Veganes Essen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
wieso sie unqualifiziert sind? weil sie mittlerweile von allen benutzt werden! nicht nur ein gemurmel von ein paar leuten! diese gesetze entstehen durch solches gemurmel. es murmeln nämlich einige, und keiner setzt sich mit der anderen seite auseinander.
wenn du diese zuchtiere, die derzeit in den ställen allein in niedersachsen stehen um den dreh 8 millionen schweine. (zahl von 2008, hab ich eben gefunden, die aktuellen korrekten zahlen hab ich zuhause, kann ich bei interresse gerne nachliefern). wenn du diese aufmal freilassen würdest hätten wir plötzlich 8 mil. tote tiere. warum? weil keines in der natur überlebensfähig ist, da es sich um spezielle zuchttiere handelt, die für die stallhaltung gezüchtet worden sind (allein der klimaanspruch wäre ein todesurteil)

Es redet doch kein Mensch davon, jetzt sofort alle Schweine frei zu lassen!
Reicht doch völlig, wenn keine mehr nach gezüchtet werden.

schwanzbeissen ist keine störung! schweine sind von natur aus kannibalistisch veranlagt, wenn sie in der gruppe ein schwaches bemerken werden sie aggressiv. dieses verhalten muss verändert werden. zurzeit läuft der trend in richtung vermehrter beschäftigung (was richtig ist), reicht meiner meinung nach aber nicht aus, da in der zucht noch was möglich istl
kupieren ist in anderen ländern verboten? putzig, nenn mir eins:D

Natürlich ist das eine Störung, bei Wildschweinen wurde so etwas noch nie beobachtet. Es passiert bei den Schweinen in schlechten Lagerbedingungen, dafür gibt es Gutachten.

Da hätten wir z.B. die Schweiz.

und aufhalten kannst du die landwirtschaft nicht! die menscheit will günstiges fleisch im supermarkt kaufen, und da es immer günstiger sein muss, rücken aldo und co den preis, zur not wird auf auslandsprodukte zurückgegriffen:rolleyes:

Wieso sollte man etwas aufgeben, nur weil es erstmal unmöglich erscheint?
Ich bin mir sicher, du denkst nicht in allem so!
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Es redet doch kein Mensch davon, jetzt sofort alle Schweine frei zu lassen!
Reicht doch völlig, wenn keine mehr nach gezüchtet werden.

Natürlich ist das eine Störung, bei Wildschweinen wurde so etwas noch nie beobachtet. Es passiert bei den Schweinen in schlechten Lagerbedingungen, dafür gibt es Gutachten.

Da hätten wir z.B. die Schweiz.

Wieso sollte man etwas aufgeben, nur weil es erstmal unmöglich erscheint?
Ich bin mir sicher, du denkst nicht in allem so!

süß:D du glaubst wirklich der mensch verzichtet aufs fleisch? und da haben wir es wieder: es hört sich so an als wenn du die leute dazu zwingen willst;)
reicht als antwort auch für den letzten abschnitt.

es passiert bei sämtlichen schweinen, ob dir das gefällt oder nicht. auch schwache wildschweine werden angegangen! ich glaube kaum das du dich jemals auf einen jagtstuhl gesetzt hasst, oder?

in der schweiz ist das kupieren von hunden verboten. zeig mir bitte die gesetzespassage mit schweinen. dazu ist die schweiz ein kuhland, die schweineproduktion reicht lange nicht für den export. interressant sind die ostländer (standart kupiervorgang, sowie alles andere auch), holland, dänemark, england, frankreich. alles kupierländer. weitere beispiele bitte.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
süß:D du glaubst wirklich der mensch verzichtet aufs fleisch? und da haben wir es wieder: es hört sich so an als wenn du die leute dazu zwingen willst;)
reicht als antwort auch für den letzten abschnitt.

Ähm ja richtig...ein Gesetz zwingt die Leute dazu...

es passiert bei sämtlichen schweinen, ob dir das gefällt oder nicht. auch schwache wildschweine werden angegangen! ich glaube kaum das du dich jemals auf einen jagtstuhl gesetzt hasst, oder?

Ich habe schon auf vielen Jagdstühlen gesessen! Und entschuldige das ich hier Gutachten Und Versuchen mehr glaube, als deiner Behauptung hier.
Oder kannst du das jetzt auch näher belegen?


in der schweiz ist das kupieren von hunden verboten. zeig mir bitte die gesetzespassage mit schweinen. dazu ist die schweiz ein kuhland, die schweineproduktion reicht lange nicht für den export. interressant sind die ostländer (standart kupiervorgang, sowie alles andere auch), holland, dänemark, england, frankreich. alles kupierländer. weitere beispiele bitte.

Schweden, Finnland, Litauen, Norwegen...

Das direkte Gesetz habe ich nicht gefunden, aber zig Seiten wo das ganze bestätigt wird.
Wenn du eine Seite mit dem direkten Gesetz für Hunde hast, würde ich sie gerne sehen.
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Sorry, ich klink mich hier aus, die Diskussion wird mir endgültig zu abstrakt. Nach einem schleichendem Zigarettenverbot, soll jetzt auch Fleisch gesetzlich verboten werden? Das is nich meine Tasse Tee. Diskutiert ruhig weiter. Wenn es wirklich soweit kommt bin ich der erste der nen Schwarzmarkt aufzieht. Fleischprohibitionsbrecher FTW.
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Ähm ja richtig...ein Gesetz zwingt die Leute dazu...

Ich habe schon auf vielen Jagdstühlen gesessen! Und entschuldige das ich hier Gutachten Und Versuchen mehr glaube, als deiner Behauptung hier.
Oder kannst du das jetzt auch näher belegen?


Schweden, Finnland, Litauen, Norwegen...

Das direkte Gesetz habe ich nicht gefunden, aber zig Seiten wo das ganze bestätigt wird.
Wenn du eine Seite mit dem direkten Gesetz für Hunde hast, würde ich sie gerne sehen.

ja, tut es. scheinheillig bis zum geht nicht mehr. sagt erst er hätte nirgendwo geschrieben das er seine meinung keinem aufzwingt, und will dann tierhaltung also fleischproduktion verbieten:rolleyes: (ja, hasst du, zitat: "alle töten brauch man nicht, keine nachproduzieren reicht völlig" zack, meine vermutung bestätigt:rolleyes:)

das mit den jagtstühlen nehme ich dir nicht im mindesten ab. glaubst du die wildsau beschäftigt sich im winter mit dem kleinsten der gruppe und "kuschelt sich an ihm ran?" nein, sie sieht zu das die starken überleben. im stall wird das kleinste tier angegriffen, selbes verhalten.

sehr gut, du nennst die skandinavischen länder. a arbeiten die genauso wie alle anderen auch mit ausnahmegenehmegungen (wenn du dich wirklich mit dem thema beschäftigt hättest wüsstest du das auch in dt seit 1991 ein sachkundenachweis und eine genehmigung für den eingriff erforderlich ist), und dort sind noch medikamente erlaubt, die man hier schon ewig nicht mehr benutzen darf. setz das tier unter drogen und es beisst nicht:rolleyes:

das mit den hunden hatte ich aus wikipedia für den schnellen überblick, kannst aber einfach bei google tierschutzgesetz schweiz suchen, da stehts auch.

so, da ein diskutieren hier nicht möglich ist und ein fleischverbot (ich weine hier beim schreiben) in betracht gezogen wird klinke ich mich auch aus, ich versuche es zumindest, hier dreht man ja durch. konnte bislang mit allen zu diesen thema auf einen nenner kommen, scheint bei dir aber nicht möglich zu sein:rolleyes:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
AlteM!!

Du willst allen Ernstes gesetzlich VERBIETEN dass man Fleisch essen darf? Hast Du Lack gesoffen?
 

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Sorry, ich klink mich hier aus, die Diskussion wird mir endgültig zu abstrakt. Nach einem schleichendem Zigarettenverbot, soll jetzt auch Fleisch gesetzlich verboten werden? Das is nich meine Tasse Tee. Diskutiert ruhig weiter. Wenn es wirklich soweit kommt bin ich der erste der nen Schwarzmarkt aufzieht. Fleischprohibitionsbrecher FTW.

AlteM!!

Du willst allen Ernstes gesetzlich VERBIETEN dass man Fleisch essen darf? Hast Du Lack gesoffen?

ich schliss mich mal euch beiden an und erspar mir jeglichen Kommentar !!
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
4139.jpg
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Sorry, ich klink mich hier aus, die Diskussion wird mir endgültig zu abstrakt. Nach einem schleichendem Zigarettenverbot, soll jetzt auch Fleisch gesetzlich verboten werden? Das is nich meine Tasse Tee. Diskutiert ruhig weiter. Wenn es wirklich soweit kommt bin ich der erste der nen Schwarzmarkt aufzieht. Fleischprohibitionsbrecher FTW.

Ein Zigarettenverbot halte ich im Gegenzug wieder für Unsinn, aus dem einfachen Grund, das es einen selbst betrifft. Ist genauso wie bei den meisten Drogen, ist die eigene Gesundheit und wenn man die opfern möchte, kann man das gerne machen.

ja, tut es. scheinheillig bis zum geht nicht mehr. sagt erst er hätte nirgendwo geschrieben das er seine meinung keinem aufzwingt, und will dann tierhaltung also fleischproduktion verbieten:rolleyes: (ja, hasst du, zitat: "alle töten brauch man nicht, keine nachproduzieren reicht völlig" zack, meine vermutung bestätigt:rolleyes:)

Das hat nichts mit Scheinheiligkeit zu tun, ich habe zu dem Zeitpunkt wo ich das sagte, auch noch niemandem meine Meinung aufgezwungen und hatte es auch nicht vor. Dieser Thread diente eigentlich nur dazu, sich über das vegane Essen auf dem W:O:A auszutauschen und das hat eine Zeit lang auch funktioniert.
Und das ist im übrigen nicht das aufzwingen einer Meinung, sondern eher das Resultat, der Erkenntnis, das man die meisten leider nicht zum Nachdenken darüber bringen kann.

das mit den jagtstühlen nehme ich dir nicht im mindesten ab. glaubst du die wildsau beschäftigt sich im winter mit dem kleinsten der gruppe und "kuschelt sich an ihm ran?" nein, sie sieht zu das die starken überleben. im stall wird das kleinste tier angegriffen, selbes verhalten.

Ich warte immer noch auf die Quellen für deine Behauptungen.
Von mir hast du welche verlangt, dann wirst du ja selbst auch welche haben.

sehr gut, du nennst die skandinavischen länder. a arbeiten die genauso wie alle anderen auch mit ausnahmegenehmegungen (wenn du dich wirklich mit dem thema beschäftigt hättest wüsstest du das auch in dt seit 1991 ein sachkundenachweis und eine genehmigung für den eingriff erforderlich ist), und dort sind noch medikamente erlaubt, die man hier schon ewig nicht mehr benutzen darf. setz das tier unter drogen und es beisst nicht:rolleyes:

das mit den hunden hatte ich aus wikipedia für den schnellen überblick, kannst aber einfach bei google tierschutzgesetz schweiz suchen, da stehts auch.

Welcher Paragraph ist denn der für Hunde?
Hier jetzt übrigens mal diese Seite:
https://www.landwirtschaft-bw.info/servlet/PB/show/1306914_l1/LSZ_Schwanzbeißen.pdf

so, da ein diskutieren hier nicht möglich ist und ein fleischverbot (ich weine hier beim schreiben) in betracht gezogen wird klinke ich mich auch aus, ich versuche es zumindest, hier dreht man ja durch. konnte bislang mit allen zu diesen thema auf einen nenner kommen, scheint bei dir aber nicht möglich zu sein:rolleyes:

Es wurde gefragt, wie man sowas durchsetzen will, das ist die Antwort darauf...
Und was hat das mit der Diskussion zu tun?

Ich verstehe aber auch diese Empörung nicht, welches Recht sollte denn bitte irgendwer darauf haben, Fleisch zu essen? :rolleyes:

AlteM!!

Du willst allen Ernstes gesetzlich VERBIETEN dass man Fleisch essen darf? Hast Du Lack gesoffen?

Ich will es nicht, aber wie man in solchen Diskussionen ja leider jedes mal merkt, wird die Menschheit nicht von alleine darauf kommen!
Aber jetzt nenne mir doch mal bitte einen einzigen Grund dafür, warum es nicht verboten werden sollte?