Umstellung des Forums

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.620
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich hab jetzt eben mal noch den Stil "Wacken Open Air Contrast" zum testen freigeschaltet, dort gibt es nirgendwo mehr Farbe und alles sollte lesbar sein
Dat hilft schon sehr viel! Endlich diese hässliche Farben weg (bei den Namen im Zitat z.B.)

Auf Handy seh ich kein Unterschied, weil Nachtstand (das kann ich ändern, will ich nicht, is auch gut so ;) )
Auf dem Rechner läuft's auch besser, wobei ich diese Grauen lieber etwas dunkler gesehen hätte. Aber mach dir da keinen Kopf!
Es macht wat es machen soll. Lesbar sein. :)
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Jetzt erst gesehen, dass man mit dem Button unten das Forum auf Ultra Widescreen anpassen kann. Niiiice! :D
What? Wo? :ugly:

Strg+c & Strg+v funktionuckelt für Bilder übrigens immer noch nicht. Es gäbe keine wichtigere Änderung aktuell. :o :)
Ich glaube nicht, dass das änderbar ist. Das ist ja schlicht Teil der Software. Aber ich gucke mal.

Ich persönlich finde es ja furchtbar, wenn ich eine URL irgendwo reinkopiere und eine Software selbst entscheidet, ob das ein Link, ein Embed oder irgendwas anderes wird. Es soll erst einmal nur Text sein.
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Ich glaube nicht, dass das änderbar ist. Das ist ja schlicht Teil der Software. Aber ich gucke mal.

Ich persönlich finde es ja furchtbar, wenn ich eine URL irgendwo reinkopiere und eine Software selbst entscheidet, ob das ein Link, ein Embed oder irgendwas anderes wird. Es soll erst einmal nur Text sein.

Ich bin planloser Nutzer, dass muss alles so funktionieren, wie ichs gewohnt bin. :o;) Na klar, wenn die Software das nicht hergibt dann isses halt so. 🤷‍♂️ Aber danke fürs Nachschauen! Hast ja durchaus wichtigeres zu tun.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.463
74.196
168
Hansestadt
Ist es eigentlich möglich, dass eingefügt Bilder automatisch auf eine maximale Größe verkleinert werden?
Mobil ist das ja so, aber bei der Desktop-Version kann's ja auch mal richtig groß werden.

Schlecht:
931569.jpg


Gut:
1522682_1623919223_300.jpg
 
  • Like
Reaktionen: alisk

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.567
60.414
130
25
Thüringen
Ist es eigentlich möglich, dass eingefügt Bilder automatisch auf eine maximale Größe verkleinert werden?
Mobil ist das ja so, aber bei der Desktop-Version kann's ja auch mal richtig groß werden.

Schlecht:
931569.jpg


Gut:
1522682_1623919223_300.jpg
300×300 hat aber eine sehr schlechte Auflösung. Jedenfalls übers Handy.

Ansonsten stimme ich dir zu, dass man das einheitlich machen sollte. Im Deaf Forever Forum ist es so (da ist es aber zu klein).
 

jge

Member
8 Juli 2021
38
37
33
55
300×300 hat aber eine sehr schlechte Auflösung. Jedenfalls übers Handy.

Ansonsten stimme ich dir zu, dass man das einheitlich machen sollte. Im Deaf Forever Forum ist es so (da ist es aber zu klein).
Es gibt sicherlich responsive Vorgaben für eingefügte Abbildungen, die je nach Endgerät (Handy, Tablet, Desktop) eben unterschiedlich groß dargestellt werden können.