Unterstützt deutsche Songtextseiten!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
53
Nürnberg
www.rosiak.de
Kate McGee schrieb:
Versteh ich nicht. Kann ich nicht nachvollziehen.

Wo ziehst du die Grenze?

Sowas ist schwer zu erklären. Entweder die Scheibe gefällt einem oder nicht.

Kate McGee schrieb:
(Außer man hat eher niedrige Standards und gibt sich auch mit mittelmäßigen Songs zufrieden.)

Eigentlich bin ich recht wählerisch. Meine Sammlung umfaßt nur 18GByte. Ich gehöre nicht zu den Saugern die alles kopieren was sie kriegen und hören das runtergeladene kein einziges mal.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
ShizzoKrause schrieb:
Ja, Rammstein sind ne gute Combo und in vielen Dingen habe sie es absolut richtig gemacht......hier jetzt allerdings nicht, wenns stimmt.

Und sie sind momentan die deutsche Band mit den wohl genialsten Videoclips.

*geradedasFilmchenzu"KeineLust"anschau*

Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
tuxracer schrieb:
Sowas ist schwer zu erklären. Entweder die Scheibe gefällt einem oder nicht.

Eigentlich bin ich recht wählerisch. Meine Sammlung umfaßt nur 18GByte. Ich gehöre nicht zu den Saugern die alles kopieren was sie kriegen und hören das runtergeladene kein einziges mal.

Wollte schon fragen wieviel du da denn dann hast.
Aber "nur" 18 GB - soviel könnte ich mir schon in mehreren Jahren nicht zusammen kaufen. Ich weiß nicht, ich finds nicht fair. CDs werd ich vielleicht...hmm...inzwischen ca. 150-200 haben (wär direkt mal des Nachzählens wert), von denen ich die meisten selbst bezahlt hab. Gebrannte hab ich wenns hoch kommt 10, und vielleicht noch 5 CDs voller MP3s (größtenteils nicht selbst gesaugt und teilweise schon wieder dadurch legitimiert dass ich die Sachen auf LP im Original habe)... Und das Kaufen von manchen dieser CDs ist auch wieder eine Story...was ich teilweise für nen Aufwand betrieben hab um bestimmte CDs (manchmal unbedingt am Erstausgabetag :D) zu bekommen...manchmal nen Euro mehr ausgegeben weil ich die CD unbedingt jetzt hier gleich sofort haben wollte (OK, Rekord war ne CD für 19 Euro dies zum selben Zeitpunkt anderswo für 10 gab :D)...ich weiß net...wenn ich mich da ann PC hock, Kazaa aufmache und mir das ziehe, das is einfach net dasselbe. Mir sind die Dinger einfach was wert. WEIL sie was wert sind...und weil Erinnerungen dran hängen wie/wann/wo ich sie bekommen habe. Das ist bei den paar MP3s die ich habe nicht so.

Naja, ich rede wieder mal über ein Thema was mir wichtig ist...sorry...

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Northern Death schrieb:
ja, und mir hat bisher niemand mein Argument widerlegen können, ich warte schon die ganze Zeit darauf, weil doch alle so auf das parasitäre Saugerpack geschimpft haben!? :confused:

Ach, das war ernst gemeint? :rolleyes:
Okay, mag sein, dass noch kein dir bekanntes Undergroundlabel an illegalen Kopien pleite gegangen ist. Was beweißt das? Dass Filesharing keinen Einfluss auf deren Umsätze hat?!? Wage ich einfach mal zu bezweifeln...
Meines Wissens nach ist auch noch keine Kaufhaus-Kette an Diebstahl pleite gegangen. Trotzdem sind die noch nie auf die Idee gekommen, keine Kaufhausdetektive mehr einzustellen oder gar für die Legalisierung des Ladendiebstahl einzutreten. Komisch auch...

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Northern Death schrieb:
ja, und mir hat bisher niemand mein Argument widerlegen können, ich warte schon die ganze Zeit darauf, weil doch alle so auf das parasitäre Saugerpack geschimpft haben!? :confused:
Ich sach ma so, wer mehr saugt als kauft, schadet den Bands. Faktum Punkt. Es verhindert m,assiv den uebergang einer non-professional, semi-professional zum Profimusiker. Und das ist ja nun mal oft der Traum eines jeden Musikers. Ich hab nix gegen suagen zum informieren - das haben alle Musikgenerationen immer schon getan (Tapesharing, Cassetten, Tonbaender, Radiomitschnitte...), aber ''richtige'' Fans unterstuetzen Bands durch den Kauf des Albums, denn das und Merchandiseeinkuenfte sind die einzige Einkommensquelle. Konzerte ja wohl eher nicht. Meinethalben erst saugen, aber im gefallensfall dann ans Album ran. Und zwar im Entscheidungsfall fuer ne kleine Band und nicht fuer Rammstein, Manson und andere Millionenseller.