Varg mehr als 30 Min. Spielzeit !

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marc11

W:O:A Metalhead
Woher nimmst du diese Informationen?
Und von was für einer Kluft sprichst du?

Wie woher nehme ich die Information?
Es ist allgemein bekannt, dass mehr Leute Alkohol trinken, als es Leute gibt die Gras rauchen.
Einfach weil Alkohol legal ist und viele sich nicht straffällig machen wollen oder keine Dealer kennen oder sich einfach mal so brav ans Gesetz halten wollen.

Und der Anteil der Grasrauchenden (laut Cannabislegal: 3 Millionen Deutsche ca, 3,7%) im Vergleich zu Alkoholnutzern ist schon enorm. Denn es sind allein 8,3 Millionen Menschen die regelmäßig täglich zu VIEL Alkohol trinken (Quelle: Bundesärztekammer, http://lifestyle.t-online.de/alkoho...che-trinken-zu-viel-alkohol/id_12912618/index)

Du hast also demnach 5,3 Millionen Alkoholiker die durch den Alkohol eher zu Straftaten neigen.

Cannabislegal ist zwar der Meinung, dass selbst wenn Gras legal wäre die Grasnutzer in Deutschland nicht mehr werden würden, aber das glaube ich nicht. Ich denke dadurch dass es noch so "schwer" (du musst über nen Dealer gehen) ist das Zeug zu besorgen, ist die Zahl der Nutzer noch so niedrig.

Und damit möchte ich mich, zumindest in meiner Freizeit, nicht abgeben müssen. Ich umgebe mich stattdessen mit Menschen, die auf so einen Scheiß nicht zurückgreifen müssen und das sind meiner Erfahrung nach meist "ältere Menschen".

Das musst du doch auch gar nicht oder? Also du wirst doch bestimmt nicht gezwungen dich mit solchen Menschen abgeben zu müssen in deiner Freizeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dopethrone

W:O:A Metalhead
4 Juni 2010
596
0
61
Wie woher nehme ich die Information?
Es ist allgemein bekannt, dass mehr Leute Alkohol trinken, als es Leute gibt die Gras rauchen.
Einfach weil Alkohol legal ist und viele sich nicht straffällig machen wollen oder keine Dealer kennen oder sich einfach mal so brav ans Gesetz halten wollen.

Und der Anteil der Grasrauchenden (laut Cannabislegal: 3 Millionen Deutsche ca, 3,7%) im Vergleich zu Alkoholnutzern ist schon enorm. Denn es sind allein 8,3 Millionen Menschen die regelmäßig täglich zu VIEL Alkohol trinken (Quelle: Bundesärztekammer, http://lifestyle.t-online.de/alkoho...che-trinken-zu-viel-alkohol/id_12912618/index)

Du hast also demnach 5,3 Millionen Alkoholiker die durch den Alkohol eher zu Straftaten neigen.

Cannabislegal ist zwar der Meinung, dass selbst wenn Gras legal wäre die Grasnutzer in Deutschland nicht mehr werden würden, aber das glaube ich nicht. Ich denke dadurch dass es noch so "schwer" (du musst über nen Dealer gehen) ist das Zeug zu besorgen, ist die Zahl der Nutzer noch so niedrig.



Das musst du doch auch gar nicht oder? Also du wirst doch bestimmt nicht gezwungen dich mit solchen Menschen abgeben zu müssen in deiner Freizeit.

Das meine ich doch garnicht. Ich möchte wissen, warum durch einerLegalisierung deiner Meinung nach die Kriminalitätsrate in Verbindung mit dem Kraut steigt.
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Das meine ich doch garnicht. Ich möchte wissen, warum durch einerLegalisierung deiner Meinung nach die Kriminalitätsrate in Verbindung mit dem Kraut steigt.

Weil ich der Meinung bin, wo mehr Leute, da mehr Zwischenfälle.
Wenn statt 3 Millionen nun 6 Millionen Menschen regelmäßig kiffen und vorher 1 % der Kiffer (freies Beispiel, keine echten Werte) in Verbindung mit Gras straffällig wurden (30.000) und bei 6 Millionen, immer noch 1% der Leute straffällig werden, biste schon bei 60.000 Straftaten.

Natürlich kann man sowas nur statistisch betrachten und auch ich weiß "traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" aber ich bin halt der Meinung, wo mehr Menschen, da mehr Zwischenfälle, wo weniger Menschen, da weniger Zwischenfälle.

Ich mein damit nicht, der prozentuale Anteil von Straftaten einer Gruppe!
 

Dopethrone

W:O:A Metalhead
4 Juni 2010
596
0
61
Weil ich der Meinung bin, wo mehr Leute, da mehr Zwischenfälle.
Wenn statt 3 Millionen nun 6 Millionen Menschen regelmäßig kiffen und vorher 1 % der Kiffer (freies Beispiel, keine echten Werte) in Verbindung mit Gras straffällig wurden (30.000) und bei 6 Millionen, immer noch 1% der Leute straffällig werden, biste schon bei 60.000 Straftaten.

Natürlich kann man sowas nur statistisch betrachten und auch ich weiß "traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" aber ich bin halt der Meinung, wo mehr Menschen, da mehr Zwischenfälle, wo weniger Menschen, da weniger Zwischenfälle.

Ich mein damit nicht, der prozentuale Anteil von Straftaten einer Gruppe!

Dazu sei jedoch gesagt, dass Straftaten in Verbindung mit Gras "immerhin" deutlich niedriger sind als bei beispielsweise Alkohol, die Wirkung der beiden ist ja auch eine ganz andere.
Halluzinogene Chemiescheiße und Pilze sind da schon übler.

Wie gesagt...lasches "Naturkraut" ist wirklich nichts dolles.
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Ich habe da keine Zahlen, wie viele Grasraucher zu dem Illegalen Grasrauchen (kaufen, handeln), weitere Straftaten verüben und wie viele Alkoholabnehmer, straffällig werden.

Auf dem ersten Blick bei Google nichts gefunden und bei destatis ist auch nix

Wenn du da ne Quelle hast, die deine These bestätigt wäre super. Würd mich echt mal interessieren.

Ich kann mir vorstellen (aus Erfahrungen), dass Alkoholtrinkende (die zu viel bechern) mehr Gewaltstraftaten begehen. Grasrauchende mehr Straftaten im Diebstahl/Einbruch- Bereich.

Wie gesagt das sind Vermutungen aus persönlichen Erfahrungen, hab keine Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dopethrone

W:O:A Metalhead
4 Juni 2010
596
0
61
Ich habe da keine Zahlen, wie viele Grasraucher zu dem Illegalen Grasrauchen, weitere Straftaten verüben und wie viele Alkoholabnehmer, straffällig werden.

Auf dem ersten Blick bei Google nichts gefunden und bei destatis ist auch nix

Wenn du da ne Quelle hast, die deine These bestätigt wäre super. Würd mich echt mal interessieren.

Ich kann mir vorstellen (aus Erfahrungen), dass Alkoholtrinkende (die zu viel bechern) mehr Gewaltstraftaten begehen. Grasrauchende mehr Straftaten im Diebstahl/Einbruch- Bereich.

Wie gesagt das sind Vermutungen aus persönlichen Erfahrungen, hab keine Zahlen.

Diebstahl/Einbruch begehen viele Drogensüchtige, ist ja auch teuer, das Zeug...generell jedenfalls. Gras ist "spottbillig", so ein richtiger Alkoholiker ballert bald mehr Kohle in den Abfluss als ein starker Kiffer.
Habe ne Polizeistatistik von Hamburg aus 2008 oder so gesehen, mehr leider nicht. All die Konsumenten, die ich so kenne, sind vollkommen friedlich, anders als Alkohol löst Gras ja bei den wenigstens Agressionen aus.

Will das Zeug nicht verharmlosen, jeden Tag ist auch nicht gesund.:D
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Billig? Ich war vor nicht nichtmal 2 Monaten in nem Holländischen Coffeeshop mit nem Kollegen (der hat sich dort fürs Wochenende in Holland eingedeckt) und da ist ja so ne Elektronische Preistafel und da lagen diese Grassorten zwischen 7,60 und 8,50 pro Gramm.
besagter Kollege hat verschiedenes gekauft aber von einer Sorte Chocolate Chunk oder so nur ein Gramm und das Grammtütchen ist für einen Jonny drauf gegangen. Bei den anderen Sorten weiß ich nicht wie viel der so pro Jolle rein gemacht hat, weil dass große tütchen mit 5 gramm waren.

Naja und dann raucht man ja nicht nur einen, da raucht der dann 3-5 Stück den Abend und die Nacht verteilt. Da ist sich wegbechern billiger.
 

Dopethrone

W:O:A Metalhead
4 Juni 2010
596
0
61
Billig? Ich war vor nicht nichtmal 2 Monaten in nem Holländischen Coffeeshop mit nem Kollegen (der hat sich dort fürs Wochenende in Holland eingedeckt) und da ist ja so ne Elektronische Preistafel und da lagen diese Grassorten zwischen 7,60 und 8,50 pro Gramm.
besagter Kollege hat verschiedenes gekauft aber von einer Sorte Chocolate Chunk oder so nur ein Gramm und der ist für einen Jonny drauf gegangen. Bei den anderen Sorten weiß ich nicht wie viel der so pro Jolle rein gemacht hat.

Naja und dann raucht man ja nicht nur einen, da raucht der dann 3-5 Stück den Abend und die Nacht verteilt. Da ist sich wegbechern billiger.

Coffeeshop? Dürfte schwer werden in Deutschland.
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Jupp, aber ich denke dass der Schwarzmarktpreis in Deutschland doch höher liegt als der legale Verkaufswert in Holland oder ist die Qualität dafür in Deutschland viel mieser.

Also das sie schlechter ist, hab ich mir schon sagen lassen, nur die Frage wie wirkt sich das auf den Preis aus.
 

Dopethrone

W:O:A Metalhead
4 Juni 2010
596
0
61
Jupp, aber ich denke dass der Schwarzmarktpreis in Deutschland doch höher liegt als der legale Verkaufswert in Holland oder ist die Qualität dafür in Deutschland viel mieser.

Ne.:D

Joa, Qualität...ist halt verschieden. Generell wird bei Gras weniger gestreckt, geht ja auch schwerer.
 

Dopethrone

W:O:A Metalhead
4 Juni 2010
596
0
61
Deutschland ist billiger als Holland im Bereich Gras? Krass woran liegt das denn? Werden die Holländer so krass besteuert?

Die werden garnicht besteuert, die Coffeshops besorgen sich das Zeug illegal, weil die Anpflanzung und Verarbeitung verboten ist.
Ja, macht keinen Sinn, das weiß jeder.:D

Besonders im Osten Deutschland ist's sehr billig geworden, weil Tschechien einfach mal beschlossen hat, sich nicht mehr wirklich um seinen Drogengesetze zu kümmern. Die bauen da viel an und schleusen das nach Deutschland.
 

Dopethrone

W:O:A Metalhead
4 Juni 2010
596
0
61
Keine Ahnung bei anderem Zeug, rauche nur ab und an 'n bischen Moos. Lasse mich das allerdings ein bischen mehr kosten, mit so einem Killerkraut kann ich nichts anfangen. Dann lieber Qualität...schlägt bei wenig Konsum auch nicht allzu sehr auf's Geld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.