smi
W:O:A Metalhead
Es wird nur wenige Leute betreffen, aber trotzdem sollte eine Veranstaltung dieser Größe eine Richtlinien dafür haben.Er verstand mich, meinte aber, dass das eine schwirige Grauzone ist, da sie vom Wacken keine klare Regeln erhielten. 2 Blaushirt-Security-Frauen bekamen die ganze Diskusion mit über. Sie kamen dann zu uns und erklärten, dass sie jeden Tag beim "Welcome-Container" stehen, ab 13:30 und sie kein Drama machen wegen einer Transfrau.
Die Einzelkabinen sind allerdings insgesamt top. Man kann sich in ruhe aus und anziehen (ohne das es Zeitlich so viel länger dauern wird) und das Handtuch und die Wechselklamotten werden nicht ausversehen mal auf den Boden geschubst etc.Dafür waren die Einzelduschen beim Rollstuhlplatz super für unsere Transfrau. Sie konnte entspannt duschen, ohne Jemand ausversehen zu belästigen oder belästigt zu werden. Ein paar mehr wären aber von Vorteil. Zum Teil waren vor den 6 Einzelduschkabinen 10 Personen am anstehen und es entstanden längere Wartezeiten. Sonst Top!
Geht ja auch um die Angestellten...Ansonsten verstehe ich diesen Geschlechtstrennungs-Hickhack sowieso nicht. Wäre es nicht am einfachsten, wenn jede*r sich einfach von einer Person abtasten lässt, bei der er*sie*they das in Ordnung findet? Ist mir z.B. vollkommen wurst, ob mich ein Mann, eine Frau oder eine nonbinäre Person abtastet, wenn eine Frau (egal ob cis oder trans) nicht von einem Mann abgetastet werden will, stellt sie sich halt bei einer weiblich gelesenen Secu-Person an.
smi