meinst ist die Kolostralmilch und die wird sehr wohl ebenfalls zu Teilen für uns Menschen verarbeitet. Jeder Bodybuilder kennt Biestmilchprodukte. Und Biestmilich ist Kolostralmilch.

dafür sollte ich welche hinter den ohren kriegen, natürlich kolostral, entschuldige.

den rest...gib mir zeit, ich hab mittagspause:p

japs, in spezialprodukten, aber kaum aus dt. und zur normalen molkerei schonmal garnicht.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Himmel Arsch und Zwirn!

Du beschwerst Dich dass man dir Worte in den Mund legen würde und machts es nicht besser...Mir würde das Leben so wie DU es dir wünschst, mit Verboten, alles vegan, Feigenblätter an Pimmel und Mumu keinen Spaß bringen. Punkt. Ich esse was ich will (und zum wiederholten Male: im vollen Bewusstsein von Herkunft, egal ob Fleisch oder Gemüse!), ich stricke mit Wolle (kein Merino) und ich lutsch den Kühen die Milch weg (am liebsten vom Bauernhof direkt).

Ich habe fertig. *schnaub*

Wieso drehst du jetzt so am Rad?
Ich hab dich gefragt wieso das so ist...
Warum bringt dich diese Frage so auf die Palme?

unterschreib ich.

sorry tuuli, es hat wirklich gedauert:rolleyes::p:D

Na du bist auch Klasse!
Was hat dir denn diesmal an der Antwort nicht geschmeckt? :rolleyes:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hab gestern morgen durch Zufall auf Phoenix einen Beitrag über die Firma Wiesenhof - Geflügelzucht gesehen. Was da abgeht, lässt einem die Haare zu Berge stehen.
Da weiss man, warum man für ein Biohuhn vom ansässigen Bauern auch mal 20,- € bezahlt.
Solche Beiträge kommen leider zu Zeiten, wo nur wenige vorm Fernseher sitzen.

Vorher war noch eine Diskussion von Landwirten über ihre Produktionsmethoden.
In dem Zusammenhang wurde auch dies

http://www.mycow.de/ und dies erwähnt

http://www.bauer-etzel.de/

Scheint mir einer weiteren Prüfung wert zu sein.

Qualität statt Quantität.



ist nur scheisse wenn Firma Wiesenhof soviel macht ( geld ) hat das die staatsanwaltschaft sogar die ermittlungen gegen die tierquäler fallen lässt weil die aufnahmen ja "heimlich" OHNE einwilligung der tierquäler entstanden sind....

weiter guckst du hier
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1550328/ZDFzoom:-Gefährliche-Keime

und dann die äusserungen von Frau Aigner, und die des bauern: wenn ICH denke da kommt was, dann rufe ich meine ...an und der macht dann, also wenn ein huhn hustet bekommen 80 000 hühner antibiotika übers trinkwasser

weiter kannst du hier lesen

http://www.buerger-massen.de/

da findeste noch mehr berichte unter anderem vom Robert koch institut und der albert schweitzer stiftung

und hier ein link für eine petition an Frau aigner

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass § 35 BauGB Absatz 1 genehmigungsfähige Vorhaben dahingehend klarer definiert, dass industrielle Massentierhaltungsanlagen aus der Privilegierung im Außenbereich ausgeschlossen werden.

Wer mitunterzeichnen möchte, bitte diesem Link folgen: https://epetitionen.bundestag.de/in...677&action=petition;sa=details;petition=21377

Ende der Mitzeichnungsfrist: 14.02.2012

Durch einen solchen Beschluss könnte ein Großteil von geplanten Massentierhaltungsanlagen nicht mehr gebaut werden. Damit wären mitnichten alle Probleme der Massentierhaltung gelöst, aber ein wichtiges Verhinderungsinstrument würde damit rechtlich installiert. Wir appellieren an alle, die Petition namentlich zu unterzeichnen. Bitte gebt diesen Aufruf an alle weiter!


und achtung, nicht nur wo wiesenhof drauf steht ist auch wiesenhof drin, aldi und lidl haben auch Wiesenhof produkte im regal !!

die schweiz war konesequent, dort haben Coop und 2 weiter grosse ketten aufgrund der bericht erstattung sofort ALLE wiesenhof produkte aus den Regalen genommen.

in deutschland haben Rewe kaufland und co keine veranlassung dazu gesehen .

Quelle: eigene Schreiben an entsprechende unternehmen ( bevor hier einer was beanstanden will )
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
wieviel natur machen wir eigentlich mit INTERNET COMPUTER und grossen FESTIVALS kaputt ?

die Neandertaler hatten auch kein Wacken in Ihren höhlen ????



:D:D:D:D:D:D

aber die haben schon Tiere gejagt zum essen....:o
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
ist nur scheisse wenn Firma Wiesenhof soviel macht ( geld ) hat das die staatsanwaltschaft sogar die ermittlungen gegen die tierquäler fallen lässt weil die aufnahmen ja "heimlich" OHNE einwilligung der tierquäler entstanden sind....

weiter guckst du hier
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1550328/ZDFzoom:-Gefährliche-Keime

und dann die äusserungen von Frau Aigner, und die des bauern: wenn ICH denke da kommt was, dann rufe ich meine ...an und der macht dann, also wenn ein huhn hustet bekommen 80 000 hühner antibiotika übers trinkwasser

weiter kannst du hier lesen

http://www.buerger-massen.de/

da findeste noch mehr berichte unter anderem vom Robert koch institut und der albert schweitzer stiftung

und hier ein link für eine petition an Frau aigner

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass § 35 BauGB Absatz 1 genehmigungsfähige Vorhaben dahingehend klarer definiert, dass industrielle Massentierhaltungsanlagen aus der Privilegierung im Außenbereich ausgeschlossen werden.

Wer mitunterzeichnen möchte, bitte diesem Link folgen: https://epetitionen.bundestag.de/in...677&action=petition;sa=details;petition=21377

Ende der Mitzeichnungsfrist: 14.02.2012

Durch einen solchen Beschluss könnte ein Großteil von geplanten Massentierhaltungsanlagen nicht mehr gebaut werden. Damit wären mitnichten alle Probleme der Massentierhaltung gelöst, aber ein wichtiges Verhinderungsinstrument würde damit rechtlich installiert. Wir appellieren an alle, die Petition namentlich zu unterzeichnen. Bitte gebt diesen Aufruf an alle weiter!


und achtung, nicht nur wo wiesenhof drauf steht ist auch wiesenhof drin, aldi und lidl haben auch Wiesenhof produkte im regal !!

die schweiz war konesequent, dort haben Coop und 2 weiter grosse ketten aufgrund der bericht erstattung sofort ALLE wiesenhof produkte aus den Regalen genommen.

in deutschland haben Rewe kaufland und co keine veranlassung dazu gesehen .

Quelle: eigene Schreiben an entsprechende unternehmen ( bevor hier einer was beanstanden will )


ja, wiesenhof hat fehler. zum verteufeln reicht es aber lange nicht, hab selber ein jahr in einem wiesenhof stall gearbeitet.

heimliche filmaufnahmen sind eine sauerei, die leute sollten alle eingebuchtet werden, das meine ich ernst.

problem ist aber: selbst bei öffentlichen fotos tricksen die idioten rum. ham hier in einem stall sich beim besitzer als interressierte landwirte ausgegeben, die selber in hähnchen investieren wollen. stall angeguckt...und dann den landwirt kackendreist gefragt ob man die tiere zusammenscheuchen könnte, um zu sehen wieviel platz benötigt wird. landwirt sich gedacht:berufskollege, hey, wird gemacht. zack, bild überall in den zeitungen:rolleyes:

gut, viel zu gutgläubig vom bauern, aber wenn man nichts findet baut man sich den skandal:rolleyes: