Varg mehr als 30 Min. Spielzeit !

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PaganPaul

Member
8 Apr. 2010
59
0
51
Also ich will ja jetzt nicht wieder einen drauf geben aber nochwas zum Thema jung vs. alt:

Auf meinem ersten Festieval war ich mit 16 und die Leute mit denen ich gezeltet habe waren alle 40+ ( außer 3 ) und diese Herren haben halt gekifft wie "die Blöden" und waren sogar noch Fest der Meinung Kiffen ist nicht schlimmer als Bier zu trinken und kann auch nur 2 Tage nachgewiesen werden... meine Mutter arbeitet in einer Suchtklinik und deshalb hatte ich bei diesem Thema für mein Alter und ohne die geringste Erfahrung doch ein gewisses Fundus an Wissen - es ist dann halt zur Diskussion gekommen Kiffen Ja?Nein? und ich hatte des Gefühl sie haben mich so ein wenig gehasst weil ich ihre kleine Welt bei dem Thema angegriffen habe... sie glauben mir zwar nach wie vor nicht das man diese Droge mehr als 2 Tage nachweisen kann und das dieser Stoff schlimmer ist als Alkohol aber ich weiß das ich Recht hatte/habe.

Ich wollte hiermit nur des Argument bekräftigen das man obwohl man Älter ist auch auf die Meinung eines Jüngeren hören sollte - das man als Jüngerer Respekt haben muss ist natürlich keine Frage...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Also ich will ja jetzt nicht wieder einen drauf geben aber nochwas zum Thema jung vs. alt:

Auf meinem ersten Festieval war ich mit 16 und die Leute mit denen ich gezeltet habe waren alle 40+ ( außer 3 ) und diese Herren haben halt gekifft wie "die Blöden" und waren sogar noch Fest der Meinung Kiffen ist nicht schlimmer als Bier zu trinken und kann auch nur 2 Tage nachgewiesen werden... meine Mutter arbeitet in einer Suchtklinik und deshalb hatte ich bei diesem Thema für mein Alter und ohne die geringste Erfahrung doch ein gewisses Fundus an Wissen - es ist dann halt zur Diskussion gekommen Kiffen Ja?Nein? und ich hatte des Gefühl sie haben mich so ein wenig gehasst weil ich ihre kleine Welt bei dem Thema angegriffen habe... sie glauben mir zwar nach wie vor nicht das man diese Droge mehr als 2 Tage nachweisen kann und das dieser Stoff schlimmer ist als Alkohol aber ich weiß das ich Recht hatte/habe.

Ich wollte hiermit nur des Argument bekräftigen das man obwohl man Älter ist auch auf die Meinung eines Jüngeren hören sollte - das man als Jüngerer Respekt haben muss ist natürlich keine Frage...

In den Haaren bleibt es allerdings länger, aber im Urin ist es doch nach ein paar Tagen raus, oder irre ich mich da gerade?

Allerdings ist Kiffen auch nicht schlimmer als Alkohol trinken. Sicher kann man davon süchtig werden und richtig absacken, das kann man von Alkohol aber auch und das passiert um einiges häufiger, ausserdem habe ich noch nie davon gehört das ein bekiffter seine Frau geschlagen hat, oder auf Parties Schlägereien angezettelt hat, oder einen Unfall gebaut hat...
 

Dopethrone

W:O:A Metalhead
4 Juni 2010
596
0
61
In den Haaren bleibt es allerdings länger, aber im Urin ist es doch nach ein paar Tagen raus, oder irre ich mich da gerade?

Allerdings ist Kiffen auch nicht schlimmer als Alkohol trinken. Sicher kann man davon süchtig werden und richtig absacken, das kann man von Alkohol aber auch und das passiert um einiges häufiger, ausserdem habe ich noch nie davon gehört das ein bekiffter seine Frau geschlagen hat, oder auf Parties Schlägereien angezettelt hat, oder einen Unfall gebaut hat...
In den Fingernägeln bleibt's auch ewig.

Naja, was heißt schlimmer...das Psychokraut, was die momentan in Holland ranzüchten, hat zum Beispiel mit "Kiffen" nicht mehr viel am Hut.
Man muss schon aufpassen, was man da erwischt.
Im übrigen ist es nicht umsonst illegal (mit Recht!) bekifft auto zu fahren. Nicht daß hier noch jemand auf die Idee kommt.

Ohja...das geht absolut nicht klar. Fahrrad ist schon scheiße.:D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Glaub mir - nicht gehört heißt nicht, daß es nicht passiert ist.;)

Im übrigen ist es nicht umsonst illegal (mit Recht!) bekifft auto zu fahren. Nicht daß hier noch jemand auf die Idee kommt.

Das ist mir klar, das meine ich damit auch nicht. Es gingmir eher darum das es noch nicht so häufig vorgekommen ist, das es wirklich zu einem Problem der Allgemeinheit geworden ist.
Sicher mag das ab und an immer mal wieder irgendwo passieren, aber man hört nicht ständig überall, "Unfall wegen Dope am Steuer", das meine ich.

Ich rede auch auf keinen Fall davon das es gut ist bekifft Auto zu fahren! O.O
Es ging nur in dem Vergleich zum Alkohol.

In den Fingernägeln bleibt's auch ewig.

Naja, was heißt schlimmer...das Psychokraut, was die momentan in Holland ranzüchten, hat zum Beispiel mit "Kiffen" nicht mehr viel am Hut.
Man muss schon aufpassen, was man da erwischt.


Ohja...das geht absolut nicht klar. Fahrrad ist schon scheiße.:D

Naja meine Zeit ist in der Hinsicht lange vorbei! :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.906
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Allerdings ist Kiffen auch nicht schlimmer als Alkohol trinken. Sicher kann man davon süchtig werden und richtig absacken, das kann man von Alkohol aber auch und das passiert um einiges häufiger, ausserdem habe ich noch nie davon gehört das ein bekiffter seine Frau geschlagen hat, oder auf Parties Schlägereien angezettelt hat, oder einen Unfall gebaut hat...

Ich aber schon. :rolleyes: Obwohl damals nicht total klar war was er benutzt hat.
Der versuchte während dem Dynamo Open Air (letzte auf der Kunstijsbaan, mit Camping) seine Freundin zu vergewaltigen.
Ich war dabei. (und las es 'nen Tag später in der Zeitung)
War überigens 'n Deutscher, aber das waren 99% der Besucher damals, will also nix sagen.
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Das ist mir klar, das meine ich damit auch nicht. Es gingmir eher darum das es noch nicht so häufig vorgekommen ist, das es wirklich zu einem Problem der Allgemeinheit geworden ist.
Sicher mag das ab und an immer mal wieder irgendwo passieren, aber man hört nicht ständig überall, "Unfall wegen Dope am Steuer", das meine ich.

kannst du mit Alkohol nicht vergleichen. Wäre Gras hier Legal, dann würdest du garantiert eine drastische Steigerung an Straftaten in Verbindung mit Gras haben.
Allein die Kluft von Leuten die regelmäßig Kiffen zwischen Leuten die regelmäßig sich einen hinter die Binde kippen, da liegen ja schon ganze Galaxien zwischen.

@Thema Respekt: Ich denke es ist egal ob jung oder alt, weise oder unreif. Jeder sollte mit dem Respekt behandelt werden, den er selbst auch an den Tag legt. Wenn mir ein Opa, total respektlos kommt, dann wird er von mir nicht mehr, als diese Respektlosigkeit zu erwarten haben.
"Wie man in den Wald hineinruft...." hat Mutter immer gesagt.
 

Dopethrone

W:O:A Metalhead
4 Juni 2010
596
0
61
kannst du mit Alkohol nicht vergleichen. Wäre Gras hier Legal, dann würdest du auch garantiert eine drastische Steigung an Straftaten in Verbindung mit Gras haben.
Allein die Kluft von Leuten die regelmäßig Kiffen zwischen Leuten die regelmäßig sich einen hinter die Binde kippen, da liegen ja schon ganze Galaxien zwischen.

Woher nimmst du diese Informationen?
Und von was für einer Kluft sprichst du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.