Varg "Greven" Vikernes!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
40
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Also 1.Ist dieser Pappkopp endlich hinter schwedischen bzw. norwegischen Gardinen!(Aber wahrscheinlich ohne Goldkante)
2. Ich sehe keine Beweggründe eine Kirche anzuzünden 3. Es spielt keine Rolle ab welcher Anzahl von Messerstichen der Mord unbegründet scheint.
3. Ein Mord ist nicht rational zu begründen, da es immer einen anderen Ausweg gibt.
4. Verstehe ich hier einige Leute nicht die Vargs verkommenes Verhalten begründen wollen oder eher verharmlosen wollen...

Auf das der Kampf(Thread) weitergehe!

Narragoth

2 Sep. 2002
1.093
0
61
41
Balingen
Original geschrieben von LordOfThisWorld
@narragoth: Dann erkläre mir mal, wo bei mir nun die Intoleranz zu finden ist?

@sister of demon: Ich sagte ja nur: An alle Heiden, die es gut finden, Kirchen anzuzünden, wie z.B. Taake.
Ich hab nicht gesagt, dass Heiden generell Kirchen anzünden.

gilt ja nicht für alle

ausnahme bestätigen die regel :D

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Girl_of_Metal

hmmm... das mit der musik ist schon etwas heikel, das muss man zugeben. aber andererseites man kann doch niemandem vorwerfen, daß er bestimmte musik hört, obwohl er mit der ansichten des musikers nicht einverstanden ist!
meiner meinung nach wäre es genauso dumm, sich 100% von der musik zu distanzieren wie ihr (ihren ideologien) 100%tig zu folgen! es spricht doch nix dagegen, sie zu mögen und als kunst anzuerkennen obwohl man die meinung des künstlers nicht teilt! (man nehme malerei, theater usw...)

es ist mir schon klar, daß es insbesondere im metal-bereich sehr schwierig ist da man sich ja quasi mit der mucke identifiziert...
aber manchmal kann man diese "entweder ganz oder gar nich"-einstellung nicht beibehalten, sogar wenn man die gefahr läuft, sehr schnell als untrue eingestuft zu werden ;)

Wir hatten die Diskussion schon mehrmals, und da kam auch das Argument, dass man durch den Kauf der CDs ja den Musiker unterstützt und das geld wahrscheinlich zur Unterstützung der rechten Szene bzw. Finazierung irgendwelcher "Aktionen" verwendet wurd.
Aber das ist gar nicht mal der Knackpunkt, ich denke eher, dass man einfach dadurch, dass man der Musik Beachtung schenkt und somit weiter für die Verbreitung sorgt (denn man empfiehlt ja seinen Freunden die "geile Scheibe") eine Person wie Varg im Gespräch und somit auf dem Markt hält. Besser wäre es wenn solche Personen in der Versenkung des Vergessens verschwinden und somit mundtot gemacht würden. Jede weitere Verbreitung birgt doch die Gefahr, dass der Metalnachwuchs (die noch in der Sandkiste spielten, als der Mord geschah) mit diesem Gedankengut infiziert werden.

Und die Kommentare einiger Forumler in diesem Thread lassen ja genau diese Schlussfolgerung zu.

Poser

16 Juni 2003
3.433
0
61
40
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Original geschrieben von Abaddon
manchmal geht's nicht anders

Aber wenn der Mord an Euronymous wirklich Nothwehr gewesen ist... Wieso hatte Euronymous 26 Messerstiche am Körper????
Ich meine einer würde bei Notwehr reichen um jemanden ausser Gefecht zu setzen und dann wegzulaufen oder so... Aber so ne Story kann sich ja nur ein Kranker ausdenken. Es war Mord und dieser Mord, so wie alle Morde, werden einfach ohne irgendwelche logischen Beweggründe begangen und das sollten hier einige einsehen.

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Original geschrieben von Banshee
Aber das ist gar nicht mal der Knackpunkt, ich denke eher, dass man einfach dadurch, dass man der Musik Beachtung schenkt und somit weiter für die Verbreitung sorgt (denn man empfiehlt ja seinen Freunden die "geile Scheibe") eine Person wie Varg im Gespräch und somit auf dem Markt hält. Besser wäre es wenn solche Personen in der Versenkung des Vergessens verschwinden und somit mundtot gemacht würden. Jede weitere Verbreitung birgt doch die Gefahr, dass der Metalnachwuchs (die noch in der Sandkiste spielten, als der Mord geschah) mit diesem Gedankengut infiziert werden.
Und die Kommentare einiger Forumler in diesem Thread lassen ja genau diese Schlussfolgerung zu.

Sehr gut auf den Punkt gebracht! *applaudier*

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
In dem Zusammenhang möchte ich mal auf einen sehr guten Kommentar, den Volk-Man mal im Legacy schrieb verweisen (bezog sich auf die Veröffentlichung der deutschen Ausgabe des Buchs "Lord of Chaos):
http://www.reitermania.de/volk_man/19_chaos.html

Zitat:
"Und die neue Generationen junger, suchender Kids wird erneut geblendet, verblendet. Vorbilder, die keine sind, auch niemals sein sollten, werden erneut Opfer fordern. Es gibt mit 16 nur pro oder contra, sonst gar nix. Wo ist das Verantwortungsbewusstsein für die junge Generation Herr Moynihan? Es ist schlicht und einfach nicht da. "Lords Of Chaos" kokettiert sich mit seriösem Journalismus, weigert sich aber beharrlich, Dinge beim Namen zu nennen. 300 Seiten auf denen gewettert, gelogen und selbstinszeniert wird, dass sich die Balken biegen. Zurück bleib der verwirrte Fan und die Frage: "Mami, haste mal Feuer?"

Gyfu

26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Original geschrieben von Poser
Aber wenn der Mord an Euronymous wirklich Nothwehr gewesen ist... Wieso hatte Euronymous 26 Messerstiche am Körper????
Ich meine einer würde bei Notwehr reichen um jemanden ausser Gefecht zu setzen und dann wegzulaufen oder so... Aber so ne Story kann sich ja nur ein Kranker ausdenken. Es war Mord und dieser Mord, so wie alle Morde, werden einfach ohne irgendwelche logischen Beweggründe begangen und das sollten hier einige einsehen.

*zustimm*

das tier lebt eben doch noch im menschen...

Abaddon

26 Nov. 2001
8.150
832
128
Kiel
Original geschrieben von Poser

ich kann mir nicht vorstellen dass es notwehr war. das war abschlachten. wer hier behauptet dass varg in notwehr gehandelt hat sollte sich ein paar gedanken über seine geistige verfassung machen

rotnroll666

7 Dez. 2001
5.333
0
81
45
Aachen
planet-punk.de
Ach ja, die richtig gute, Black Metal Musik, die nicht kommerzielle. Ich ärger mich immer so, dass ich zu dumm bin, den Gedanken, den Spirit dahinter zu verstehen, aber der Varg und der Euronymus und die müssen schon alle toll gewesen sein, den Sound von Blechfässern zu kreieren, die den Berg runterrollen.

Da muss doch unbedingt der Dee! des Black Metals daher...!!!

*mit speck fängt man trolle*

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Mir ist schon klar, was Varg meint, wenn er sagt, es wäre Notwehr gewesen. Er meint damit nicht, dass euronymus ihn körperlich angegriffen hat. Es war ja ein Machtkampf zwischen den beiden, wer denn nun der Anführer in der Szene war. also schlichtweg Rivalität. Und da hat Varg beschlossen Euronymus umzubringen. Der Mord war geplant! Die "Notwehr" besteht allein dadrin, dass Varg anders Euronymus nicht besiegen konnte.

So, und nun geht hin und bringt jeden Rivalen um... ist ja Notwehr!