Update der vorläufigen W:O:A Running Order 2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Update: es gibt Probleme mit der Migration von Benutzernamen mit Umlauten. Wir beheben das Problem derzeit!
    Das Problem ist behoben!


    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
42.058
2.383
128
Oumpfgard
Hm also mich stört eher, das es jetzt weniger Wrestling im Zelt gibt! :mad:
:D

Nee aber ansonsten ist das zelt eine Super Location! Da ist halt in der Mitte der Ring/Bühne und Drumherum ist Platz...für Onkel Tom halte ich das allerdings wirklich zu klein! Naja darum haben sie es wohl auch so gemacht, das da was großes gleichzeitig spielt!

Weil solche Bands wie Onslaught ganz abseits in diesem Zelt spielen.
Onslaught hätte Partystage verdient.
Da ist mal eben wechseln zwischen den Bühnen nicht so schnell getan.
Toastie hat das ganze schonr ichtig formuliert :mad:

Hauptsache Dir en grey spielt auf der großen! :o
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
71.975
4.331
168
44
Weil solche Bands wie Onslaught ganz abseits in diesem Zelt spielen.
Onslaught hätte Partystage verdient.
Da ist mal eben wechseln zwischen den Bühnen nicht so schnell getan.
Toastie hat das ganze schonr ichtig formuliert :mad:
jup, das könnte da voll werden hast schon recht. vielleicht tauschen die ja auch noch was. :confused:
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Man, was für Luschen!
Habt ihr keine Mama, die ihr anflennen könnt?
2/3 der Schnullies, die hier über die Zelte meckern waren noch nie in einem der Zelte. Merkt ihr noch was?

Mann, was seid ihr für Heulsusen. Ich glaube, ihr habt überhaupt keine Ahnung, wie man zu gepflegter Mucke Paddy macht. Das ist doch NULL von der Location abhängig, ey. Boah. *Aufreg*

*unterschreib*
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Weil solche Bands wie Onslaught ganz abseits in diesem Zelt spielen.
Onslaught hätte Partystage verdient.
Da ist mal eben wechseln zwischen den Bühnen nicht so schnell getan.
Toastie hat das ganze schonr ichtig formuliert :mad:

mal ganz abgeshen davon, dass es mir schleierhaft ist was das ganze mit "verdient" zu tun hat ...

Wenn ich ne Band mag und sehen will, dan geh ich einfach hin ... Ne Band wie Onslaught (die ich übrigens sehr schätze) wäre doch eh maximal ins WET gekommen ... und ob da dann mehr Leute wären ...
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Ich warte auf den Ersten der sich beschwert, dass dieses blöde Helloween auf der grossen Bühne spielt und Mambo Kurt, der einzig wahre Wackengott (*würg*) diesen Platz nicht bekommt.

Etwas Realismus bitte - es wird IMMER Überschneidungen geben, es wird IMMER so sein, dass man Bands nicht sehen kann, es wird IMMER Bands geben die - im eigenen Musikgeschmack - ne zu große oder zu kleine Bühne bekommen. Das ist nunmal so, auf jedem Festival ab einer bestimmten Größe und Band-Anschau-Liste.

Für jede Prioritätenliste gibt es 74.999 andere persönliche Listen, die anders gewichtet sind. Wenn die Veranstalter das lösen wollen, können die auch n Schokopudding bei 50°C im Schatten an die Wand nageln.

Deswegen für alle, die offensichtlich zum allerersten Mal auf einem Festival sind: Lebt mit dem grausig Schicksal nicht alles sehen zu können und priorisiert. Kleiner Tipp von mir: Wenn ihr Bands habt die ihr oft gesehen habt oder nur okay findet, geht lieber zu ner unbekannten Band, die ihr zB auf youtube ganz gut zum Reinhören fandet. Lohnt sich - und man kriegt keinen größeren Schwanz, je mehr Bands man sieht.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
..Bands in dem scheiß Zirkuszelt geht garnicht. Möchte gerne wissen, was sich die Orga-Könige bei dem Schwachsinn gedacht haben. Da kann man denen nur raten, daß dringend zu ändern, so wie einige andere ehr sinnfreie Änderungen in diesem Jahr!!

Hm.
Jap.
Geht gar nicht.
Verkauf deine Karte und geh nicht hin.
Nur so lernen es die "Orga-Könige".

-.-
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Hm.
Jap.
Geht gar nicht.
Verkauf deine Karte und geh nicht hin.
Nur so lernen es die "Orga-Könige".

-.-
Ist aber wirklich schwachsinn wenn dazu die mittelalterbühne kaum bespielt wird. Die stimmung in dem Zirkuszelt wird für mich immer komisch sein. das WET-Zelt dagegen find ich rihctig gut, da kommt Club-Atmo auf. Aber dieses Zirkusding... naja...
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
32
Recke
Etwas Realismus bitte - es wird IMMER Überschneidungen geben, es wird IMMER so sein, dass man Bands nicht sehen kann, es wird IMMER Bands geben die - im eigenen Musikgeschmack - ne zu große oder zu kleine Bühne bekommen. Das ist nunmal so, auf jedem Festival ab einer bestimmten Größe und Band-Anschau-Liste.

Momment...
Das mit dem Zirkuszelt gibt es erst sei diesem Jahr und kann total in der Hose gehen also warum darf man dann nicht kritisch sein? Und deswegen ist das doch schon Realistisch wenn sich ca. 2000 Metaller (Onkel Tom, GIRLSCHOOL, ONSLAUGHT) in ein Zelt quetschen wollen das vielleicht für ca.500 Leute ausgelegt ist.
 

Leboz

Newbie
16 Juni 2011
1
0
46
Onkel Tom gehört aufe Party Stage wie 2009 als er als Ersatz für irgendwas gespielt hat oder mindestens auf die Wackinger Stage.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Momment...
Das mit dem Zirkuszelt gibt es erst sei diesem Jahr und kann total in der Hose gehen also warum darf man dann nicht kritisch sein? Und deswegen ist das doch schon Realistisch wenn sich ca. 2000 Metaller (Onkel Tom, GIRLSCHOOL, ONSLAUGHT) in ein Zelt quetschen wollen das vielleicht für ca.500 Leute ausgelegt ist.

Das Zelt gibts seit 2009, wenn ich mich recht entsinne. Und ich weiss nicht wie gross es dieses Jahr wird - wenn ne Bühne reinkommt (was es die letzten zwei Jahre nicht war), wage ich mal wild zu vermuten, dass der Zeltaufbau nicht 100% so sein wird wie bisher. Schon aus Sicherheitsgründen (Fluchtwege, Zugang Künstler, etcpp). Von daher halte ich "500 Leute" mal aus der Luft gegriffen.

Ich hab auch ehrlich gesagt Zweifel, dass die IM Zelt spielen. Bitte nicht vergessen - es ist ne "vorläufige" Running Order.

Aber grundsätzlich halte ich, WENN es das Gleiche Zelt ist, WENN es gleich aufgebaut wird, WENN keine Größenänderungen erfolgen durchaus für .... merkwürdig z.B Onkel Tom dort spielen zu lassen - WENN er dort spielt.

PS: Im Übrigen gings mir weniger ums Zelt, als um das dauernde "Aber der gehört auf die Bühne" und "Aber die mag ich auch sehen, die Orga will mich persönlich ärgern weil es sich überschneiden (wird, vielleicht, wenn Zeiten feststehen)". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
31
Ich find alles gut wie es ist.

edit: ach es gibt nen Unterschied zwischen Ski King und Ski Country Trash?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Warheart666

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf
Ich war bisher noch nicht im Zirkuszelt. Hatte das eigentlich auch nicht vor... Aber das lässt sich wohl dieses Jahr nicht vermeiden.

Laut Beschreibung ist ja in der Mitte der Ring und runderum Sitzplätze, die nach oben weg gehen. Oder wie muss ich mir das vorstellen....
Wie in einem Zirkuszelt eben. Was ist mit Moshpits etc.

Kann mir das noch gar nicht richtig vorstellen, wie das laufen soll.....
Cicle Pit um den Ring oder wie ?????

Glaube auch nicht, dass die den Ring jedesmal abbauen, wenn eine Band spielt.

Kein Ahnung... aber ich war vor 2 Jahren bei Onkel Tom in der WET, und da ging es schon ziemlich ab.

Denke, das wird in einem Chaos alla Equilibrium 2010 auf der Wacking enden.
 

Pin-Head

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2009
113
0
61
Hamburg
also bevor da keine zeiten feststehen ist jede spekulation eh völig sinnlos...in nem anderen thread wurde ja schon mal eine ro mit zeiten aus dem letzten jahr bereitgestellt, vll kann man die nun auf die derzeitige bandlage erweitern das wäre sehr nett...

was ich aber viel bedenklicher finde ist, dass zb girlschool nur aus der ro hevorgehen und nicht aus dem billing...muss man das verstehen?