Update der vorläufigen W:O:A Running Order 2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Update: es gibt Probleme mit der Migration von Benutzernamen mit Umlauten. Wir beheben das Problem derzeit!
    Das Problem ist behoben!


    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Habe die letzten Jahre keine Typis gesehen die da abkassiert haben. Also nein. ;)
Wäre aber auch ziemlich Wucher dafür noch extra Geld zunehmen.

na das is ja mal ne gute nachicht... ich dachte nur mal irgendwie irgendwo sowas gelesen zu haben.... (nein ich verwechsel das nicht mit dem metal-market-zelt) aber so is ja alles gut...
 

Miklagard

W:O:A Metalhead
23 Mai 2011
310
0
61
27
Upper Austria
Ohne Scheiss - ich frag mich seit der Ankündigung dieser einen Band -insert name- wie gut Raggae und Metal passt. :D

skindred rules \m/


Ich warte auf den Ersten der sich beschwert, dass dieses blöde Helloween auf der grossen Bühne spielt und Mambo Kurt, der einzig wahre Wackengott (*würg*) diesen Platz nicht bekommt.

Etwas Realismus bitte - es wird IMMER Überschneidungen geben, es wird IMMER so sein, dass man Bands nicht sehen kann, es wird IMMER Bands geben die - im eigenen Musikgeschmack - ne zu große oder zu kleine Bühne bekommen. Das ist nunmal so, auf jedem Festival ab einer bestimmten Größe und Band-Anschau-Liste.

Für jede Prioritätenliste gibt es 74.999 andere persönliche Listen, die anders gewichtet sind. Wenn die Veranstalter das lösen wollen, können die auch n Schokopudding bei 50°C im Schatten an die Wand nageln.

Deswegen für alle, die offensichtlich zum allerersten Mal auf einem Festival sind: Lebt mit dem grausig Schicksal nicht alles sehen zu können und priorisiert. Kleiner Tipp von mir: Wenn ihr Bands habt die ihr oft gesehen habt oder nur okay findet, geht lieber zu ner unbekannten Band, die ihr zB auf youtube ganz gut zum Reinhören fandet. Lohnt sich - und man kriegt keinen größeren Schwanz, je mehr Bands man sieht.

Danke sehr! So is es!


Onkel Tom im Zelt war schon 2009 eine schlechte Idee und nun soll das im Wresling Zelt besser werden?! Na schönen dank auch da verzichte ich freiwillig! Aber Hauptsache so nen Dreck wie BÜLENT CEYLAN auf die große Bühne holen! Hat ja auch wahnsinnig viel mit Heavy Metal zu tun... fehlt nur noch "Mario Barth" als Headliner...
Und so wird systematisch ein Super Festival von Jahr zu Jahr weiter demontiert und bald ist "Rock am Ring" Niveau erreicht!
Was noch fehlt ist das generelle Verbot von mitgebrachten Getränken usw. aber da wird ja was Getränke angeht schon fleissig dran gearbeitet in dem man Tetrapacks aufm Bühnengelände von 1,5 Liter auf 1 Liter pro Person reduziert...

btw.... Der Herr Bülent tritt nur während der Umbauphasen an, laut den Angaben der Veranstalter, also ganz ruhig^^ Der wird dir nicht den Abend versauen :D
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
46
Baden
Website besuchen
zu diesem ganzen Zirkuszeltgesabbel möchte ich sagen, daß sowohl auf dem Summer Breeze als auch auf dem Force reguläre Bühnen in so einem Zelt sind. Und in Wacken war frühre die Party Stage in nem Zirkuszelt. Außerdem muß nicht jeder, der ne Gitarre halten kann auf den großen Bühnen spielen.

Und überschneidungen gibts immer, vor allem wenn man zu besoffen ist um irgendeine Band zu sehen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
42.058
2.383
128
Oumpfgard
Für jede Prioritätenliste gibt es 74.999 andere persönliche Listen, die anders gewichtet sind. Wenn die Veranstalter das lösen wollen, können die auch n Schokopudding bei 50°C im Schatten an die Wand nageln.

Ich nehme die Herausforderung an! :o

klar, onkel tom zirkuzelt hin oder her, wird abzuwarten sein wies wird, denn einen unterschied zu 2009 (wos ja ach so voll im zelt beier wet war) gibts: damals spielte er mittwoch, als quasi einziger ernstzunehmender act, dieses jahr spielt zeitgleich auch noch die konkurrenz....

achja, eine frage hab ich dennoch: hat das zirkuszelt nich die letzten jahre noch extra-eintritt gekostet? ist das diesma dann auch so?

Hat es nicht!

Ich war bisher noch nicht im Zirkuszelt. Hatte das eigentlich auch nicht vor... Aber das lässt sich wohl dieses Jahr nicht vermeiden.

Laut Beschreibung ist ja in der Mitte der Ring und runderum Sitzplätze, die nach oben weg gehen. Oder wie muss ich mir das vorstellen....
Wie in einem Zirkuszelt eben. Was ist mit Moshpits etc.

Kann mir das noch gar nicht richtig vorstellen, wie das laufen soll.....
Cicle Pit um den Ring oder wie ?????

Glaube auch nicht, dass die den Ring jedesmal abbauen, wenn eine Band spielt.

Kein Ahnung... aber ich war vor 2 Jahren bei Onkel Tom in der WET, und da ging es schon ziemlich ab.

Denke, das wird in einem Chaos alla Equilibrium 2010 auf der Wacking enden.

Nein Nein!
Keine Sitzplätze!
In der Mitte ist ein Ring, drumherum ist natürlich ein kleiner Graben, nach Hinten ist eine Wand wo die Künstler hinter sind und drumherum ist wie bei einem C quasi freie Fläche zum stehen.
Das gute ist, das man nur ein paar Meter nach hinten muss um sich relativ frei bewegen zu können, weil alle auf die Mitte zuströmen.
Im Notfall kann eine Wand groß aufgemacht werden und wahrscheinlich auch die andere Seite sodass man zu drei Himmelsrichtungen raus kann.
Außerdem ist der Vorteil gegenüber zur WET, das sich das Publikum automatisch nach dem reinkommen auf die Seiten verteilt und nicht wie bei der WET mitten im Eingang stehen bleibt!

Der Ring wird nicht abgebaut, sondern lediglich die Seile. Fertig ist die Bühne!
 

maulfaul

Member
4 Mai 2009
52
0
51
Baden-Württemberg
Wie siehts eigentlich mit der Spielzeit von ICED EARTH aus? Wenn mich nicht Alles täuscht, ist das die aller letzte Show mit Matt Barlow?!
Und wenn ich das richtig sehe spielen die laut vorläufiger Running Order gegen 17 oder 18 Uhr... Wie dem auch sei - ich hoff die bekommen min. 120 Minuten Spielzeit :D A Night to remember
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Wie siehts eigentlich mit der Spielzeit von ICED EARTH aus? Wenn mich nicht Alles täuscht, ist das die aller letzte Show mit Matt Barlow?!
Und wenn ich das richtig sehe spielen die laut vorläufiger Running Order gegen 17 oder 18 Uhr... Wie dem auch sei - ich hoff die bekommen min. 120 Minuten Spielzeit :D A Night to remember

Mindestens :o.
 

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
32
Nähe Paderborn
Wie siehts eigentlich mit der Spielzeit von ICED EARTH aus? Wenn mich nicht Alles täuscht, ist das die aller letzte Show mit Matt Barlow?!
Und wenn ich das richtig sehe spielen die laut vorläufiger Running Order gegen 17 oder 18 Uhr... Wie dem auch sei - ich hoff die bekommen min. 120 Minuten Spielzeit :D A Night to remember

Mit allem über ner Stunde können sie mehr als zufrieden sein ;)