Marc11
W:O:A Metalhead
Woher nimmst du diese Informationen?
Und von was für einer Kluft sprichst du?
Wie woher nehme ich die Information?
Es ist allgemein bekannt, dass mehr Leute Alkohol trinken, als es Leute gibt die Gras rauchen.
Einfach weil Alkohol legal ist und viele sich nicht straffällig machen wollen oder keine Dealer kennen oder sich einfach mal so brav ans Gesetz halten wollen.
Und der Anteil der Grasrauchenden (laut Cannabislegal: 3 Millionen Deutsche ca, 3,7%) im Vergleich zu Alkoholnutzern ist schon enorm. Denn es sind allein 8,3 Millionen Menschen die regelmäßig täglich zu VIEL Alkohol trinken (Quelle: Bundesärztekammer, http://lifestyle.t-online.de/alkoho...che-trinken-zu-viel-alkohol/id_12912618/index)
Du hast also demnach 5,3 Millionen Alkoholiker die durch den Alkohol eher zu Straftaten neigen.
Cannabislegal ist zwar der Meinung, dass selbst wenn Gras legal wäre die Grasnutzer in Deutschland nicht mehr werden würden, aber das glaube ich nicht. Ich denke dadurch dass es noch so "schwer" (du musst über nen Dealer gehen) ist das Zeug zu besorgen, ist die Zahl der Nutzer noch so niedrig.
Und damit möchte ich mich, zumindest in meiner Freizeit, nicht abgeben müssen. Ich umgebe mich stattdessen mit Menschen, die auf so einen Scheiß nicht zurückgreifen müssen und das sind meiner Erfahrung nach meist "ältere Menschen".
Das musst du doch auch gar nicht oder? Also du wirst doch bestimmt nicht gezwungen dich mit solchen Menschen abgeben zu müssen in deiner Freizeit.
Zuletzt bearbeitet: