Update der vorläufigen W:O:A Running Order 2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Update: es gibt Probleme mit der Migration von Benutzernamen mit Umlauten. Wir beheben das Problem derzeit!
    Das Problem ist behoben!


    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
evtl. wirds ja auch n anderes zelt ... Zirkuszelte gibts in vielen Größen ;)

Zudem is mir noch eines eingefallen ... wenn dieses Zelt und die darin auftretenden Acts dazu führen dass die Situation bei den anderen Bühnen entspannt wird, dann ist das Ganze durchaus positiv zu sehen ...
 

hellnation

Member
27 Apr. 2009
41
0
51
Schön das Ghost und wohl auch Girlschool bestätigt sind.
Aber Ghost, Kvelertak, Onkel Tom, Girlschool und Onslaught im Bullshithead finde ich völlig daneben.
Was soll eine weitere Bühne ? Reichen die bisherigen nicht schon ?
Blödes Gerenne.

@Forever_MA, Pin-Head, was soll sich bei den anderen Bühnen entspannen ?
Streß gibt es nur wenn die Bühne für das zu erwartende Publikum zu klein ist.

Und egal wie groß das Zirkuszelt wird, für Onkel Tom wird es zu klein sein ...
 

Pin-Head

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2009
113
0
61
Hamburg
@Forever_MA, Pin-Head, was soll sich bei den anderen Bühnen entspannen ?
Streß gibt es nur wenn die Bühne für das zu erwartende Publikum zu klein ist.

Und egal wie groß das Zirkuszelt wird, für Onkel Tom wird es zu klein sein ...


naja wenn ich da an das gedränge bei motörhead 2009 denke...wenn dann während motörhead ein paar zum zirkus gehen wären schon mal ein paar weniger da (nur ein BEISPIEL!!!)...naja und da die wege auch ein bisschen dauern sind nicht alle aufm infield sondern verteilen sich mehr und dadurch entspannt sich das ganze so ein bisschen...

netürlich geb ich dir recht dass der zirkus mindestens so gross sein muss wie die wet den das ging schon ganz gut ab bei onkel tom...
verstehen tu ich das alles auch nicht so ganz vorallem die sinnhaftigkeit die dahinter steckt aber am besten lassen wir uns überraschen wie sich die orga das vorgestellt hat und wie es umgesetzt wird und vll wird es ja widererwarten sogar richtig toll:rolleyes:
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
14.980
40
103
33
deathvalley
Hauptsache Dir en grey spielt auf der großen! :o

Den Slot hätten Onslaught verdient. Wäre viel besser. Jawollja :mad: :o

jup, das könnte da voll werden hast schon recht. vielleicht tauschen die ja auch noch was. :confused:

hoffentlich

mal ganz abgeshen davon, dass es mir schleierhaft ist was das ganze mit "verdient" zu tun hat ...

Wenn ich ne Band mag und sehen will, dan geh ich einfach hin ... Ne Band wie Onslaught (die ich übrigens sehr schätze) wäre doch eh maximal ins WET gekommen ... und ob da dann mehr Leute wären ...

Ok, mit "verdient" ist das natürlich auch eine subjektive Sache. Aber ich würde denn eher jüngere Bands dort hinpacken.

Mich stört halt der lange Weg zwischen Infield und Zelt (wie die Location ist bei Bands, kann ich ja gar nicht wissen.). Wenn zB Onslaught auf der WET spielen würden, dann könnte man immer noch einen schnellen wechsel vollziehen und würde evtl nur 5 Minuten verpassen. Ok, die Zeiten sind noch nicht draußen, aber es dürfte ja auf mehrere Bands anwendbar sein. Denn lieber ein paar Bands weniger buchen und das Zelt für Shows lassen.
 

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
129
25
73
Girlschool find ich nun schon interessant. Die stehen mit einem sehr frühen Termin (nehm ich an, Zeiten stehen da ja noch nicht) im Zelt, auf deren Homepage ist nix von Wacken zu sehen, wohl aber, dass sie am selben Tag (Abends?) dann im UK spielen ... nee, im Ernst, da stimmt doch was nicht.

Link


Dafür dass die 2008 noch mit als erste auf einer der grossen Bühnen am Donnerstag stehen durften... da passt doch was nicht.

Humni
 

Bass

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2009
383
0
61
Jever
www.myspace.com
evtl. wirds ja auch n anderes zelt ... Zirkuszelte gibts in vielen Größen ;)

Zudem is mir noch eines eingefallen ... wenn dieses Zelt und die darin auftretenden Acts dazu führen dass die Situation bei den anderen Bühnen entspannt wird, dann ist das Ganze durchaus positiv zu sehen ...

endlich mal einer der nich rumheult..

erstmal abwarten, vllt wird das zelt ja auch größer :confused:
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
32
Recke
Das Zelt gibts seit 2009, wenn ich mich recht entsinne. Und ich weiss nicht wie gross es dieses Jahr wird - wenn ne Bühne reinkommt (was es die letzten zwei Jahre nicht war), wage ich mal wild zu vermuten, dass der Zeltaufbau nicht 100% so sein wird wie bisher. Schon aus Sicherheitsgründen (Fluchtwege, Zugang Künstler, etcpp). Von daher halte ich "500 Leute" mal aus der Luft gegriffen.

Letztes Jahr hat eine Band im Zirkuszelt gespielt. Wie die das dieses Jahr machen weiß keiner so genau aber im vergleich zur W.E.T/alle anderen Bühnen kann es nur schlechter sein! Und Onkel Tom in dem kleinen Ding? Warst du 2009 da als Onkel Tom im anderen Zelt gezockt haben? Mein lieber Scholli man kann nur WISSEN (und ich schreibe bewusst nicht erahnen) das es ein totals Desaster dieses Jahr bei Onkel Tom geben wird.
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Letztes Jahr hat eine Band im Zirkuszelt gespielt. Wie die das dieses Jahr machen weiß keiner so genau aber im vergleich zur W.E.T/alle anderen Bühnen kann es nur schlechter sein! Und Onkel Tom in dem kleinen Ding? Warst du 2009 da als Onkel Tom im anderen Zelt gezockt haben? Mein lieber Scholli man kann nur WISSEN (und ich schreibe bewusst nicht erahnen) das es ein totals Desaster dieses Jahr bei Onkel Tom geben wird.

klar, onkel tom zirkuzelt hin oder her, wird abzuwarten sein wies wird, denn einen unterschied zu 2009 (wos ja ach so voll im zelt beier wet war) gibts: damals spielte er mittwoch, als quasi einziger ernstzunehmender act, dieses jahr spielt zeitgleich auch noch die konkurrenz....

achja, eine frage hab ich dennoch: hat das zirkuszelt nich die letzten jahre noch extra-eintritt gekostet? ist das diesma dann auch so?