Mal ganz nebenbei gibt es keine *vertretbaren illegalen Handlungen* in der Welt. Illegal heisst ja eigentlich "nicht (durch das Gesetz / human / ethisch / etc.) vetretbar". Ergo ein Widerspruch in sich.
Was ich persönlich für vertretbar halte, bleibt ganz allein meine Entscheidung und ist somit kein Widerspruch in sich. Ich halte auch Todesstrafe in bestimmten Fällen für vertretbar, wird aber leider nicht als Strafe ausgesprochen.
Naja, es lässt schon auf Charakter und Gemütszustand einer Person schließen, wenn diese mit 10 Landser gröhlt und es nicht mal bereut; ja sogar damit entschuldigt, "nur 10 gewesen" zu sein. Und auch wenn "damals" Kinder Hakenkreuze an die Tafel gemalt haben, lässt das auf eine seltsame Umgehensweise mit dem Nationalsozialismus vonseiten der Lehrer und jeweiligen Eltern der Kinder schließen.
Natürlich hat das ncihts mit Koks an sich zu tun, aber du schießt dir mit jeder weiteren "Jugendsünde" die du hier preisgibst echt Eigentore.
Also mit dem Satz zeigst du nur, dass du mehr Vorurteile hast, als rechte überhaupt haben können. Oh man, DAS nenn ich mal nen Eigentor, gegen Rechts hetzen und sich selber halbwegs wie einer auf zu führen.
Von Seiten der Lehrer ja, die Eltern können da nichts für, die haben das ja nie gewusst (also meine zumindest nicht). Meine Eltern wissen bis heute nicht, was ich eigentlich für nen Musikgeschmack habe (der sich auch immer mal wieder ändert)
Ich finde, das rechtfertigt überhaupt nichts, ganz ehrlich. Zumal mir der Satz recht bekannt vorkommt: "Ich war zwar früher in der XY, aber das ist sooo lange her und jetzt bin ich anders!"
Wenn man Fehler gemacht hat, sollte man dazu stehen. Du wirst auch irgendwelche Jugendsünden haben, besonders wenn du im linken Lager unterwegs bist.
Allerdings können Menschen sich ändern, besonders wenn es dabei um Sachen geht die man geistlich mit 10 noch gar nicht so verstehen kann. Ist ja nicht so, dass ich mit 10 Kontakt zu rechten gepflegt habe (solange man 9-10 jährige mit den gleichen interessen nicht als "Nazi-gang" bezeichnet).
Irgendwann wird man reifer und merkt, das die Zeit '33 bis '45 in keinster Weise zu beschönigen, zu huldigen oder auch nur gleichgültig zu betrachten ist. (ganz egal wer. Die Russen die '45 Buchenwald wieder eröffnet haben und Tausende von Menschen dort gefoltert haben, waren auch nicht besser).
Da hat das Schulwissen einiges gebracht, insgesamt habe ich 2 Schuljahre "Geschichte" nur das Themas Nationalsozialismus gehabt, da kam ne Menge an Wissen rein, die einem ein Lämpchen aufgehen lassen.
ist nicht mein Lebenslauf, sondern deiner und wenn du damit zufrieden bist, ist das okay.
ich bin, wie ich bin, ändern kann ichs eh nicht mehr und was nun, soll ich mir nen Strick nehmen, weil ich ein böses Kind war?
Nur nerv mich bitte nicht mit unqualifizierten Aussagen wie "Koks ist nicht viel schlimmer als Gras." oder "Wenn man mit 10 Landser gröhlt ist das okay, denn man kann noch nicht strafrechtlich verfolgt werden."
Du nervst doch hier mit deinem linksautonomen Geblubber und deinem Rechten Cousin Geschwafel, der einen auf Klein-Adolf macht und sich mit Onkelz und Frei-Wild ins totale Abseits schießt, weil die ja die "Oberrechten" sind. (Darf man überhaupt linksautonom sein, wenn man Nazis in der Familie hat?) Man bist du drupp Schätzeken.