Umgang mit Transfrauen / Transmänner bei der Kontrolle

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.325
7.845
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Meinungsfreiheit, sagt aber nicht aus, dass jemand alles schreiben/sagen/sülzen kann was er will und es unwidersprochen stehen bleiben darf. Meinungsfreiheit ist halt keine Einbahnstraße.
Meinungsfreiheit hört da auf, wo sie für andere Leute belästigend, beleidigend und schmerzhaft wird. D.h. die Expression der Meinungsfreiheit hört da auf!
Du darfst immer noch diese Meinung haben, das Sagen wird nicht mehr möglich sein, ohne Konsequenzen.
 
  • Like
Reaktionen: Amazeroth und smi

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.965
14.814
128
33
Leverkusen
Ich hatte ne Reifenpanne mit 130km/h auf der Autobahn auf der NachHausefahrt vom WOA.

Zu deinem Bedauern ohne Schaden an Leib und Leben.

Tatsächlich will dir hier niemand was Schlechtes, aber damit würde ja das Narrativ des "ich gegen all die Bösen hier" nicht funktionieren, das du hier vor allem dir selbst versuchst zu verkaufen.
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.432
17.594
128
Krötis Kissen
Meinungsfreiheit, sagt aber nicht aus, dass jemand alles schreiben/sagen/sülzen kann was er will und es unwidersprochen stehen bleiben darf. Meinungsfreiheit ist halt keine Einbahnstraße.



Und das ist der wichtige Punkt und sollte nicht vorkommen.



Akzeptanz und im Zweifel die Person fragen, ist nicht so schwer.

smi
Für manche schon :( :o
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.377
19.127
128
30
Hab hier mal ein bisschen nachgelesen und meine Meinung zu dem Thema ist eindeutig. Transfrauen sind auch Frauen, da brauch ich gar nicht weiter zu diskutieren. Meine Schwester ist eine Transfrau und ich habe keine Probleme damit das zu akzeptieren. Ich finde jeden, der das nicht so sieht, einfach nur traurig.

1000% Zustimmung!

Das selbe sag ich ja auch...aber dann heult ein Teil der WOA-Forumsgang rum, dass ich so Menschenfeindlich sei.

Das Leben ist echt doof. 🥲

Ich glaube das sagt der Frauenarzt wahrscheinlich was anderes...

:o

Ja, das sagst DU...aber ich sehe das ein wenig anders.

Ich stelle mir gerade vor dass du mit hochroten Kopf vor dem PC sitzt und am liebsten explodieren würdest.
Du steigerst dich dermaßen in das Thema rein, das ist ja schon fast krankhaft.
Ich bin wirklich nicht dein Feind...
Wenn ich gewusst hätte was hier abgeht, dann hätte ich mich vielleicht mal zum Forumstreffen begeben und dich mit ein paar eisgekühlten, alkoholischen Kaltgetränken zur Seite geholt.

:)








Ich möchte übrigens mal eine kleinen Auflockerung in diesem Thema haben, auf dass sich die Gemüter jetzt mal ein wenig beruhigen.


Und zwar könnt ihr euch auf der offiziellen Southpark-Homepage folgende Folge ansehen:

Hallo Gott, hier ist Jesus.


Die Folge ist bald ein Vierteljahrhundert alt, aber gerade die allererste Szene spricht da schon Bände, welche man z.T. auch auf die heute Zeit und die jetzige Diskussion in diesem Thread übertragen kann.

Hat viel mit Missverständnis zu tun...
Aber die Transleute haben mit Eric Cartman einen sehr mächtigen Verbündeten. 😈

Zum Glück bist du es nicht...denn dazu musst du Themen nüchtern, objektiv und neutral moderieren...


Aber ich habe da trotzdem ne gute Nachricht für dich...:


Wenn ich ab morgen auf dem Summerbreeze bin, dann hat das WOA-Forum hier ein wenig Pause vor dem ach so bööööhhhsen Cabal.

Da darfst dich also ausruhen, zurück lehnen und dich entspannen mit deiner WOA-Forumsgang.

🍹
(Der ist nur für dich...und keine Angst...ist kein Ficken drinnen.)
Deine Kommentare sind allesamt respektlos. Es geht hier nicht um dich und dein selbsternanntes Rebellendasein. Du bist nicht das Opfer, auch wenn du dich gerne so darstellst. Dein Selbstmitleid ist erbärmlich. Und dann auch noch jemanden auf persönlicher Ebene anzugreifen, weil er ne vernünftige Debatte führt und dafür zu diskreditieren, weil es digital passiert, ist unter aller sau. Geh dich einfach schämen.
 

Caru

Member
6 Juli 2021
67
74
33
Richtig - aufgrund meiner Erlebnisse reicht es mir einfach nicht, wenn - überspitzt ausgedrückt - ein bärtiger Typ im Blümchenkleid sagt/behauptet, er wäre eine Frau.

Meine Fresse, du solltest hier im Dorf mal im Fasching dabei sein... da kann sich manche Vollblutfrau noch reichlich Schmink- und Klamottentipps holen, so echt gehen die optisch oft als Frau durch. Und wenn diese Form der Verkleidung sogar die Kerls hier aus dem Dorf hinkriegen... ist es sicher nicht verwerflich, auch fernab von Karneval und Co ein gesundes Misstrauen an den Tag zu legen.

Immerhin, genau dieses Misstrauen hat mich schon sehr oft vor bösen Situationen bewahrt - da werde ich den Teufel tun, und meine gesunde Skepsis über Bord werfen. Ob da nämlich wirklich eine Frau im Männerkörper steckt, merkt man dann schon am Verhalten, das ist aber nicht in 2 Minuten passiert.

Zustimmung dazu! Und ich würde für mich gerne noch ergänzen:
Es wird ja immer gerne unterstellt, als Frau hätte man vor trans Frauen unbegründet Angst. Ich will mal ganz klar sagen, dass zumindest ich keine Angst davor habe, mit einer trans Frau in der Gemeinschaftsdusche zu stehen.
Wovor ich aber Bedenken habe sind die ganzen "lustigen" Männer, die sich einen Spaß draus machen zu behaupten, dass sie Frauen seien oder sich als solche identifizieren und damit geschützte Frauenräume aufsuchen und ggf aufmischen. Ein bisschen mehr als die reine Aussage "Ich bin ne Frau" hätte ich schon ganz gerne, um solche Spaßvögel aufzuhalten.

Mag sein, dass einige hier anwenden Herren nicht ganz nachvollziehen können, aber als Frau irgendwo zwischen 40 und 50 habe ich schon genug erlebt, um kein uneingeschränktes Vertrauen in die Männerwelt zu haben.

Davon ab und zum Thema allgemein zurück, ich würde mir wirklich wünschen, dass die Veranstalter eine gangbare Lösung finden. Eine trans Person beim Einlass von Pontius zu Pilatus zu schicken sollte einfach nicht vorkommen, das stelle ich mir für die betroffene Person demütigend vor, und das soll nicht so sein.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.965
14.814
128
33
Leverkusen
Ein bisschen mehr als die reine Aussage "Ich bin ne Frau" hätte ich schon ganz gerne, um solche Spaßvögel aufzuhalten.

Nur wie soll das aussehen?
Was muss eine Frau tun, um für dich Frau zu sein und nicht verdächtigt zu werden, nur ein Mann zu sein, der sich damit Zugang in Frauenräume verschaffen will?
Wenn es da eine gute Lösung gibt, her damit.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Nur wie soll das aussehen?
Was muss eine Frau tun, um für dich Frau zu sein und nicht verdächtigt zu werden, nur ein Mann zu sein, der sich damit Zugang in Frauenräume verschaffen will?
Wenn es da eine gute Lösung gibt, her damit.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.965
14.814
128
33
Leverkusen

Ja, ist wahrscheinlich die beste aller schlechten Lösungen, immer diesen Ausweis bei zu haben (wenn ich z.B. auf Festivals duschen gehe, nehme ich lediglich Duschzeug, Handtuch und Wechselklamotten mit).
 

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.686
2.813
108
Sauerland
Ja, ist wahrscheinlich die beste aller schlechten Lösungen, immer diesen Ausweis bei zu haben (wenn ich z.B. auf Festivals duschen gehe, nehme ich lediglich Duschzeug, Handtuch und Wechselklamotten mit).
Vor allem wäre das ja auch noch keine Lösung für die vielen Fälle wie beispielsweise in den USA wo als trans verdächtigte cis Frauen von Männern aus Frauentoiletten geprügelt wurden, da diese ja eben einen solchen Pass nicht hätten.
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Ich finde es übrigens total interessant, dass ja mindestens 2 Personen hier aus diesem kleinen Goldfischglas Familienmitglieder haben die trans sind und mindestens 2 weiteren Personen liegt das Thema besonders am Herzen, was nahelegt, dass da auch entweder persönliche Verbindungen bestehen oder diejenigen selber ihre Geschichte haben. So viel zu Gedankengänge a la "Das sind Randerscheinungen und für die Einzelfälle braucht es keine gross angelegte Lösung."
Klar. Statistisch ist die Gruppe klein, aber alleine der Querschnitt aus diesem kleinen aktiven Kreis im Forum zeigt ja nochmal ganz deutlich, dass vor Ort klare Richtlinien benötigt werden.
 

Wolfenhein

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2017
300
434
98
44
Ruhrgebiet
Unsere Aufgabe als Moderatoren ist in erster Linie hier halbwegs für Ordnung zu sorgen und dass das Forum für alle möglichst ein angenehmer Ort ist.

Dabei wird selbst verständlich versucht allen gegenüber neutral und fair zu bleiben. Aber wir sind am Ende eben auch keine staatliche Institution, sondern eine private Plattform mit einer Community. Du kannst es natürlich einfach weiter leugnen, aber dir sagen viele Menschen, dass sie dein Verhalten nervt. Du könntest ja mal zur Abwechslung in Betracht ziehen, dass das Problem dann auch wirklich dein Verhalten ist.

Dein "Gang"-Gelaber nervt zum Beispiel extrem hart, weil es völliger Unsinn ist. Wenn du wüsstest, wie ich mit den meisten, oder alle untereinander sich schon bei anderen Themen die Köpfe eingehauen haben, wüsstest du selber, dass wir keine "eingeschworene Gang", oder dein Bullerbü-Schwachsinn sind.

Du hast bei solchen Sachen auch die Art, absolut nicht zu raffen, wann ein Gag unangebracht, oder völlig überstrapaziert ist.

Das macht dich jetzt nicht zu einer grundsätzlich schlechten Person, oder uns zu Feinden, oder sonst was!

Das ist einfach nur meine Erklärung dafür, wieso dir so viele Leute auf den Deckel geben. Nicht weil wir eine Gang sind, sondern weil unabhängig voneinander einfach mehrere Leute dein Verhalten nervig finden.
Absolute Zustimmung!
Hier im Forum wird sich oft genug gezofft, grade wenn's um Themen wie Musikgeschmack oder Lieblingsbier geht. Jedoch geht es dabei auch immer mit dem teilweise eigenwilligen Humor einher. Der hier in diesem Treat zurecht nicht an den Tag gelegt wird. Selbst die Mitglieder, die sonst nie im einen blöden Spruch verlegen sind bleiben sachlich.
Jaja..das kennt man ja von euch Gangmitgliedern...


Jetzt explizit auf diesen Thread bezogen habe ich die quasi identische Einstellung wie Luna...

Also "Keine Penise in Umkleidekabinen und Duschen."

Und dafür darf ich mir dann den größten Müll von manchen Usern durchlesen.

Oh...meine neuen Reifen wurden draufgezogen.

Muss leider wieder gehen.

Ich hatte ne Reifenpanne mit 130km/h auf der Autobahn auf der NachHausefahrt vom WOA.

Zu deinem Bedauern ohne Schaden an Leib und Leben.

Dann muss der Himmel eben noch ein wenig warten...


😶‍🌫️
Du hingegen hast ein Witzchen auf JulianReicheltNeveau rausgehauen und siehst dich nun als Opfer, weil den viele Leute hier den Scheiße fanden und es dich wissen lassen. Hättest du deine Meinung nüchtern und sachlich vorgetragen, wär das wahrscheinlich bei weitem nicht so eskaliert. Zumal du auch nicht mit Sticheleien aufhören konntest.
Das du jetzt auch noch @Spartaner032 unterstellst, das es ihn freuen würde, wenn du dich bei deiner Reifenpanne verletzt hattest, oder gar ums Leben gekommen wärst, meine Güte musst du ne Hasskappe schieben.
Und wenn das WoA Forum so schrecklich ist, und die "Gang" so gemein zu dir ist, warum bleibst du dann hier? Es gibt sicher genügend andere Foren und Facebookgruppen wo du für so nen Gag nicht kritisiert wirst. Diese Frage meine ich im übrigen nicht sarkastisch, sondern bin ehrlich neugierig.

Und an die Treaterstellerin: Mich freut das deine Freundin an den restlichen Tagen wohl ohne Probleme ins Infield gekommen ist. Lob und Anerkennung an die beiden Damen der Security, die das mitbekommen haben und euch dann bei ihrem Eingang gecheckt haben.