Blake
Schnucki
Suchst du Stress?
Ich habe es mir verkniffen
Suchst du Stress?
Ich habe es mir verkniffen
Das stimmt und zumindest mir ist auch bekannt, dass und warum es kompliziert ist.Ganz schwieriges Thema:
Das Problem ist die Art der Medikamentenentwicklung und wie Wege die dafür genommen werden müssen. Es ist aber schon Besserung in Sicht.
Das auszuführen passt hier aber nicht rein.
Ist das ein Problem? Lassen sich Hautkrankheiten hellerer Haut eventuell besser erkennen / erklären und sind deshalb zur Ausbildung besser geeignet?Als kleine Ergänzung: im Medizinstudium werden dermatologische Erkrankungen nur an Bildern von weißen Menschen gezeigt…
Das ist ein großes Problem, weil der Ausschlag von Krankheit XY auf heller Haut komplett anders aussieht als auf dunkler Haut.Ist das ein Problem? Lassen sich Hautkrankheiten hellerer Haut eventuell besser erkennen / erklären und sind deshalb zur Ausbildung besser geeignet?
Das ist ein großes Problem, weil der Ausschlag von Krankheit XY auf heller Haut komplett anders aussieht als auf dunkler Haut.
Danke.Das ist ein großes Problem, weil der Ausschlag von Krankheit XY auf heller Haut komplett anders aussieht als auf dunkler Haut.
Man sieht, wie unglaublich komplex diese Themen sind. Ich würde da sehr gerne was zu erzählen, also als Mutter aus meiner Perspektive. Und ja, auch aus der meines Sohnes.
Vielleicht ergibt sich da was. Mal sehen.
Im Moment sehe ich da, und das ist traurige Tatsache, anhand des Verlaufs hier, keine Möglichkeit.
Das finde ich Schade, aber verstehe ich. Grundsätzlich versuchen wir auf jeden Fall es so zu gestalten, dass sich hier jeder möglichst wohl und sicher fühlen kann.Ich (Mutter eines trans Sohnes, der seit seinem 14. Lebensjahr das W:O:A besucht) verfolge diesen Thread von Anfang an.
Ich denke, ich verstehe dich, @Lokilein.
Ich sehe mich aufgrund eigener Betroffenheit was die Entwicklung dieses Threads betrifft, leider nicht in der Lage, mich hier inhaltllich einzubringen.
Einige Äußerungen machen mich einfach nur fassungslos und wütend.
Andererseits empfinde ich Bewunderung und Dankbarkeit für die Geduld, mit der sich einige Forumler hier unermüdlich mit ihren Beiträgen für trans Menschen und Aufklärung einsetzen. Danke dafür!
Und ich freue mich über die Offenheit und Neugierde von allen, die schreiben, dass sie zwar nicht im Thema sind, aber deutlich machen, dass sie trans Menschen mit Respekt und Akzeptanz begegnen.
Sorry, falls das alles etwas wirr formuliert ist, liegt's an der Uhrzeit. Ich bin jetzt ewig um den Thread herumgeschlichen und hab hin- und her überlegt, ob ich überhaupt was schreibe oder nicht
Das finde ich Schade, aber verstehe ich. Grundsätzlich versuchen wir auf jeden Fall es so zu gestalten, dass sich hier jeder möglichst wohl und sicher fühlen kann.
Eine gewisse Resilienz gegenüber mancher Meinung gehört da wohl oder übel dazu. Aber ich kann euch sagen, dass ich da meist selber extrem wütend bin und manche Posts am liebsten kommentarlos gelöscht hätte. Wenn ich merke, eine Person ist nur zum trollen hier, geht das auch durchaus schneller. Aber wenn jemand etwas aus Unwissen, oder Unsicherheit schreibt, denke ich das es immer besser ist, wenn man mit der Person spricht und ihr ggf. ruhig etwas erklärt. Das kann natürlich auch nicht immer jeder, aber wenn es jemand kann, ist das denke ich am Ende hilfreicher.
Das nur mal zur Erklärung dazu...
35 Seiten? Von denen ich ganz sicher keine einzige lesen werde und deshalb hier mein neuer Vorschlag