Umgang mit Transfrauen / Transmänner bei der Kontrolle

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
600
315
88
40

IDontKnow

18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Leibesvisitationen durch den Sicherheitsdienst

Anscheinend dürfen Sicherheitsdienste mittlerweile nur noch gleichgeschlechtlich Leibesvisitationen durchführen. Es kann sonst zu einer Anzeige wegen sexueller Belästigung führen (s. Link).
Die Aussage dort zielt aber auf ein "wir als Arbeitgeber wollen uns absichern" und nicht auf ein gesetzliches Erfordernis? Zumindest wüsste ich nicht wo das im Gesetz stehen soll, lasse mich gern eines besseren belehren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard

Böhser Cabal

8 Aug. 2006
563
124
88
Eigentlich recht einfach: Es gibt hier keine dämlichen Witze über trans Menschen.

Ja, aber das was ich gemeint habe war ja ernst gemeint.

Wenn ein Transmensch von einer Transsecurity kontrolliert wird, dann ist doch alles ok.

Die Zwei Beispiele wo ich genannt habe mit Eliot Page und Lia Thomas sind halt die für mich bekanntesten Beispiele in beiden Geschlechtsrichtungen.

Mein einer Freund im Rolli nennt sich ja jetzt auch nicht mehr Andreas, sondern Yasmin.

Hab keine Probleme damit...;)

Finsternis

23 Juni 2022
124
159
68
Eigentlich recht einfach: Es gibt hier keine dämlichen Witze über trans Menschen.
Viki Pollard ist eine fiktive Figur aus einer britischen Comedy Serie. Und wenn du den Gedanken „Viki Pollard als Wacken Security“ nicht lustig findest tut es mir leid für dich.

Das macht das nicht zu einem Witz über Trans Menschen oder mich Trans-feindlich.
Ich bin auch nicht frauenfeindlich wenn ich der Dame im anderen Thread sage sie hätte halt an ihre eigenen Tampons denken sollen.
Und ich bin nicht kinderfeindlich wenn ich sage Wacken ist kein für Kinder geeigneter Ort.

Du kannst deine political correctness gerne für dich behalten und wo anders die Moralpolizei spielen.
Danke

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.860
17.166
128
Krötis Kissen

Wenn ein Transmensch von einer Transsecurity kontrolliert wird, dann ist doch alles ok.

Die Zwei Beispiele wo ich genannt habe mit Eliot Page und Lia Thomas sind halt die für mich bekanntesten Beispiele in beiden Geschlechtsrichtungen.

Mein einer Freund im Rolli nennt sich ja jetzt auch nicht mehr Andreas, sondern Yasmin.

Viki Pollard ist eine fiktive Figur aus einer britischen Comedy Serie. Und wenn du den Gedanken „Viki Pollard als Wacken Security“ nicht lustig findest tut es mir leid für dich.

Das macht das nicht zu einem Witz über Trans Menschen oder mich Trans-feindlich.
Ich bin auch nicht frauenfeindlich wenn ich der Dame im anderen Thread sage sie hätte halt an ihre eigenen Tampons denken sollen.
Und ich bin nicht kinderfeindlich wenn ich sage Wacken ist kein für Kinder geeigneter Ort.

Du kannst deine political correctness gerne für dich behalten und wo anders die Moralpolizei spielen.
Danke

trans nicht Trans...mein jott :o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard

Dann hast du das Problem nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass trans Menschen nur von anderen trans Menschen kontrolliert werden, sondern von ihrem jeweiligen Geschlecht. Weil trans Männer, Männer sind und trans Frauen, Frauen.

Ansonsten habe ich keine Ahnung ob du die ganzen Sticheleien in deiner Sprache überhaupt merkst, aber du hast eben schon von "sowas" gesprochen, oder scheinst auch hier nicht anzuerkennen, dass Yasmin eine Freundin ist, kein Freund.

Danke
Du ziehst das komplette Thema ins lächerliche und machst es zum Gegenstand von dämlichen Witzchen.

Ansonsten kann ich tatsächlich genau hier Moralpolizei spielen und dich sogar verwarnen.

Warte, steht das nicht für Transformer ? :confused:
Was ich hiermit auch tue. Mach so weiter und du hast hier erstmal Sendepause.

Böhser Cabal

8 Aug. 2006
563
124
88
Dann hast du das Problem nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass trans Menschen nur von anderen trans Menschen kontrolliert werden, sondern von ihrem jeweiligen Geschlecht. Weil trans Männer, Männer sind und trans Frauen, Frauen.
Nun, so sehr habe ich mich jetzt nicht in das Thema reingelesen.

Aber nochmal wegen meinen beiden Beispielen:

Eliot Page ist biologisch als Frau gebohren (war Ellen Page, das kleine hübsche Mädel aus Inception), rennt jetzt aber nach einer OP als Mann rum...
Na dann darf er doch auch genau das selbe Geschlecht (wie er selbst rumrennt) ja kontrollieren.

(Biologisch tut da ne umoperierte Frau ne andere umoperierte Frau am Einlass kontrollieren.)

Wenn ihr mir jetzt weißmacht dass das nicht geht ja dann weiß ich auch nicht mehr weiter...