Varg "Greven" Vikernes!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
5
83
38
Erfurt
Website besuchen
"... Seine Mutter, die 49jährige Lene Bore, wurde Anfang April 1997 von der norwegischen Polizei als Kopf einer neonazistischen Terrorgruppe in Bergen festgenommen. Bei der Festnahme stellte die Polizei ein umfangreiches Waffenaresenal und detaillierte Pläne für Attentate auf führende norwegische Politikerinnen und Politiker sicher."

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
45
Nexus von Sominus
Website besuchen
Original geschrieben von ScoX
natürlich ist das berufsrisiko, ein rennfahrer kann ja auch bei nem unfall sterben. mit dem tod muss man in solchen berufen rechnen.
(heißt ja nicht dass es gut wäre wenn einer stirbt)

aber sehen wirs mal so, es wäre wesentlich spannender gewesen wenn es zu ner kleiner schießerei gekommen, und varg dabei getötet worden wäre
als abgang nicht schlecht sowas, aber jetzt wieder im knast versauern, na ja, selber schuld
Es hört sich halt so an als wäre es schade das nichts in der Richtung passiert. Ist halt irgendwie kindisch sich sowas zu wünschen, Berufsrisiko hin oder her, es ist generell Scheisse wenn bei sowas jemand stirbt. Wenn euch die Action fehlt lest ein gutes Buch.
Und soll Hr. Vikernes (dessen Musik ich eigentlich mag, aber das fällt mir immer schwerer bei sonem rechten Dünnschiß den er verzapft - ich glaub ich überleg mir das mit der Mucke nochmal) ruhig im Knast versauern.

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
aber sehen wirs mal so, es wäre wesentlich spannender gewesen wenn es zu ner kleiner schießerei gekommen, und varg dabei getötet worden wäre
als abgang nicht schlecht sowas, aber jetzt wieder im knast versauern, na ja, selber schuld

Naja, bei einer Schießerei wäre das Risiko unschuldiger Opfer zu groß gewesen. Am besten, er wäre mit dem Fluchtauto vor den nächsten Baum geknallt. So kostet er den Norwegischen Steuerzahler nur Geld und er kann über irgendwelche Neonazi-Websites weiterhin seinen geistigen Dünnpfiff verbreiten...

G

Girl_of_Metal

Guest
@ScoX: berufsrisiko besteht da schon, das ist nicht die frage, aber wenn man das feuer ABSICHTLICH legt, ist das mord! :mad:

Original geschrieben von Frostgrinder
...
Und soll Hr. Vikernes (dessen Musik ich eigentlich mag, aber das fällt mir immer schwerer bei sonem rechten Dünnschiß den er verzapft - ich glaub ich überleg mir das mit der Mucke nochmal) ruhig im Knast versauern.

hmmm... das mit der musik ist schon etwas heikel, das muss man zugeben. aber andererseites man kann doch niemandem vorwerfen, daß er bestimmte musik hört, obwohl er mit der ansichten des musikers nicht einverstanden ist!
meiner meinung nach wäre es genauso dumm, sich 100% von der musik zu distanzieren wie ihr (ihren ideologien) 100%tig zu folgen! es spricht doch nix dagegen, sie zu mögen und als kunst anzuerkennen obwohl man die meinung des künstlers nicht teilt! (man nehme malerei, theater usw...)

es ist mir schon klar, daß es insbesondere im metal-bereich sehr schwierig ist da man sich ja quasi mit der mucke identifiziert...
aber manchmal kann man diese "entweder ganz oder gar nich"-einstellung nicht beibehalten, sogar wenn man die gefahr läuft, sehr schnell als untrue eingestuft zu werden ;)

@Frostgrinder: ist jetzt keine unterstellung, daß du das tun würdest. wollte halt nur mein senf dazu geben ;)

FogWarrior

24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von Girl_of_Metal
@ScoX: berufsrisiko besteht da schon, das ist nicht die frage, aber wenn man das feuer ABSICHTLICH legt, ist das mord! :mad:

Wenn man eine leere Kirche anzündet und ein Feuerwehrmann beim Löschen durch einen Unfall stirbt, ist das kein Mord...

FogWarrior

24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von Girl_of_Metal
es ist mir schon klar, daß es insbesondere im metal-bereich sehr schwierig ist da man sich ja quasi mit der mucke identifiziert...

Wo ist denn das Problem, sich mit Vargs Musik zu identifizieren? Die Musik ist doch wohl unbestreitbar vollkommen frei von politischen Äußerungen oder Andeutungen...

G

Girl_of_Metal

Guest
imho ist es! denn man tut absichtlicht etwas , wodurch das leben anderer gefährdet werden könnte!

mastaBe

24 Nov. 2001
6.990
1
83
42
Moers
Original geschrieben von FogWarrior
Wenn man eine leere Kirche anzündet und ein Feuerwehrmann beim Löschen durch einen Unfall stirbt, ist das kein Mord...

aber immerhin Brandstiftung mit Todesfolge oder fahrlässige Tötung.

G

Girl_of_Metal

Guest
Original geschrieben von FogWarrior
Wo ist denn das Problem, sich mit Vargs Musik zu identifizieren? Die Musik ist doch wohl unbestreitbar vollkommen frei von politischen Äußerungen oder Andeutungen...

neeein, es ging mir hier nicht um seine musik, sondern generell um diese einstellung! :p

@ScoX: man kann ja auch autofahren ohne die absicht, nen schaden anzurichten! ;)

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
"... Seine Mutter, die 49jährige Lene Bore, wurde Anfang April 1997 von der norwegischen Polizei als Kopf einer neonazistischen Terrorgruppe in Bergen festgenommen. Bei der Festnahme stellte die Polizei ein umfangreiches Waffenaresenal und detaillierte Pläne für Attentate auf führende norwegische Politikerinnen und Politiker sicher."

Kein unbeschriebenes Blatt ... wer weiß was die noch alles treibt und getrieben hat...

S

Saul D

Guest
Was die Normannen waren Christen?Muss mich gleich mal umbenennen sonst komm ich nicht in den satanischen Zirkel *g*

Die Mutter wird schon ihren Teil dazu beigetragen haben,dass ihr Sohn den "rechten" Weg einschlägt.