So der alte Heide muß jetzt auch mal was dazu sagen:
Die wohl toleranteste Religion war das (Asentreue) Heidentum im frühen Mittelalter, ihre Toleranz hat es dem Christentum erst möglich gemacht, Fuß zufassen!
Der alte Glaube war durchaus gewalttätig doch in keinster weise grausam! Wer jedoch glaubt das die Asen treuen nicht durch ihrer Religion eingeschränkt wurden, sollte sich mal „Piraten des Nordens“ durchlesen!
Wer das Christentum als Feind ansieht und deswegen auszieht und ihre Symbole anzündet, gibt nur ein Zeichen seiner persönlichen Dummheit! Wer die Kirche als Einschränkung seiner Freiheit ansieht, braucht nur zum Amtsgericht zulatschen und auszutreten!
Das was mich am Christentum stört und mich regelrecht wütend macht, ist die Tatsache das sie die alten Feste und Bräuche der Altenreligionen als die Ihren verkaufen(Ostern, Weihnachten, etc.)! Doch um das zu bekämpfen sollte man nicht Kirchen anzünden, sondern man sollte die Wurzel des Übels bekämpfen und die Bevölkerung aufklären!
Zum Schluß noch eine kleine Klarstellung, ich bin heidnischen Glaubens, und was Religion betrifft bin ich sehr tolerant, mir ist egal welchen Glauben jemand hat solange er mir nicht aufgezwungen wird! Für mich zählt was ein Mann/ eine Frau tut und nicht was er/sie glaubt!!!!