Varg "Greven" Vikernes!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Original geschrieben von LordOfThisWorld
Im Namen der Toleranz fordere ich, dass die Intoleranz nicht zu tolerieren ist!

Man kann nur Anspruch auf Toleranz haben, wenn man auch bereit ist, selbst Toleranz zu üben. Man kann beispielsweise nicht sagen "Ich finde es okay, Kirchen anzuzünden", damit riesige Intoleranz beweisen, und dann Toleranz fordern.
Das ist genauso wie mit den Menschenrechten, z.B. dem Recht auf Freiheit. Wenn ich gegen die Menschenrechte verstoße, verwirke ich damit mein Recht auf Freiheit, will heißen, wenn ich jemanden töte, lande ich im Knast, obwohl ich ein Recht auf Freiheit, Unversehrtheit der Person, Freizügigkeit usw. hab.

Wenn ich durch mein Handeln die Menschenrechte oder - in unserem Fall - die Toleranz nicht als für mich gültigen Wert akzeptiere, dann hab ich auch kein Recht darauf.
Soviel zum Thema "Ihr redet immer von Toleranz, warum toleriert ihr dann net ..."
Original geschrieben von FOREVER_MA
Intoleranz erzeugt also quasi Intoleranz gegen einen selbst ...

Hmm ... damit könnte ich mich anfreunden ;)
Ich schließe mich komplett an, wie ich ja auch schon gesagt hab.:)
Original geschrieben von Tapio
Ich würde mich durchaus als sehr toleranten Menschen bezeichnen, aber das schließt logischerweise mit ein, dass ich gegenüber intoleranten Ansichten oder Ideologien absolut intolerant bin.

S

Saul D

Guest
Normannen zünden keine Kirchen an.Wir plündern ,morden und vergewaltigen nur ;)

Varg war in den Anfängen bestimmt nicht so bekloppt wie heute.Die früheren Werke(also die,die er nicht auf einem Disney-Klavier im Knast gemacht hat)waren meiner Meinung nach nicht von einem Nazi.Klar war er bereit zur Gewalt.Muss man halt mit sich vereinbaren,ob man diese Werke dann hört.

Aber mal ernsthaft:Glaubt ihr wirklich,dass alles was von Varg bekannt ist,auch wirklich so war bzw. ob es überhaupt stimmt?Es gibt Leute,die sich am Merchandise von Burzum ne goldene Nase verdienen.Ich denke eher,dass diese Personen alles daran setzen,um Burzum so provokant wie möglich auftreten zu lassen(sie Support your local Einsatzkommando-Shirt).Man wird nie ausführlich und wahrheitsgemäß drüber diskutieren können(Ausser der Varg kommt aufn Wacken-Teekränzchen und erzählt allen wie es war).Ist ähnlich wie bei Nargaroth.Da wird auch viel vom Label propagiert.

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Original geschrieben von Norman
Normannen zünden keine Kirchen an.Wir plündern ,morden und vergewaltigen nur ;)
Solltest du dich auf die realen Normannen/Wikinger beziehen, ist deine Aussage (trotz des "Auflockerungsversuches", den sie offensichtlich darstellen soll) schlicht falsch. Die Normannen haben sehr wohl Kirchen abgebrannt.
Varg war in den Anfängen bestimmt nicht so bekloppt wie heute.Die früheren Werke(also die,die er nicht auf einem Disney-Klavier im Knast gemacht hat)waren meiner Meinung nach nicht von einem Nazi.Klar war er bereit zur Gewalt.Muss man halt mit sich vereinbaren,ob man diese Werke dann hört.
Ob er zu diesem Zeitpunkt ein Nazi war, kann ich nicht beurteilen, da ich dafür zu wenig von der Geschichte dieser Band weiss. Es geht hier nicht um das Hören der Musik (das ist eher nebensächlich) sondern um die Beurteilung von Varg Vikernes als Mensch. Und Gewaltbereitschaft ist üblicherweise ein Zeichen von Dummheit. Nicht Unintelligenz, sondern Dummheit.
Aber mal ernsthaft:Glaubt ihr wirklich,dass alles was von Varg bekannt ist,auch wirklich so war bzw. ob es überhaupt stimmt?Es gibt Leute,die sich am Merchandise von Burzum ne goldene Nase verdienen.Ich denke eher,dass diese Personen alles daran setzen,um Burzum so provokant wie möglich auftreten zu lassen(sie Support your local Einsatzkommando-Shirt).Man wird nie ausführlich und wahrheitsgemäß drüber diskutieren können(Ausser der Varg kommt aufn Wacken-Teekränzchen und erzählt allen wie es war).Ist ähnlich wie bei Nargaroth.Da wird auch viel vom Label propagiert.
Jemand, der mit einer faschistischen Ideologie auch nur spielt (egal, ob er davon überzeugt ist),wird in meinen Augen bereits völlig undiskutabel in Bezug auf seine Einstellung.

Aber da du Varg ja bereits als bekloppt bezeichnet hast, will ich dich nicht persönlich angreifen.;)

G

Girl_of_Metal

Guest
Original geschrieben von Narragoth

verdammt nochmal ihr labert immer was von toleranz und sobald ein etwas brisantes thema aufkommt absolute intolleranz!

hä? was soll man an den taten des herrn V. bitte schön tolerieren?

S

Saul D

Guest
Tschuldigung wegen des "Auflockerungsversuchs".....

Wie gesagt muss halt jeder selbst wissen,ob er sich die Musik anhören kann/will oder nicht.

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Tschuldigung wegen des "Auflockerungsversuchs".....

Wie gesagt muss halt jeder selbst wissen,ob er sich die Musik anhören kann/will oder nicht.
Wie oft denn noch, es geht hier überhaupt nicht um die Musik, sondern nur um Herrn Vikernes als Person.

blackeye86

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2002
3.128
0
61
39
Dülmen (NRW) Münsterland
Website besuchen
Vikernes bei Festnahme bewaffnet

Der norwegischen Tageszeitung VG zufolge hatte Varg bei seiner Festnahme genug Waffen dabei, um in den Krieg ziehen zu können.

Die Polizei bestritt die Meldungen der Tageszeitung, nach denen Varg eine automatische AG3-Wumme bei sich gehabt hatte. Nicht bestritten wurde allerdings, dass weitere Ausrüstungsgegenstände für Elitesoldaten in dem Volvo gefunden wurden, mit dem Varg geflohen war - unter anderem Tarnkleidung, Messer, eine Gasmaske, ein GPS-Navigationsgerät sowie diverse Landkarten, ein Kompass, ein Handy sowie ein Laptop inkl. Headset. Diese Erkenntnisse veranlassten die Polizei mit Nachdruck nach Informationen Ausschau zu halten, die die Untersuchung betreffen. Polizei,Verteidigungsministerium und die Sondereinheit der Polizei für nationale Sicherheit PST begannen eine gemeinsame Jagd auf Personen, die Varg vermutlich bei seinem Ausbruch unterstützt haben. Laut VG kam die Polizei zu dem Schluss, dass der Fluchtversuch gut geplant gewesen sei und Varg dazu Hilfe von außerhalb gehabt haben muss. Am 04.08. war er aus einem Hochsicherheitsgefängniss in Bergen in eine normale Haftanstalt überstellt worden. Zwischen dem 29.08. und dem 01.09. wurde ihm Freigang gewährt und die Ermittlungen konzentrieren sich nun darauf herauszufinden, mit welchen Personen Varg während dieser Zeit in Kontakt getreten ist. Bevor er am Sonntag Nachmittag den Volvo einer Familie entwendet hatte, verfügte er über einen BMW, der erst eine Woche zuvor vom Insassen eines anderen Gefängnisses gekauft worden war. In diesem Fahrzeug wurde eine kugelsichere Weste sichergestellt und außerdem noch ein Revolver in einer Hütte, in die auf der Flucht eingebrochen zu haben Varg zugab. Dort soll er Samstag Nacht verbracht haben um der schwerbewaffneten Polizei auszuweichen. Montag morgen war er dann außerhalb Oslos nicht weit von seinem Versteck entfernt an einer Autobahn gefasst worden.

FogWarrior

24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von blackeye86
Vikernes bei Festnahme bewaffnet

Der norwegischen Tageszeitung VG zufolge hatte Varg bei seiner Festnahme genug Waffen dabei, um in den Krieg ziehen zu können.

Die Polizei bestritt die Meldungen der Tageszeitung, nach denen Varg eine automatische AG3-Wumme bei sich gehabt hatte. Nicht bestritten wurde allerdings, dass weitere Ausrüstungsgegenstände für Elitesoldaten in dem Volvo gefunden wurden, mit dem Varg geflohen war - unter anderem Tarnkleidung, Messer, eine Gasmaske, ein GPS-Navigationsgerät sowie diverse Landkarten, ein Kompass, ein Handy sowie ein Laptop inkl. Headset. Diese Erkenntnisse veranlassten die Polizei mit Nachdruck nach Informationen Ausschau zu halten, die die Untersuchung betreffen. Polizei,Verteidigungsministerium und die Sondereinheit der Polizei für nationale Sicherheit PST begannen eine gemeinsame Jagd auf Personen, die Varg vermutlich bei seinem Ausbruch unterstützt haben. Laut VG kam die Polizei zu dem Schluss, dass der Fluchtversuch gut geplant gewesen sei und Varg dazu Hilfe von außerhalb gehabt haben muss. Am 04.08. war er aus einem Hochsicherheitsgefängniss in Bergen in eine normale Haftanstalt überstellt worden. Zwischen dem 29.08. und dem 01.09. wurde ihm Freigang gewährt und die Ermittlungen konzentrieren sich nun darauf herauszufinden, mit welchen Personen Varg während dieser Zeit in Kontakt getreten ist. Bevor er am Sonntag Nachmittag den Volvo einer Familie entwendet hatte, verfügte er über einen BMW, der erst eine Woche zuvor vom Insassen eines anderen Gefängnisses gekauft worden war. In diesem Fahrzeug wurde eine kugelsichere Weste sichergestellt und außerdem noch ein Revolver in einer Hütte, in die auf der Flucht eingebrochen zu haben Varg zugab. Dort soll er Samstag Nacht verbracht haben um der schwerbewaffneten Polizei auszuweichen. Montag morgen war er dann außerhalb Oslos nicht weit von seinem Versteck entfernt an einer Autobahn gefasst worden.

AHHH VERDAMMT! Dann wäre ja doch noch was Spannendes passiert... :(

S

Saul D

Guest
Hast mich aber gefragt,was meine Meinung zum Thema "Musik und Künstler" ist.Naja egal der Typ isn Aff.

Ende der Diskussion *g*

FogWarrior

24 Nov. 2001
1.656
0
61
Vargs Mutter hat nen Brief von ihm veröffentlicht, in dem er davon berichtet, dass ein weiterer Mordanschlag auf ihn geplant war, nachdem bereits vorher ein Mithäftling versuchte hatte, ihn zu strangulieren...

Carcassgrinder

9 Aug. 2003
4.040
0
61
Hat wohl doch Angst gehabt der Junge. In Vargsmal hat er noch auf dicken Sack gemacht, dass ihm sowas am Arsch vorbeigeht.

FogWarrior

24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von Carcassgrinder
Hat wohl doch Angst gehabt der Junge. In Vargsmal hat er noch auf dicken Sack gemacht, dass ihm sowas am Arsch vorbeigeht.

Jo, er hätte sich beim Freigang ein Messer besorgen sollen... :p

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Original geschrieben von FogWarrior
Vargs Mutter hat nen Brief von ihm veröffentlicht, in dem er davon berichtet, dass ein weiterer Mordanschlag auf ihn geplant war, nachdem bereits vorher ein Mithäftling versuchte hatte, ihn zu strangulieren...

Ich glaube, der junge Mann ist nicht nur geistig verwirrt und voller Komplexe, er leidet auch an ziemlicher Paranoia...