Varg mehr als 30 Min. Spielzeit !

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dopethrone

W:O:A Metalhead
4 Juni 2010
596
0
61
Es ist auch in Holland verboten Gras zu kaufen, es wird nur bis zu einer bestimmten Menge nicht strafrechtlich verfolgt.

Nö, im Coffeshop darfste kaufen, jedoch dürfen die wiederum nichts im "Großhandel" einkaufen, was keinen Sinn macht, aber die Polizei kümmert sich nicht drum.
Auch wenn du es von nem Dealer kaufst...das ist den meisten so egal.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.937
7.712
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wir sprachen von Coffeshop-Preisen, nicht von Straßenpreisen.

Es ist auch in Holland verboten Gras zu kaufen, es wird nur bis zu einer bestimmten Menge nicht strafrechtlich verfolgt.

Nö, im Coffeshop darfste kaufen, jedoch dürfen die wiederum nichts im "Großhandel" einkaufen, was keinen Sinn macht, aber die Polizei kümmert sich nicht drum.
Auch wenn du es von nem Dealer kaufst...das ist den meisten so egal.

Coffeeshops (wo man Gras verkauft usw) sind VERBOTEN! Genau so wie überall.

Nur.... hat man es irgendwie 'ne ganze Zeit tolleriert. Das ist die Unterschied! Aber erlaubt ist es auch in NL nicht!
Damit wir das auch ma wissen.

Also, AUCH im Coffeeshop darfst du nicht kaufen.

Dopethrone

4 Juni 2010
596
0
61
Coffeeshops (wo man Gras verkauft usw) sind VERBOTEN! Genau so wie überall.

Nur.... hat man es irgendwie 'ne ganze Zeit tolleriert. Das ist die Unterschied! Aber erlaubt ist es auch in NL nicht!
Damit wir das auch ma wissen.

Also, AUCH im Coffeeshop darfst du nicht kaufen.

WTF?! Seit wann sind die schon verboten?:confused:
War zuletzt vor nem Jahr in der Ecke und da sagte mir ein Polizist, dass man Mengen für den Privatgebrauch im Coffeshop kaufen dürfe, der Coffeeshop sich aber selbst nicht versorgen könne, da das wiederum illegal sei.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.937
7.712
170
WTF?! Seit wann sind die schon verboten?:confused:
War zuletzt vor nem Jahr in der Ecke und da sagte mir ein Polizist, dass man Mengen für den Privatgebrauch im Coffeshop kaufen dürfe, der Coffeeshop sich aber selbst nicht versorgen könne, da das wiederum illegal sei.

Seit immer.

Man darf nicht (ein)kaufen, nur 5gr. besitzen für eigene Nutzung. (und das auch nicht, wird tolleriert)

Die Gemeinden Bergen op Zoom und Roosendaal (BE Grenze) haben letztes Jahr ALLE Coffeeshops geschlossen. Maastricht denkt über eine Umziehung der Shops ausserhalb der Stadtgrenzen. Und wenn das nicht klappt, auch zu schliessen.

PS. ik heb 34 jaar in Nederland gewoond, en ben nog altijd Nederlander, met stemrecht in NL.

Dopethrone

4 Juni 2010
596
0
61
Joa, hab auch grade nachgelesen.

Eine gesetzlich verankerte Duldung mit Prüfung der Läden durch ein Amt etc. ist ja schon was anderes, als beispielsweise die Nichtverfolgung von Kleinstmengen-Delikten in Deutschland.

Marc11

@Quark: Du weißt sowas bestimmt als Einheimischer. Ich habe mir von nem Holländischen Freund aus Breda sagen lassen, dass es in Holland auch Headshops gibt, wo man Speed, Crack, Peace, Magic Mushrooms und solch ein Zeug holen kann. Stimmt das?

Ich habe in Nimwegen (nederlands: Nijmegen) einen Laden gesehen da stand oben drüber "Headshop" allerdings war der geschlossen und die Fenster so besprayed, das man nicht rein sehen konnte.

Der Artikel ist mal höchst interessant. 500Gramm am Tag darf ein Shop maximal verkaufen, ich denke mal, sowas ist schnell erreicht und bei ca. 4000 EUR pro Tag an Einnahmen wirste auch nicht gerade Reich durch das betreiben eines Coffee Shops.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.937
7.712
170
@Quark: Du weißt sowas bestimmt als Einheimischer. Ich habe mir von nem Holländischen Freund aus Breda sagen lassen, dass es in Holland auch Headshops gibt, wo man Speed, Crack, Peace, Magic Mushrooms und solch ein Zeug holen kann. Stimmt das?

Ich habe in Nimwegen (nederlands: Nijmegen) einen Laden gesehen da stand oben drüber "Headshop" allerdings war der geschlossen und die Fenster so besprayed, das man nicht rein sehen konnte.

Der Artikel ist mal höchst interessant. 500Gramm am Tag darf ein Shop maximal verkaufen, ich denke mal, sowas ist schnell erreicht und bei ca. 4000 EUR pro Tag an Einnahmen wirste auch nicht gerade Reich durch das betreiben eines Coffee Shops.

Unter der Theke vielleicht. Sind aber als HARD Drogen gekennzeichnet, und damit OHNE ZWEIFEL UNMITTELBAR VERBOTEN!
Die "Mushrooms" die die z.Z. ma verkauft hatten (Smartshops) müssen auch alle zu, soweit das nicht schon passiert ist.

Abre da ich keine Drogen benutz, weiss ich nicht ob's die so "offen" gibt, mir würde's eher fremd ansehen wenn das so sein sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.