tuxracer schrieb:
Sowas ist schwer zu erklären. Entweder die Scheibe gefällt einem oder nicht.
Eigentlich bin ich recht wählerisch. Meine Sammlung umfaßt nur 18GByte. Ich gehöre nicht zu den Saugern die alles kopieren was sie kriegen und hören das runtergeladene kein einziges mal.
Wollte schon fragen wieviel du da denn dann hast.
Aber "nur" 18 GB - soviel könnte ich mir schon in mehreren Jahren nicht zusammen kaufen. Ich weiß nicht, ich finds nicht fair. CDs werd ich vielleicht...hmm...inzwischen ca. 150-200 haben (wär direkt mal des Nachzählens wert), von denen ich die meisten selbst bezahlt hab. Gebrannte hab ich wenns hoch kommt 10, und vielleicht noch 5 CDs voller MP3s (größtenteils nicht selbst gesaugt und teilweise schon wieder dadurch legitimiert dass ich die Sachen auf LP im Original habe)... Und das Kaufen von manchen dieser CDs ist auch wieder eine Story...was ich teilweise für nen Aufwand betrieben hab um bestimmte CDs (manchmal unbedingt am Erstausgabetag

) zu bekommen...manchmal nen Euro mehr ausgegeben weil ich die CD unbedingt jetzt hier gleich sofort haben wollte (OK, Rekord war ne CD für 19 Euro dies zum selben Zeitpunkt anderswo für 10 gab

)...ich weiß net...wenn ich mich da ann PC hock, Kazaa aufmache und mir das ziehe, das is einfach net dasselbe. Mir sind die Dinger einfach was wert. WEIL sie was wert sind...und weil Erinnerungen dran hängen wie/wann/wo ich sie bekommen habe. Das ist bei den paar MP3s die ich habe nicht so.
Naja, ich rede wieder mal über ein Thema was mir wichtig ist...sorry...