Ich weiß nicht wie es Aktuell aussieht, ob sich Regel technisch etwas getan hat, aber gesetzlich gesehen war oder ist mal geregelt gewesen dass eine Frau nur eine Frau abtasten darf, genauso wie ein Mann nur einen Mann anfassen darf.
Abgesehen von der Security oder der eigenen Entscheidung ob es als störend empfunden wird von anderen Geschlecht angefasst zu werden, hängt da auch immer ein Job dran, evtl. sogar die Karriere, eigene Ethnische Vorstellungen, was auch immer.
Sollte sich jemand Beschweren, weil man sich vllt doch Unsittlich berührt fühlt und rechtliche Schritte einleitet ist das Drama groß.
Das darf man niemals Vergessen, auch der Kontrolleur darf sich unwohl dabei fühlen eine Trans Person anzufassen.
Auch wenn die Person sagt Sie gehöre welchem Geschlecht auch immer an oder fühle sich dem zugehörig.
Klar wäre es ein einfaches entweder 2 verschiedene Geschlechter bei den Kontrollen stehen zu haben oder wirklich eine Reihe für „Diverse-“ Personen.
Aber da ist die Frage wie sich andere Mitmenschen verhalten werden, die eine Wahrscheinlich kürzere Anstehzeit nicht als Freifahrtsschein sehen um schneller ins Infield zukommen. Fraglich wäre es vllt auch ob es diese Personen wollen das alle Wissen das man eine Transsexuelle Person ist. Kann auch unangenehm sein.
Für deine Freundin wird das ein Alptraum gewesen sein, das steht nicht in Frage. Es tut mir leid zuhören, dass Sie da durch musste, aber das sollte schnell Vergessen werden.
Auch wenn sich die Ansichten auf Geschlechter zu Ordnungen lockert wird es eben nie zu 100% bei allen ankommen.
Schöner wäre es wenn das Personal darauf geschult wird sensibler mit solchen Problematischen Situationen umzugehen und Stillschweigender zu einer Lösung finden damit beide Parteien Positiv daraus gehen können.
Ich als Frau hatte auch schon häufiger den Gedanken/ Momente das die offensichtlich weibliche Kontrolleurin Spaß daran hat wirklich einen viel zu langen Augenblick mit meinen Brüsten zu Spielen bevor man passieren durfte.
Also selbst bei diesem Konzept Frau kontrolliert nur Frau kann es schon mal zu Unbehagen kommen.
Will damit nur sagen egal wie sich was ändert es werden niemals alle immer zufrieden gestellt werden können. Jeder hat seine eigene Grenze was die Dinge betrifft.
Lieber einfach mal mehr über solch blöden Situationen Lachen!
Am Ende des Tages klappte es ja doch :>
Ich bin mir bewusst, dass es verdammt kompliziert ist.
Es ist eine Dreiecksbeziehung:
Das Recht / Gesetz - die Securitys - Personen, welche kontrolliert werden
Bei einer Dreiecksbeziehung mit Rechten, Pflichten und Gesetze wird es sehr schwirig eine passende Lösung für alle zu finden.
Klarer Regeln führen zu weniger Diskusionen. Ich erwarte bei knapp 90'000 Besucher und so viel Personal klare Rahmenbedingungen für solche Fälle.
Ich und meine Freundin fanden es nicht okay, wie sie sich verhalten hat, nämlich respektlos. Hätte sie sich respektvoll verhalten und wir hätte eine Lösung gefunden, dann hätte ich hier nichts geschrieben. Der Ausschlag für mich zu motzen war ihr Verhalten.
Ich gehe oft mit meiner Freundin an Konzerte und wir werden dort auch kontrolliert. Es gab dort auch immer mal wieder Diskusionen, aber immer mit dem nötigen Grundrespekt für das Gegenüber.
Und ich hatte auch das Erlebnis, dass weibliche Secis freude beim grabschen hatten. Eine war am Wacken und die arbeitet nicht mehr dort.
Ich weiss, für meine Freundin war es wichtig, dass ich am Wacken gemotzt habe, es 2 Security-Frauen mitbekommen haben und wir eine Lösung für dieses Wacken erarbeiten konnten. Sie konnte ab da entspannt ins Infield.
Sie hätte die Faust im Sack gemacht. Das bin ich aber nicht. Mama-Modus wurde da aktiviert